Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Höxter
Städte: Bad Driburg, Beverungen, Borgentreich, Brakel, Höxter, Marienmünster, Nieheim, Steinheim, Warburg, Willebadessen
Noch besser für Notfälle gerüstet
Dienstag, 10 Juni 2014

St. Ansgar Krankenhaus arbeitet mit neuem Hochleistungs-Computertomographen

Der neue Computertomograph des St. Ansgar Krankenhauses im Einsatz
Der neue Computertomograph des St. Ansgar Krankenhauses im Einsatz
HÖXTER. Zeit ist Leben in der Notfallmedizin. Daher ist es wichtig, die Diagnose von verunfallten Patienten so schnell und exakt als möglich zu stellen. Das St. Ansgar Krankenhaus in Höxter hat nun einen neuen 64-Zeiler Computertomographen (CT) in Betrieb genommen. Dieser Computertomograph mit modernster Technologie liefert als Ganzkörper-CT-System in kürzester Aufnahmezeit hochaufgelöste Detailerkennbarkeit mit bester Bildqualität. Eine Besonderheit des neuen CTs ist der zwei Meter lange Patiententisch. Durch diesen ist eine schnellere Behandlung von Polytraumapatienten möglich. Der Vorteil: Die oft an mehreren Körperregionen gleichzeitig verletzten Patienten müssen nicht umgelagert werden.
weiter…
Magische Welt der Klänge und Rhythmen
Montag, 28 April 2014

Ariana Burstein (Cello) & Roberto Legnani (Gitarre)

Am Donnerstag, 8. Mai 2014, 20 Uhr sind Ariana Burstein (Cello) & Roberto Legnani (Gitarre) in Höxter im Historischen Rathaus zu Gast. Eintrittskarten gibt es bei der Tourist-Info, Weserstraße 11 in Höxter, und an der Abendkasse ab 19.30 Uhr.
Weitere Infos und Ticketreservierung: www.tourneebuero-cunningham.com und Tel. 07852-93 30 34.
weiter…
Sternstunde für die bildende Kunst
Donnerstag, 06 Februar 2014
Mit dem KUNSTFORUM Bad Driburg den richtigen Kurs wählen! Das Ausbildungs-Programm bietet vielseitige Möglichkeiten für Erwachsene jeden Alters, Kinder und Jugendliche (ab 7 J.).

Studienbeginn am 06.03.2014 im Fachbereich: Malerei/Grafikdesign. Das Studium lehnt sich an eine staatlich akademische Ausbildung an und bietet durch seine Unabhängigkeit die Möglichkeit, auch ohne Abitur ein Studium zu absolvieren. Die Teilnehmer erhalten eine marktorientierte Ausbildung, mit der sie sich auf dem Kunst- und Arbeitsmarkt sicher bewegen können. Anmeldungen sind ab sofort.
weiter…
Bad Driburger Adventsmarkt mit vielen Attraktionen
Montag, 25 November 2013
Bad Driburg. Der Duft nach Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Glühwein umrahmt von weihnachtlicher Musik. Der Bad Driburger Adventsmarkt vom 28. November bis 1. Dezember 2013, der vom Werbering Bad Driburg e.V. und der Bad Driburger Touristik GmbH veranstaltet wird, präsentiert sich in besonders sinnlicher Atmosphäre und Gemütlichkeit. Zahlreiche kunsthandwerkliche Hütten und Stände laden mitten im Herzen der Stadt zum vorweihnachtlichen Bummel ein. Diejenigen, die noch Kleinigkeiten oder Ideen für die Weihnachtsdekoration suchen, können sich am Donnerstag- und Freitagnachmittag sowie am Samstag und Sonntag bereits ab 11.00 Uhr an den kleinen Hütten eindecken oder inspirieren lassen. Für einen warmen Bauch sorgen zahlreiche Glühwein- und Gastronomiestände. Für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre werden die Geschäfte die Fußgängerzone zum Adventsmarkt im Kerzenglanz erstrahlen lassen.
weiter…
HEUTE: Das Supertalent mit Kandidatin aus Beverungen
Samstag, 09 November 2013
RTL, Das Supertalent: Heute mit Heidi Schimiczek aus Beverungen

Heidi ist Organistin und Chorleiterin in sieben Kirchen im Erzbistum Paderborn. Aber in ihrer Freizeit singt sie einfach gerne Schlager: "Egal ob von Vicky Leandros oder Wencke Myhre." Für ihren Auftritt bei "Das Supertalent" hat sie extra eine Messe sausen lassen und genießt schon Backstage die Casting-Atmosphäre: "Dass ich das alles mal mitbekomme, und das auf meine alten Tage!" Nervös ist sie vor ihrem Auftritt kaum: "Wird schon schiefgehen, mehr als blamieren kann ich mich ja nicht." Auf der Bühne will sie mit "Er hat ein knallrotes Gummiboot" punkten -- da hält es Juror Bruce Darnell nicht auf seinem Platz: Er muss das Tanzbein schwingen.

Ob das für Heidi (61) reicht, um eine Runde weiterzukommen sehen die RTL-Zuschauer am Samstag, 9.11.2013 um 20.15 Uhr bei RTL.
Hilfe für das erschöpfte Herz: Knappschafts-Klinik beteiligt sich mit Vorträgen an Herzwoche 2013
Montag, 21 Oktober 2013
Image Bad Driburg. Das Schwerpunktthema der Deutschen Herzstiftung für die Herzwochen 2013 im November ist die Herzschwäche (= Herzinsuffizienz), wenn das Herz nicht mehr in der Lage ist, das Gewebe des Körpers ausreichend mit Blut und Sauerstoff zu versorgen.

Die Zahl der Patienten mit Herzschwäche wird in Deutschland auf 2-3 Millionen geschätzt. Es kommen jedes Jahr rd. 300.000 Patienten dazu.
weiter…
Jobcenter Höxter sanktioniert alleinerziehende Mutter mit krankem Kind zu 60%
Donnerstag, 19 September 2013
Jobcenter sanktioniert ehrenamtliche Mitarbeiterin vom Höxter Tisch e.V.

Höxter. Tanja Hake ist nach dem 1. Vorsitzenden Herrn Roland Ogorzelski eine der guten Seelen die ehrenamtlich für den Höxter-Tisch tätig sind. Zusammen mit ihm ist die 38-Jährige alleinerziehende Mutter fast jeden Tag für die vielen Hilfsbedürftigen da, die montags bis freitags beim Höxter-Tisch vorbeikommen um sich Lebensmittel und Kleidung geben zu lassen.

Obwohl ihr sechs Jahre alter Sohn chronisch krank ist, hat das Jobcenter Höxter die alleinerziehende Mutter zu einer Maßnahme verpflichtet. "Ich habe auf den Gesundheitszustand meines Sohnes hingewiesen und darauf, dass eine Operation ansteht. Das hat nicht interessiert. Ich sollte an der Maßnahme teilnehmen. Die Maßnahme "Orientierung und Aktivierung" konnte ich aufgrund einer akuten Erkrankung zunächst nicht antreten. Ab dem 22.5.2013 hätte ich dann unentschuldigt gefehlt.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 50 - 56 von 136
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Dem Klugen nutzen seine Feinde mehr als dem Dummen seine Freunde.”

Baltasar Gracián y Morales, * 08.01.1601 † 06.12.1658

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign