Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Gütersloh
Städte: Borgholzhausen, Gütersloh, Halle, Harsewinkel, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock, Versmold, Werther
    Gemeinden: Herzebrock-Clarholz, Langenberg, Steinhagen, Verl
Honky Tonk® Rheda-Wiedenbrück am 09.10.2010
Freitag, 17 September 2010
Honky Tonk® Premiere in Rheda-Wiedenbrück - Von Rock, Pop über Folk bis Latin und Soul!

Rheda. Der Vorverkauf für das erste Honky Tonk® Kneipenfestival in Rheda, was am 9.Oktober stattfindet, hat begonnen. Für nur 10€ kann man sich in allen teilnehmenden Locations und per Mailorder über info@bluesagency.de die begehrten Eintrittsbändchen sichern. An der Abendkasse kosten die Eintrittsbändchen dann 12€.
weiter…
Sommer Klassik Open Air Highlight 2010
Freitag, 11 Juni 2010
Image Die Prager Festspieloper präsentiert:
Giuseppe Verdi: Nabucco

Rietberg. Der weltberühmte Gefangenenchor in einer wunderschönen Kulisse: Auf der Bühne der Volksbank Arena
Ein unvergessliches Musikerlebnis für Jung und Alt! Rietberg, Volksbank Arena - Mittwoch, 01.09.2010, 20h
weiter…
Einladung an alle ehemaligen britischen Soldaten
Sonntag, 23 Mai 2010
Einladung an alle ehemaligen britischen Soldaten in Deutschland zum Veteranentag am 26. Juni 2010

Image Am Samstag, den 26. Juni 2010 lädt die britische Garnison Gütersloh alle ehemaligen britischen Soldaten, die nach Ihrem Militärdienst in Deutschland geblieben sind und hier leben, herzlich zu einem Veteranentag ein.

Der Tag soll den ehemaligen Soldaten Kontakt- und Austauschmöglichkeiten untereinander bieten und die Beziehung zu aktiven britischen Berufssoldaten fördern. Auch Familienmitglieder der ehemaligen Soldaten sind herzlich miteingeladen.
weiter…
Illegale asiatische Küche
Donnerstag, 25 März 2010
Harsewinkel. Mitarbeiter des Hauptzollamtes Bielefeld überprüften am Wochenende ein chinesisches Restaurant in Harsewinkel, Kreis Gütersloh und wurden dabei fündig. Ein chinesischer Staatsangehöriger, der für das China- Restaurant auf dem Betriebsgelän-de einer Gewerbeschau tätig war, konnte keinen Aufenthaltstitel und auch keine Arbeitsgenehmigung vorweisen.
weiter…
15 Millionen Euro: Einsparleistung mehr als beachtlich
Freitag, 19 März 2010

Finanzausschuss stellt Weichen für die Verabschiedung des Haushalts

Gütersloh (gpr). Die Stadt Gütersloh hat in den letzten eineinhalb Jahren in mehreren Konsolidierungsrunden ein Gesamt-Einsparvolumen von rund 15 Mio. Euro manifestiert. Kämmerin Christine Lang betonte jetzt im Finanzausschuss darauf hin, dass dies eine mehr als beachtliche Leistung einer Kommune sei. Sie erklärte aber auch, dass das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts bis zum Jahr 2015 weiterhin von Faktoren abhängig sei, die die Stadt letztlich nicht beeinflussen könne. Wie bereits Bürgermeisterin Maria Unger in den vergangenen Wochen verwies auch sie darauf, dass Hilfe von Land und Bund nötig sei, um die Einsparleistungen der Kommunen nicht durch neue Auf- und Ausgabenzuweisungen zu konterkarieren.
weiter…
Gütersloh - Sparmaßnahmen zeigen Wirkung
Samstag, 06 März 2010
Haushaltssicherung und Nothaushalt können vorerst vermieden werden

Gütersloh (gpr). Die Bürgermeisterin zieht Bilanz: " Nach bisherigem Stand der Dinge werden wir den Absturz in einen Nothaushalt noch einmal vermeiden können", schätzt Maria Unger das Ergebnis der Sparbeschlüsse der vergangenen Wochen und Monate ein. Voraussetzung sei allerdings, dass der Hauptausschuss am 8. März, der Finanzausschuss 16. März und letztlich der Rat am 19. März den Verwaltungsvorschlägen und den Fachausschussbeschlüssen folgen.
weiter…
"Neues erleben" - das ist nicht nur der Slogan des Theaters
Mittwoch, 03 März 2010
Neues erleben können Besucherinnen und Besucher ab März 2010, wenn das Theater eröffnet wird

Gütersloh. Am Samstag, 13. März 2010, wird das Gütersloher Theater mit einem Festakt eröffnet. Zur Eröffnung werden Bürgermeisterin Maria Unger und NRW-Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers Grußworte sprechen. Die Festrede hält Friedrich Schirmer, Intendant des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Für den musikalischen Rahmen sorgt das "vienna vegetable orchestra".

Das Deutsche Schauspielhaus Hamburg ist es auch, das das Premierenstück aufführen wird. Die Wahl ist dabei auf das Singspiel "Zigeunerjunge" des Komponisten, Autors und Regisseurs Erik Gedeon gefallen. Zwischen dem 13. und 18. März 2010 wird das Stück fünf Mal aufgeführt.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 50 - 56 von 77
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“In der Eifersucht liegt mehr Eigenliebe als Liebe.”

François de La Rochefoucauld, * 15.09.1613 † 17.04.1680

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign