Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Höxter
Städte: Bad Driburg, Beverungen, Borgentreich, Brakel, Höxter, Marienmünster, Nieheim, Steinheim, Warburg, Willebadessen
Nach erfolgreicher OP
Montag, 02 November 2015

Glückwünsche zum 100. Geburtstag

Irma Rother feiert ihren Geburtstag im St. Ansgar Krankenhaus

Image Höxter, Bad Karlshafen. Irma Rother feiert ihren Geburtstag dieses Jahr im St. Ansgar Krankenhaus. Und zwar einen ganz besonderen: sie ist 100 Jahre alt geworden. Natürlich wäre sie an diesem Tag lieber zu Hause. Trotzdem strahlt sie über das ganze Gesicht, denn sie hat eine komplizierte Darm-Operation hinter sich. "Ich habe alles gut überstanden" freut sich Irma Rother.

Bildunterschrift: Nach erfolgreicher Operation feiert Irma Rother (r.) ihren 100. Geburtstag zusammen ihren Kindern (v.l.) Guntram Rother, Irmtraud Kestler und Ortrun Helbich. Auch Operateur Prof. Dr. Joachim Mellert gratulierte seiner Patientin.
weiter…
Ü30-Party am 21. November in Dringenberg
Samstag, 17 Oktober 2015

Der Herbst wird heiß mit der Ü30-Party am 21. November in Dringenberg

Image Endlich ist es wieder soweit. Die nächste Auflage der Ü30 Party in Dringenberg lockt wieder alle Feierlustigen in die Stadthalle Dringenberg. Die Kult-Veranstaltung hat sich mittlerweile einen festen Platz im Partykalender reserviert und gilt als die beste Ü30-Party im weiten Umkreis.

Am Samstag, 21. November heißt es in Dringenberg wieder tanzen, feiern und flirten.
weiter…
Honky Tonk® Höxter am 14.11.2015
Samstag, 17 Oktober 2015

Musik- und Kneipenfestival

Ab dem 19.10. beginnt dann der offizielle VVK für 12 EUR/Bändchen in der Tourist-Info, in allen beteiligten Lokalen, bei der OWZ in allen bekannten VVK-Stellen und als E-Ticket zum Dowload auf www.honky-tonk.de. An der Abendkasse kostet es 15 EUR.

Mit von der Honky Tonk® Parties sind folgende Loactions: Aroma, Bier Café, Bürgerstuben, Kaminothek und Sachsenklause, Paulaner Wirthaus im Landsknecht, Residenz Stadthalle, s.presso, Salsa Ristorante Pizzeria und Wirtshaus Strullenkrug. Musikbeginn ist ab 19/20 Uhr.
weiter…
Roberto Legnani in Höxter - Faszination Gitarrenmusik
Mittwoch, 14 Oktober 2015
Am Mittwoch, 21. Oktober 2015, 20 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Höxter im Historischen Rathaus ein Konzert der Extraklasse: eine Hommage an die Gitarre mit zauberhafter Musik. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse ab 19.30 Uhr.

Weitere Informationen und Ticketreservierung: www.tourneebuero-cunningham.com und Tel. 07852-93 30 34.
weiter…
Was tun bei Senkungsbeschwerden?
Sonntag, 04 Oktober 2015

Corveyer Gesundheitsgespräche beginnen mit einem Frauenthema

Höxter. Am kommenden Mittwoch, 7. Oktober, beginnen die 12. Corveyer Gesundheitsgespräche. Dr. Stefan Bettin, Chefarzt der Frauenklinik des Klinikum Weser-Egge, Standort St. Ansgar Krankenhaus, wird über Beckenbodenschwäche, Gebärmutter- und Scheidensenkung referieren. "Mit diesen Themen sind in der Regel Frauen nach der Menopause beschäftigt. Sie sollten einen besonders sensiblen Blick auf ihre Gebärmutter haben", so Bettin.
weiter…
Hochgeistlicher Besuch im Wasserschloss St. Hubertus - Heerse
Montag, 31 August 2015
Abtprimas Dr. Notker Wolf OSB mit dem Ehepaar Schröder.
Abtprimas Dr. Notker Wolf OSB mit dem Ehepaar Schröder.
Generalkonsul Manfred O. Schröder und seine Frau Helga durften einen seit vielen Jahren mit ihnen verbundenen Freund empfangen. Er ist der höchste Würdenträger und Repräsentant seines Ordens - Abtprimas Dr. Notker Wolf OSB, der den Orden St. Benedikt mit über 800 Klöstern und 25.000 Mönchen und Nonnen weltweit vertritt.

Er befindet sich ständig auf Reisen und kam soeben von einem dreiwöchigen Aufenthalt in Indien, wo er zwei Nonnenklöster im bergigen und Dschungel bewaldeten Assam besuchte, nach Rom zurück.
weiter…
Gesundheitsabend zu Ursachen und Therapie des Schlaganfalls
Dienstag, 25 August 2015

Beim Schlaganfall zählt jede Minute

Höxter. Bei einem Schlaganfall, der dritthäufigsten Todesursache, setzen bestimmte Funktionen des Gehirns unvermittelt aus. Die Entstehung des Schlaganfalls, Untersuchungsverfahren und Therapiemöglichkeiten thematisierte ein Vortrag aus der Reihe Gesundheitsabende. Über 100 Interessierte waren der Einladung in das St. Ansgar Krankenhaus (Klinikum Weser-Egge) gefolgt. Veranstalter des Gesundheitsabends waren Chefarzt Norbert Pfundtner, Klinik für Akutgeriatrie des Klinikum Weser-Egge, Claudia Schüler, Gesamtleiterin der Caritas Pflegestationen, und die AOK.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 29 - 35 von 134
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wer Heiratsgesuche, Stellen-Bewerbungen und Grabinschriften liest, lernt die Menschheit von ihrer besten Seite kennen.”

Georg Thomalla, dt. Schauspieler, *1915

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign