Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Höxter
Städte: Bad Driburg, Beverungen, Borgentreich, Brakel, Höxter, Marienmünster, Nieheim, Steinheim, Warburg, Willebadessen
FDP-Klientelpolitik mit negativen Folgen für OWL
Freitag, 04 Januar 2013
Sigrid Beer, Vorsitzende des GRÜNEN-Bezirksverbandes OWL erklärt:

"Es sind dürre Worte, die FDP-Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr an den Regionalrat in Sachen Medizinische Fakultät in Bielefeld im Dezember schreiben lässt. Den Hausärztemangel und das Versorgungsproblem im ländlichen Raum führt er gerne in Reden an. Wenn es darauf ankommt, hat das innovative OWL-Projekt bei FDP-Mann aus NRW aber keine Lobby. Es gibt noch nicht einmal die Bereitschaft, das Konzept zu prüfen, welches die Uni vorgelegt hat, und mit dem Land über die Ausgestaltung zu reden. Kein Wunder, ist die FDP doch derzeit offensichtlich vorrangig damit beschäftigt, FDP-Parteigänger in gut dotierte Posten in den Ministerien zu hieven.
weiter…
Fernsehsendung über das Wasserschloss Heerse und seine Stifter
Freitag, 26 Oktober 2012
Am Freitag, den 19.10.2012, wurde für ca. 30 min. eine großartige und überwältigende Sendung des WDR um 21.00 Uhr ausgestrahlt.

Es gab eine große Resonanz aus vielen Kreisen der heimischen und überörtlichen Bevölkerung.

Die Sendung stand unter dem Titel "Becker, der Entdecker". Dieser moderierte die Sendung in hervorragendster Form und unser fähiger Hausmeister, Herr Steinmaier, fand hervorragende Antworten auf seine Fragen. Die Qualität der gesendeten Bilder war ebenfalls als - Top-Class - zu bezeichnen.
weiter…
Wohlfühlwochenende Schloß Gehrden
Mittwoch, 17 Oktober 2012
Brakel/Gehrden. "Entspannen - Loslassen - Wohlfühlen" lautet der Titel des Wohlfühlwochenendes vom 9. bis 11. November 2012 auf Schloß Gehrden. Hier steht ein "Sich Erholen" von der oft so hektischen Vorweihnachtszeit, ein "Zur inneren Ruhe Finden" und ein "Erfahren von neuen Impulsen für den Alltag" im Mittelpunkt.
weiter…
Klaus Hoffmann bei den Bad Driburger Literaturwochen
Montag, 01 Oktober 2012
Als wenn es gar nichts wär - lautet der Titel der Anfang Oktober erscheinenden Autobiografie
Als wenn es gar nichts wär - lautet der Titel der Anfang Oktober erscheinenden Autobiografie
  Nach dem erfolgreichen Auftakt der Bad Driburger Literaturwochen "Lesezeichen" folgen im Oktober weitere hochkarätige Lesungen.

Klaus Hoffmann, einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Liedermacher und Schauspieler erzählt am 20. Oktober 2012 aus seinem Leben. "Als wenn es gar nichts wär" heißt seine Anfang Oktober erscheinende Autobiografie, die er brandaktuell in Bad Driburg präsentiert.

Seine Kindheit verbrachte Klaus Hoffmann im Nachkriegsberlin, seine Jugend war geprägt von der 68er-Zeit. Die ersten Schritte als Sänger wagte er in Berliner Szenekneipen. Er stellte sich vors Publikum und begann zu singen - als wenn es gar nichts wär.
weiter…
"Honky Tonk® - Die heißeste Nacht des Jahres!
Donnerstag, 20 September 2012
Am 10.11. wird in Höxter wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt bis die Füße schmerzen. Denn beim Honky Tonk Festival heißt es wieder Livemusik und gute Laune open end. Im Bier Cafe gibt es bekannte Musik auf die Ohren, die doch so noch nie gehört wurde. Remmi Demmi lässt hier die musikalische Sau raus und rocken hier das Haus.

Sie bringen Aerosmith, Bon Jovi, Guns N’ Roses, Alice Cooper etc. auf die Bühne - Brav sein gilt hier nicht. Beginn hier jedoch ab 20 Uhr.
weiter…
Gastvortrag markiert Startschuss für zukünftige Kooperation
Freitag, 20 Juli 2012
Optibelt macht (Hoch-) Schule

Höxter. Mit einem Gastvortrag am 25.06.2012 zum Thema Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) startete die ArntzOptibelt Gruppe eine langfristig angelegte Kooperation mit der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (HS-OWL). Ziel sind ein intensiver Wissensaustausch und noch mehrPraxisnähe in der Gestaltung der Lehre.
weiter…
GRÜNE OWL hervorragend im neuen Landesvorstand vertreten
Dienstag, 19 Juni 2012
von links: Maik Babenhauserheide, Britta Haßelmann MdB, Sigrid Beer MdL und Helga Lange, Vorsitzende des GRÜNEN Bezirksverbandes OWL
von links: Maik Babenhauserheide, Britta Haßelmann MdB, Sigrid Beer MdL und Helga Lange, Vorsitzende des GRÜNEN Bezirksverbandes OWL
Bad Driburg. Gleich drei BeisitzerInnen aus OWL gehören dem neuen Landesvorstand von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN an: neben Britta Haßelmann MdB und Sigrid Beer MdL wurde Maik Babenhauserheide (37) aus dem Kreis Herford als Basisvertreter gewählt. Der Illustrator ist Ratsherr in Enger und arbeitet Schwerpunktmäßig in den Bereichen Soziales, gesellschaftliche Teilhabe und Inkusion.

weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 70 von 137
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll.”

Helmar Nahr, deutscher Mathematiker, Naturwissenschaftler

© 2004, PaderZeitung
scatvids.club javvids.com shemalecuties.top
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign