Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Gütersloh
Städte: Borgholzhausen, Gütersloh, Halle, Harsewinkel, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock, Versmold, Werther
    Gemeinden: Herzebrock-Clarholz, Langenberg, Steinhagen, Verl
Planeten-Nacht-Wanderung
Dienstag, 07 Oktober 2014
Astronomie auf dem Planetenweg: Fr. 10.10.2014 18:00 - 20:30 Uhr

OWL-Rietberg: Planetenwanderungen sind geführte Wanderungen entlang des Planetenweges in Rietberg. Damit wird naturverbundenen Menschen die Möglichkeit geboten, nicht nur die Dimensionen des Planetensystems "physisch bemerkbar" zu durchmessen, sondern auch ein kosmisches Bewusstsein zu entwickeln gemäß den Bewegungsabläufen und diversen Zyklen von Sonne, Planeten und Mond. Die Doppeldeutigkeit ist kein Zufall: Die Planeten wandern als "Wandelsterne" um die Sonne.
weiter…
DRK und Stefan-Morsch-Stiftung suchen gemeinsam Lebensretter
Montag, 21 Juli 2014
Blutspende- und Typisierungstermine im Juli im Kreis Gütersloh und Umgebung - Motto: 1 mal stechen, 2 mal helfen

"Blutspender helfen Leukämiepatienten" unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. So bieten die DRK Ortsvereine und die Stefan-Morsch-Stiftung im Kreis Gütersloh und Umgebung gemeinsame Termine an, um darauf aufmerksam zu machen, wie durch Blutspenden und Stammzellspenden das Leben von Krebspatienten gerettet werden kann. Deshalb heißt es am Mittwoch, 30. Juli, in Rietberg: "Lebensretter gesucht!"

weiter…
TIM BENDZKO + 4
Mittwoch, 25 Juni 2014
Image

Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer

Mo., 03.11.2014, 20 Uhr, Gütersloh Theater

Seit Veröffentlichung seines ersten Albums hat Tim Bendzko insgesamt vor mehr als 500.000 Zuschauern gespielt. Nun geht es zurück in die eigenen vier Wände und diese wird der Berliner Ende 2014 mit seinen Fans teilen.
weiter…
Auszubildender aus Gütersloh hilft einem Leukämiepatienten
Montag, 12 Mai 2014
Der 26-jährige Dennis Diebowski spendet bei der Stefan-Morsch-Stiftung Stammzellen, um einem Leukämiepatienten das Leben zu retten - Weitere Typisierungstermine im Kreis Gütersloh

Mit einem kleinen Piek fing alles an. Dennis Diebowski aus Gütersloh ließ sich 2008 als potenzieller Lebensretter bei der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands ältester Stammzellspenderdatei, registrieren. Nach fünf Jahren kann der 26-jährige den zweiten Schritt machen: Seine Gewebemerkmale passen zu denen eines Leukämiepatienten, der dringend auf eine Stammzelltransplantation angewiesen ist. Der Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel möchte dem Patienten gerne helfen und erklärt sich bereit, Stammzellen für ihn zu spenden und ihm so die Chance auf Heilung zu geben. Gerne unterstützt er mit seiner Geschichte den Typisierungsaufruf der Stefan-Morsch-Stiftung am Mittwoch, den 14., und Donnerstag, den 15. Mai in Mastholte.
weiter…
Heimspiel bei VerLive
Donnerstag, 13 Februar 2014
Octopus Prime spielen akustisch im Club Olé

Image Verl. Ein echtes Heimspiel feiern die Musiker der Verler Band Octopus Prime am Sonntag, den 23. März, im Rahmen der Livemusik-Reihe "VerLive" im Club Olé. Noch dazu gibt es eine Premiere: Die Band spielt erstmals vor heimischem Publikum ihr komplettes Programm akustisch. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr.
weiter…
Böckstiegel im Herbst
Mittwoch, 21 August 2013
Das kleine, aber feine Böckstiegel-Museum in Werther entwickelt sich zunehmend zu einem Ausflugstipp für Kulturfans in OWL

Das Böckstiegel-Haus Werther veröffentlicht abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für Spätsommer und Herbst

Sonderausstellungen, Themenführungen, Lesungen, Comic- und Mal-Workshops oder Wanderungen auf dem Böckstiegel-Pfad - das neue Herbst-Programm rund um das schmucke Künstlerhaus des bekannten, westfälischen Expressionisten Peter August Böckstiegel in Arrode bei Werther ist eine Fundgrube für Kinder und Erwachsene.
weiter…
Ostwestfalens größte Stadtführung?
Montag, 22 Juli 2013
Wagen sich an den
Wagen sich an den
"Gütersloh für Besserwisser" im Theater der Stadt

Gütersloh. Im Januar 2013 präsentierte Stadtführer Matthias Borner seine Stadtführung "Gütersloh für Besserwisser" erstmalig als Indoor-Veranstaltung im Bambi-Kino. Was als einmaliges Experiment gedacht war, fand nach einem regelrechten "Run" auf die Karten eine dreifache Wiederholung vor jeweils ausverkauftem Haus. Weitere Zusatzvorstellungen waren seinerzeit terminlich nicht möglich.

Jetzt wagt Borner den Sprung auf die Theaterbühne: Am Samstag, dem 25. Januar 2014, lädt er zu einem virtuellen Stadtrundgang im Gütersloher Theater ein.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 81
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie eine Gewissheit gar nicht gibt.”

Lee Iacocca, US-amerikanischer Industriemanager

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign