Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Minden-Lübbecke
Städte: Bad Oeynhausen, Espelkamp, Lübbecke, Minden, Petershagen, Porta Westfalica, Preußisch Oldendorf, Rahden
Gemeinden: Hille, Hüllhorst, Stemwede
Spanischer Abend im GOP Kaiserpalais
Samstag, 17 August 2013

Viva la Vida

Image Bad Oeynhausen. Zum Ende der Sommerferien sorgt das GOP Kaiserpalais noch einmal für Urlaubsfeeling auf der Fontainenterrasse. Bei harmonischer Gitarrenmusik können sich die Besucher am Donnerstag, 05. September ab 18.30 Uhr auf einen kulinarischen Kurztrip nach Spanien freuen. Das GOP Küchenteam setzt die Anfang des Jahres begonnene "kulinarische Weltreise" fort und macht dieses Mal Halt im Lieblingsurlaubsland vieler Deutscher. Ob Tapas, Paella oder Mojo Verde die landestypischen Speisen werden am Tisch serviert oder frisch am Erlebnisbuffet zubereitet. Passend zu den verschiedenen Gerichten wird ein korrespondierendes Glas Wein vom spanischen Weingut Miguel Torres gereicht.
weiter…
37 Jahre Rockmusik im Zeichen der Kuh
Mittwoch, 17 Juli 2013
37. Stemweder Open Air Festival 16. / 17. August 2013
Stemwede-Haldem, Ilweder Wäldchen

Image Alle Jahre wieder lädt das "Umsonst & Draussen Urgestein" im Zeichen der Kuh zum Stelldichein. Bereits zum 37. Mal gibt es jetzt das Stemweder Open Air Festival in Stemwede-Haldem im Norden von NRW. 1976 aus der Taufe gehoben, wird dieses Jahr am 16. und 17. August die 37. Auflage des Stemweder Open Air, eines der größten deutschen "Umsonst & Draußen Festivals" gefeiert. So wird auch 2013 die Erfolgsgeschichte des Festivals fortgesetzt und im Vertrauen auf ein sicheres Line-up Händchen dürften sich ganze Heerscharen auf den Weg nach Stemwede machen.
weiter…
Eine Ausstellung für Michael Funk
Mittwoch, 05 Juni 2013
"Freunde"
Eine Ausstellung für Michael Funk im LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim

Petershagen (lwl). Sieben mit Glas arbeitende Künstler zeigen in der Sonderausstellung "Freunde" ihre Verbundenheit mit Michael Funk, der das LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim von seiner Gründung 1996 bis 2012 leitete. LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch eröffnet die Ausstellung am Sonntag, 16. Juni, um 11 Uhr im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Die Künstler zeigen ganz besondere Werke, die ihre Arbeit an dem Ofen des LWL-Industriemuseums, ihren durch Gernheim beeinflussten künstlerischen Weg und ihren Respekt vor dem prägenden Geist dieses Ortes ausdrücken.

Die Ausstellung läuft vom 16. Juni bis zum 29. September 2013.
weiter…
TV-Star Fabian Harloff mit seiner Band und deutscher Rockmusik in Melle / Kulturwerkstatt
Montag, 18 Februar 2013
Image An dieser Stelle möchten wir auf eins besonderes Konzert aufmerksam machen. Der deutsche Schauspieler FABIAN HARLOFF ist neben seinen TV (aktuell "Notruf Hafenkante")und Synchronsprecher (z.B: Bob der Baumeister) Tätigkeiten auch Musical-Darsteller (Buddy Holly-Hamburg) und seit Jahren Musiker.

Am 22. Februar erscheint seine neue Single "Liebeslieder"; das darauffolgende Album "Nu Aber" wird es ab dem 8. März 2013 im Handel zu erwerben geben.

Wer gerne auf Deutschrock Konzerte geht, ist hier genau richtig. Oder wer noch den Teenie Star Fabian Harloff aus der Bravo kennt.
weiter…
Nutzung der Rennstrecke "Bilster Berg" vorläufig untersagt
Samstag, 19 November 2011
Das Verwaltungsgericht Minden hat mit Beschluss vom 16. November 2011 den Betrieb der Renn- und Teststrecke Bilster Berg vorläufig untersagt und damit dem Eilantrag eines benachbarten Grundstückseigentümers teilweise stattgegeben. Der Bau der Anlage, die Mitte nächsten Jahres den Betrieb aufnehmen soll, darf aber weitergehen; insoweit wurde der Antrag abgelehnt.
weiter…
Bad Oeynhausen: einzigartiges Radfahrvergnügen bei Nacht
Donnerstag, 02 Juni 2011
Die Kultur- und Freizeitangebote der Umgebung bringen Abwechselung ins Radlerleben: Golf und Wandern oder Kulturgenuss rund um die malerischen Parkanlagen
Die Kultur- und Freizeitangebote der Umgebung bringen Abwechselung ins Radlerleben: Golf und Wandern oder Kulturgenuss rund um die malerischen Parkanlagen
Stadt, Land und Fluss: Bad Oeynhausen bietet Radfahrern ein vielfältiges Radwegenetz sowie Wohlfühlangebote zur Erholung und Unterhaltung

Bad Oeynhausen. Ein Vergnügen für Aktivurlauber, aber nichts für Morgenmuffel: Radeln in den Sonnenaufgang ‚Rauf aufs Rad‘ heißt es diesen Sommer im Staatsbad Bad Oeynhausen: Das renommierte Heilbad bietet aktiven Urlaubern ein vielfältiges Radwegenetz sowie Wohlfühlangebote zur Regeneration und Unterhaltung. Als erlebnisreiches Highlight im Juni wird zu den Reisearrangements "Zeit für Radpartien" zusätzlich eine geführte Nachtradltour auf dem Else-Werre-Radweg angeboten. Diese findet am 19. Juni statt und beginnt um drei Uhr in der Nacht. Das ist nichts für Morgenmuffel, doch entschädigen die Fahrt in den Sonnenaufgang und ein gemeinsames Frühstück die Nachtradler.
weiter…
Kreisbeamter darf Vergütungen weitgehend behalten
Donnerstag, 28 April 2011
Minden. Das Verwaltungsgericht Minden hat mit jetzt veröffentlichten Urteilen vom 07. April 2011 der Klage eines ehemaligen Beamten des Kreises Herford zum überwiegenden Teil stattgegeben. Der Kläger hatte gegen den Kreis geklagt, weil dieser von ihm die Herausgabe von ca. 192.000 € forderte, die er in den Jahren 2000 bis 2006 für seine Tätigkeit für einen vom Kreis und von den kreisangehörigen Gemeinden gegründeten Verein privaten Rechts erhalten hatte.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 51
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Soziale Marktwirtschaft nennt man den Trick, 10% der Bevölkerung zu veranlassen, zwölf Stunden am Tag und sechs Tage in der Woche zu arbeiten, damit 60% der Bevölkerung nur acht Stunden am Tag und fünf Tage in der Woche zu arbeiten brauchen – und 30% überhaupt nichts tun müssen.”

Carl Zimmerer, geschäftsf. Gesellsch. Interfinanz Düsseldorf

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign