Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Minden-Lübbecke
Städte: Bad Oeynhausen, Espelkamp, Lübbecke, Minden, Petershagen, Porta Westfalica, Preußisch Oldendorf, Rahden
Gemeinden: Hille, Hüllhorst, Stemwede
festivalkult! umsonst & draussen porta
Montag, 21 Juni 2010
Therapy?, Jingo de Lunch

Image Kensington Road, One fine day, Dritte Wahl, Rainer von Vielen Dezibel Devils, Mother Misery, Valient Thorr, Pandora, Soultecniques, I-Fire, Skaphonics, Isoptera, NavigationSystem, Doctors of Desire, The Nymphomaniacs, Cappel Made, Stereolized, Nipel Twist, Argies, Impius Mundi, The Troopers, Analogue, Summery Mind, Crystal Pasture, The Skapitanos, Dickes B!, Burn Pilot ... und viele weitere Bands, Künstler und DJs

30.07. - 01.08.2010 - EINTRITT FREI

Veranstaltungsort: Weserwiese, Porta Westfalica - Veltheim
Adresse: In der Marsch, 32457 Porta Westfalica
Shuttle-Busse ab Bahnhof Vlotho und Bahnhof Porta Westfalica - Hausberge
weiter…
Ballsaison im GOP
Donnerstag, 17 Juni 2010
Gymnasien feiern das Abi - Terrassenbetrieb eingeschränkt

Bad Oeynhausen. Im GOP Kaiserpalais kann phantastisch gefeiert werden. Das hat sich inzwischen auch unter den Schulen im gesamten Umkreis herumgesprochen. Das GOP freut sich über eine lange Liste von Abi-Bällen, die in nächster Zeit stattfinden. Dazu kommen zum Beispiel das IKG und die Gesamtschule aus Bad Oeynhausen, aber auch Gymnasien aus Porta, Rinteln, Minden, Bielefeld oder Löhne sind vertreten. Aus organisatorischen Gründen wurde daher auf der Terrasse ein Zelt errichtet, das bis zum 4. Juli genutzt wird.
weiter…
PARKLICHTER OPEN AIR - 06. bis 08. August 2010
Sonntag, 23 Mai 2010
Deutschlands bester Entertainer JAN DELAY räumt beim ECHO 2010 ab und steht im August bei den Parklichtern auf der Bühne

Image Bad Oeynhausen.  Mitreißende Live-Acts, ein beschwingtes Festival der Kulturen und viel Spaß für die ganze Familie. Feiern Sie mit vom 06. bis 08. August 2010.

Start frei für die Parklichter 2010. An drei Tagen bietet Bad Oeynhausen ein Programm zum Hören, Sehen, Staunen und zum Mitmachen, das seinesgleichen sucht. Mit international gefeierten Künstlern und faszinierenden Shows.

Deutschlands bester Entertainer JAN DELAY räumt beim ECHO 2010 ab und steht im August bei den Parklichtern auf der Bühne.
weiter…
Veranstaltung der Betriebsbranchengruppe öffentlicher Dienst der AfA Herford / Minden-Lübbecke
Mittwoch, 19 Mai 2010
Am 25.05.2010 trifft sich die Betriebsgrbranchengruppe öffentlicher Dienst der AfA Herford/ Minden-Lübbecke zu Ihrer nächsten Sitzung.

Treffpunkt ist um 19:30 Uhr in Bad Oeynhausen, Dr. Luis-Lehmann-Strasse 5.

Alle interessierten Kollegen und Kolleginnen, Genossen und Genossinen sowie interessierte Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen.

Als Gast erwarten wir Stefan Schwartze MdB.
Großer Kinder-Varieté-Tag
Dienstag, 04 Mai 2010
GOP lädt alle kleinen Künstler ein

Bad Oeynhausen. Zu einem großen Kinder-Varieté-Tag lädt das GOP alle kleinen und etwas größeren Künstler am Freitag, den 14. Mai von 14:00 bis 17:00 Uhr ein.

Ob Seiltanz oder Akrobatik, Speed Stacking oder das Jonglieren mit Devilsticks oder Bällen, alles kann ausprobiert und gelernt werden. Handballer des GWD Minden machen eine Autogrammstunde und die "Human Beatbox", Robeat, Finalist aus "Das Supertalent", zeigt die geheimen Tricks des Beatboxens.
weiter…
Kampfdörfer dürfen gebaut werden
Freitag, 30 April 2010
Minden. Das Verwaltungsgericht hat mit Beschluss vom 29.04.2010 einen Antrag des Naturschutzbundes Nordrhein-Westfalen (NABU) zurückgewiesen, mit dem dieser beantragt hatte, die Errichtung und Neugestaltung von Kampfdörfern auf dem Truppenübungsplatz Senne vorläufig zu verhindern.

Der Truppenübungsplatz Senne ist der britischen Rheinarmee aufgrund einer Vereinbarung aus dem Jahr 1993 zur Nutzung überlassen worden und soll nunmehr umgestaltet werden, um in Deutschland stationierte britische Truppen auf Einsätze in Krisenregionen - insbesondere Afghanistan - besser vorbereiten zu können. Der Truppenübungsplatz liegt im räumlichen Geltungsbereich eines Flora-Fauna-Habitat (FFH)-Gebietes und eines Vogelschutzgebietes und beherbergt zahlreiche besondere Tier- und Pflanzenarten.
weiter…
Jonglage mit Diabolos und Schulbüchern
Donnerstag, 15 April 2010
David demonstriert Kür und Pflicht. Das Bild ist gestellt – denn Lernen und Diabolo-Jonglage gleichzeitig dürfte sogar für einen David Confal zuviel sein...
David demonstriert Kür und Pflicht. Das Bild ist gestellt – denn Lernen und Diabolo-Jonglage gleichzeitig dürfte sogar für einen David Confal zuviel sein...
GOP Diabolo-Künstler macht "zwischendurch" sein Abitur

Bad Oeynhausen. Wer David Confal, 18, auf der GOP Bühne sieht, hält unwillkürlich die Luft an. So schnell kann der Blick gar nicht folgen, wie der junge Mann seine Diabolos durch die Luft wirbelt, sie bis weit zur Bühnendecke wirft, gekonnt wieder auffängt, die Diabolos vertikal und horizontal rotieren lässt und dabei mal das eine, mal das andere Ende der Schnur einfach loslässt, so dass man sekündlich mit einer Katastrophe rechnet. Doch die bleibt aus - nicht umsonst trainiert David seit seinem 6. Lebensjahr.

Der Künstler, der zur Zeit in der Show "tierisch gut" noch bis zum 2. Mai das Bad Oeynhauser Publikum zu Beifallsstürmen hinreißt, hat noch ganz andere "Tauben auf dem Dach": er macht, wie viele andere brave Schüler auch, sein Abitur.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>


Ergebnisse 29 - 35 von 50
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Dem Klugen nutzen seine Feinde mehr als dem Dummen seine Freunde.”

Baltasar Gracián y Morales, * 08.01.1601 † 06.12.1658

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign