Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Gütersloh
Städte: Borgholzhausen, Gütersloh, Halle, Harsewinkel, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock, Versmold, Werther
    Gemeinden: Herzebrock-Clarholz, Langenberg, Steinhagen, Verl
Neues Tochterunternehmen gegründet
Mittwoch, 08 März 2017

Miele beteiligt sich mit Venture Capital an jungen Technologiefirmen

Das Unternehmen Miele gilt nicht nur als Inbegriff für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit von Hausgeräten - sondern auch als führend auf zukunftsweisenden Feldern wie Smart Home oder Industrie 4.0. Entsprechendes gilt für innovative Geschäftsmodelle rund um den Einsatz von Elektrogeräten in Haushalt, Gewerbe oder medizinischen Einrichtungen. Auf dieser Basis verstärkt Miele jetzt seine Unterstützung junger Unternehmen mit aussichtsreichen Ideen und Technologien, die an einem engagierten und finanzstarken Partner interessiert sind.
weiter…
Philip Bölter kommt nach Langenberg
Dienstag, 21 Februar 2017
Der Ausnahme-Musiker Philip Bölter kommt für ein Solokonzert am 07.03.2017 nach Langenberg (Milacor GmbH (Hauskonzert).

Philip Bölter ist "der mit dem Wuschelkopf", "der mit der Gitarre", "der, der heute hier und morgen dort ist". "Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten und entwickelt eine unglaubliche Dynamik, so dicht, so variabel und mit unglaublich einfallsreichen Variationen unterläuft er charmant alle Erwartungshaltungen in seinem Spiel und findet in seinen Interpretationen permanent neue Varianten. Alles wirkt mühelos und kommt von Herzen. Es dauert immer nur wenige Takte, bis dieser leidenschaftliche Musiker mit seinem natürlichen Auftreten und einer einzigartigen Mischung aus Charme, Esprit und Können die Zuhörer auf seine Seite gezogen hat."
weiter…
Faszination Raumfahrt und Astronomie
Dienstag, 24 Januar 2017

Eine ganz außergewöhnliche Reise weg von der Erde

Rietberg: Am Donnerstag, 26.1.2017 von 19-20.30 Uhr gibt es einen astronomischen Vortrag in der VHS in Rietberg. Dieser Vortrag zum Mitdiskutieren im alten Sparkassengiebel Raum1 knüpft einen Bogen von der Astronomie zur Raumfahrt. Schon immer haben Menschen in die Sterne und unendlichen Weiten hochgeschaut. Mitte des 20. Jahrhundert hat es dann endlich geklappt, der erste Mensch im Weltraum, aber was ist seit dem passiert?
weiter…
Faszination Raumfahrt
Montag, 21 November 2016

Eine ganz außergewöhnliche Reise weg von der Erde

Rheda-Wiedenbrück: Am Donnerstag, 24.11.2016 von 19-20.30 Uhr gibt es einen astronomischen Vortrag in der VHS in Rheda-Wiedenbrück. Dieser Vortrag im Haus der Kreativität knüpft einen Bogen von der Astronomie zur Raumfahrt. Schon immer haben Menschen in die Sterne und unendlichen Weiten hochgeschaut. Mitte des 20. Jahrhundert hat es dann endlich geklappt, der erste Mensch im Weltraum, aber was ist seit dem passiert?
weiter…
Messe Rund um die Frau
Sonntag, 25 September 2016
Am Samstag, den 15. und Sonntag, den 16. Oktober 2016 dreht sich in Gütersloh alles um die Frau.

Gesundheit, Beauty, Mode, Freizeit - ein breit gefächertes Angebot

Beraten - Probieren - Shoppen und Live-Programm auf der Messe "Rund um die Frau" in der Stadthalle in Gütersloh. Am Samstag, den 15. und Sonntag, den 16. Oktober 2016 zwischen 11 und 18 Uhr stellen sich Unternehmen aus der Region und Überregional mit ihren Produkten und Dienstleistungen interessierten Besucherinnen vor. Gezeigt wird ein breit gefächertes Angebot, das sich rund um die Bedürfnisse der weiblichen Kundschaft dreht. Hier geben Firmen wertvolle Tipps in Fragen der Gesundheit, beraten über persönliche Fitness- und Wohlfühlprogramme, helfen bei Styling- und Modefragen oder demonstrieren neue Freizeittrends.
weiter…
Kantiger Kristall punktet beim Gestaltungswettbewerb
Dienstag, 10 November 2015

Luis Vennhaus aus Schloß Holte-Stukenbrock landet mit seinem Sideboard beim Wettbewerb "Die Gute Form - Tischler gestalten ihr Gesellenstück" auf dem dritten Platz

Ein Möbel mit Ecken und Kanten: Für sein wandhängendes Sideboard hat Luis Vennhaus aus Schloß Holte-Stukenbrock (Ausbildungsbetrieb: R. Schulke GmbH & Co. KG, Verl) am 8. November 2015 im Rahmen der Messe "Mode Heim Handwerk" in Essen den dritten Preis beim Landeswettbewerb "Die Gute Form 2015" in Nordrhein-Westfalen erhalten. Insgesamt sind noch bis zum 15. November 47 Stücke aus ganz NRW auf dem rund 600 Quadratmeter großen Messestand des Fachverbandes Tischler NRW zu sehen.
weiter…
Herausforderungen im Alltag
Montag, 21 September 2015
Ob im Berufsalltag oder im Privatleben, die Tätigkeiten und Aufgaben werden immer komplexer. Die Anforderungen scheinen zunehmend anzusteigen und der Druck zuzunehmen. Daher widmete sich das 25. Business Breakfast der p.l.i. solutions GmbH am Donnerstag, 17.09.2015 dem Thema Vereinbarkeit von Projekten, Tagesgeschäft und Unternehmensführung. Das Business Breakfast ist eine kostenfreie Netzwerkveranstaltung für Unternehmen aus der Region.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 77
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wie er es an der Börse wohl zu einem kleinen Vermögen bringen kann, wollte ein junger Mann einmal von dem amerikanischen Präsidenten-Berater Bernard Baruch wissen. Baruch, mit geschickten Aktien-Spekulationen geradezu legendär reich geworden, entgegnete kurz und trocken: „Indem Sie mit einem großen Vermögen anfangen!“”

Der Reden-Berater, Rentrop-Verlag, Bonn

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign