Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Höxter
Städte: Bad Driburg, Beverungen, Borgentreich, Brakel, Höxter, Marienmünster, Nieheim, Steinheim, Warburg, Willebadessen
HEUTE: Das Supertalent mit Kandidatin aus Beverungen
Samstag, 09 November 2013
RTL, Das Supertalent: Heute mit Heidi Schimiczek aus Beverungen

Heidi ist Organistin und Chorleiterin in sieben Kirchen im Erzbistum Paderborn. Aber in ihrer Freizeit singt sie einfach gerne Schlager: "Egal ob von Vicky Leandros oder Wencke Myhre." Für ihren Auftritt bei "Das Supertalent" hat sie extra eine Messe sausen lassen und genießt schon Backstage die Casting-Atmosphäre: "Dass ich das alles mal mitbekomme, und das auf meine alten Tage!" Nervös ist sie vor ihrem Auftritt kaum: "Wird schon schiefgehen, mehr als blamieren kann ich mich ja nicht." Auf der Bühne will sie mit "Er hat ein knallrotes Gummiboot" punkten -- da hält es Juror Bruce Darnell nicht auf seinem Platz: Er muss das Tanzbein schwingen.

Ob das für Heidi (61) reicht, um eine Runde weiterzukommen sehen die RTL-Zuschauer am Samstag, 9.11.2013 um 20.15 Uhr bei RTL.
Hilfe für das erschöpfte Herz: Knappschafts-Klinik beteiligt sich mit Vorträgen an Herzwoche 2013
Montag, 21 Oktober 2013
Image Bad Driburg. Das Schwerpunktthema der Deutschen Herzstiftung für die Herzwochen 2013 im November ist die Herzschwäche (= Herzinsuffizienz), wenn das Herz nicht mehr in der Lage ist, das Gewebe des Körpers ausreichend mit Blut und Sauerstoff zu versorgen.

Die Zahl der Patienten mit Herzschwäche wird in Deutschland auf 2-3 Millionen geschätzt. Es kommen jedes Jahr rd. 300.000 Patienten dazu.
weiter…
Jobcenter Höxter sanktioniert alleinerziehende Mutter mit krankem Kind zu 60%
Donnerstag, 19 September 2013
Jobcenter sanktioniert ehrenamtliche Mitarbeiterin vom Höxter Tisch e.V.

Höxter. Tanja Hake ist nach dem 1. Vorsitzenden Herrn Roland Ogorzelski eine der guten Seelen die ehrenamtlich für den Höxter-Tisch tätig sind. Zusammen mit ihm ist die 38-Jährige alleinerziehende Mutter fast jeden Tag für die vielen Hilfsbedürftigen da, die montags bis freitags beim Höxter-Tisch vorbeikommen um sich Lebensmittel und Kleidung geben zu lassen.

Obwohl ihr sechs Jahre alter Sohn chronisch krank ist, hat das Jobcenter Höxter die alleinerziehende Mutter zu einer Maßnahme verpflichtet. "Ich habe auf den Gesundheitszustand meines Sohnes hingewiesen und darauf, dass eine Operation ansteht. Das hat nicht interessiert. Ich sollte an der Maßnahme teilnehmen. Die Maßnahme "Orientierung und Aktivierung" konnte ich aufgrund einer akuten Erkrankung zunächst nicht antreten. Ab dem 22.5.2013 hätte ich dann unentschuldigt gefehlt.
weiter…
Ländlich: Gräflicher Herbstzauber
Sonntag, 01 September 2013

Gräflicher Park Bad Driburg, 6. bis 8. September 2013

Image Weit geschwungene Wege, Gartentempel, Lilienwiese, Hölderlin-Hain und Diotima-Insel - der Gräfliche Park in Bad Driburg ist eine wunderbare Idylle und damit der perfekte Schauplatz für ein herbstliches Gartenfest. Vom 6. bis 8. September laden Graf und Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff zum Gräflichen Herbstzauber in den Park ein. Beim Flanieren zwischen Brunnenarkaden, historischen Logierhäusern und den Ständen der Aussteller eröffnet sich dem Besucher die schöne Welt des herbstlichen Gartens, desSchicken und Schönen, des Praktischen und Prächtigen.
weiter…
Sommernachtsshopping in Bad Driburg
Mittwoch, 19 Juni 2013
Tiere der Nacht sorgen während der Aktionswochen für mystische Atmosphäre

Bad Driburg. Zum Sommernachtsshopping lädt der Bad Driburger Einzelhandel am Freitag, 28. Juni 2013 ein. Bis 23 Uhr können alle Nachteulen dann in den Geschäften einkaufen. Besondere Aktionen vieler Geschäfte, gastronomische Aktionen, Cocktails und Live-Musik ermöglichen Einkaufsvergnügen in mystischer Atmosphäre. Denn passend zum Sommernachtsshopping beginnen am 24. Juni 2013 die Aktionswochen rund um die Tiere der Nacht.
weiter…
Pack die Badehose ein
Dienstag, 28 Mai 2013
Freizeitspaß und Entspannung in Höxter

Mit den steigenden Temperaturen im Sommer wächst die Sehnsucht nach Urlaub, Strand und Badevergnügen. Ein Ideales Ausflugsziel für das Wochenende ist die Freizeitanlage Höxter-Godelheim im Weserbergland. Gerade für Großeltern mit Ihren Enkelkindern ist der Reisemobilstellplatz an der Freizeitanlage ein beliebtes Ziel. Das Spielangebot verspricht einen abwechslungsreichen Familienkurzurlaub.
weiter…
Zukunftsfähigkeit des Studienortes Warburg
Freitag, 24 Mai 2013
Hochschule stellt Gutachten vor

Warburg ist der jüngste Studienort der Hochschule OWL: Seit 2009 können sich Studierende hier in fünf Studiengängen aus dem Ingenieur- und Technikbereich einschreiben. Im Fokus des Konzepts sollte besonders das an den anderen Standorten der Hochschule sehr erfolgreiche Duale Studium stehen. In den vergangenen Jahren konnten die anvisierten Studierendenzahlen von 40 Neueinschreibungen pro Wintersemester trotz vielfältigen Engagements jedoch nicht erreicht werden. Nun liegt das Gutachten vor, das die Hochschule OWL bei der Beratung des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE Consult GmbH) Anfang des Jahres in Auftrag gegeben hatte, um die Zukunftsfähigkeit des Studienortes zu untersuchen.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 50 - 56 von 132
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Steuern sind der Preis der Zivilisation. Im Urwald gibt es keine Steuern!”

Robert Wagner, amerikanischer Politiker, 1910-1983

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign