Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Gütersloh
Städte: Borgholzhausen, Gütersloh, Halle, Harsewinkel, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock, Versmold, Werther
    Gemeinden: Herzebrock-Clarholz, Langenberg, Steinhagen, Verl
Heimspiel bei VerLive
Donnerstag, 13 Februar 2014
Octopus Prime spielen akustisch im Club Olé

Image Verl. Ein echtes Heimspiel feiern die Musiker der Verler Band Octopus Prime am Sonntag, den 23. März, im Rahmen der Livemusik-Reihe "VerLive" im Club Olé. Noch dazu gibt es eine Premiere: Die Band spielt erstmals vor heimischem Publikum ihr komplettes Programm akustisch. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr.
weiter…
Böckstiegel im Herbst
Mittwoch, 21 August 2013
Das kleine, aber feine Böckstiegel-Museum in Werther entwickelt sich zunehmend zu einem Ausflugstipp für Kulturfans in OWL

Das Böckstiegel-Haus Werther veröffentlicht abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für Spätsommer und Herbst

Sonderausstellungen, Themenführungen, Lesungen, Comic- und Mal-Workshops oder Wanderungen auf dem Böckstiegel-Pfad - das neue Herbst-Programm rund um das schmucke Künstlerhaus des bekannten, westfälischen Expressionisten Peter August Böckstiegel in Arrode bei Werther ist eine Fundgrube für Kinder und Erwachsene.
weiter…
Ostwestfalens größte Stadtführung?
Montag, 22 Juli 2013
Wagen sich an den
Wagen sich an den
"Gütersloh für Besserwisser" im Theater der Stadt

Gütersloh. Im Januar 2013 präsentierte Stadtführer Matthias Borner seine Stadtführung "Gütersloh für Besserwisser" erstmalig als Indoor-Veranstaltung im Bambi-Kino. Was als einmaliges Experiment gedacht war, fand nach einem regelrechten "Run" auf die Karten eine dreifache Wiederholung vor jeweils ausverkauftem Haus. Weitere Zusatzvorstellungen waren seinerzeit terminlich nicht möglich.

Jetzt wagt Borner den Sprung auf die Theaterbühne: Am Samstag, dem 25. Januar 2014, lädt er zu einem virtuellen Stadtrundgang im Gütersloher Theater ein.
weiter…
Wladimir Kaminer liest aus "Onkel Wanja kommt"
Freitag, 19 Juli 2013
Wladimir Kaminer liest aus "Onkel Wanja kommt" und noch mehr Bestsellerautor präsentiert in Gütersloh neue und bekannte Texte

Image Wladimir Kaminer gehört zu den beliebtesten Autoren im deutschsprachigen Raum. Mit dem Buch "Russendisko" schaffte er den großen Durchbruch. Seither finden seine Werke regelmäßig den Weg in die Bestseller-Listen. Es ist der Charme von Wladimir, der eine Kaminer-Lesung zu einem Literatur-Highlight gemacht hat.

Im Rahmen seiner Tour kommt er endlich wieder zu einer Lesung nach Gütersloh. Am 13. November 2013 um 20 Uhr tritt er in der Weberei in Gütersloh auf.
weiter…
Karl Dall - am 27.04.2013, 20h - Stadthalle Reethus, Rheda-Wiedenbrück
Montag, 04 März 2013
Image Karl Dall - DER OPA
"Alt werden wollen alle, nur alt sein will keiner ..."


Samstag, 27.04.2013, 20h - Stadthalle Reethus, Rheda-Wiedenbrück

Eigentlich hat sich Karl Dall seit Jahren von seinen eigenen Bühnenprogrammen verabschiedet. Doch nun schlägt er noch einmal zu: Das Solostück "Der Opa" ist ein Volltreffer der Unterhaltungskunst! Oder wie Karl Dall selbst sagt: "Das ist die Rolle meines Lebens!"
weiter…
Ich bin so dankbar, dass ich noch lebe …
Donnerstag, 28 Februar 2013
Gesundheitsmesse schloss mit knapp 1.000 Besuchern ihre Pforten / Intensive Gespräche, hochkarätige Vorträge, tiefe Entspannung & ein ganz neues Gefühl, "barfuß" zu laufen …

Nach drei Tagen schloss am vorletzten Sonntag im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück "Gesundheit - Die Messe" ihre Pforten. Mit knapp 1.000 Besuchern, davon mehr als die Hälfte am Sonntag, blieb die Anzahl der Gäste deutlich unter den Erwartungen der Veranstalter zurück, aber die Qualität der Gespräche wurde von Besuchern und Ausstellern als überdurchschnittlich gut bewertet.
weiter…
A Tribute to Simon & Garfunkel
Freitag, 21 September 2012
Rheda-Wiedenbrück, Stadthalle Reethus
Sonntag, 26.05.2013 - 19 Uhr

Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und Konzertkassen!
Ticket- und INFO-Hotline: 0531 34 63 72 oder Online-Ticketservice unter: www.Paulis.de

Image The Sounds of Simon - sie verkörpern die lebenden Legenden des bekannten Musiker-Duos Simon & Garfunkel auf der Bühne! Fast schon selbstverständlich setzen die Beiden die musikalische Seite detailgenau um: der Gesang ist perfekt intoniert und eine versierte Band begleitet die Zwei. Dann gibt es noch das Element des "Acts”, des Auftritts. Dieses Paar, Ben Bowden und Steve Green, haben die Eigenarten, Marotten und "kleinlichen Anfeindungen” ihrer Idole scheinbar aufgesogen. Sie geben jedes Detail ihrer Vorbilder hundertprozentig und absolut authentisch wieder.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 77
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Die Gier nach Geld ist die Wurzel allen Übels!”

Samuel Butler, englischer Schriftsteller

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign