Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Lippe
Detmolder Zeitung
Städte:
Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Horn-Bad Meinberg, Lage, Lemgo, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg,
Gemeinden: Augustdorf, Dörentrup, Extertal, Kalletal, Leopoldshöhe, Schlangen
Ein jahrhundertealter Fund
Freitag, 19 Februar 2016

Granny und die Tote im Wald

Gmeiner-Verlag ISBN 978-3-8392-1809-9
Gmeiner-Verlag ISBN 978-3-8392-1809-9
• Kriminalroman mit Lokalkolorit
• Granny und Ur-Ur-Enkelin Sabrina ermitteln erneut über die Zeitgrenzen hinaus

Nach »Granny, ein Mord und ich« geht die kriminelle Zeitreise um Protagonistin Luise alias Granny weiter. Im zweiten Teil der Krimi-Reihe, »Granny und die Tote im Wald«, setzt Autorin Angelika Godau erneut das Zeitgefüge außer Kraft: Luise ist einem ungeklärten Verbrechen aus dem Jahr 1897 auf der Spur, dass sie mit Hilfe ihrer Ur-Ur-Enkelin Sabrina zu lösen versucht. Schauplatz der Ereignisse ist der Teutoburger Wald, wo sich schnell die entscheidenden Hinweise finden.
weiter…
Magische Momente in Lemgo
Sonntag, 21 Februar 2016
Image  Wie kommt die Münze in die Flasche? Den Zuschauern standen am Freitagabend die Fragezeichen regelrecht in den Augen geschrieben. Dies war nur der Einstieg in die magische Welt der beiden Zauberer-Brüder "Ehrlich-Brothers" in Lemgo.

Ein überdimensionales I-Pad eröffnete die Show in der Lipperlandhalle vor 2.500 Zuschauern. Erhebungen traten aus dem Display hervor und es schien sich etwas zu bewegen und hinaus zu wollen. Mit einem Knalleffekt stand schon der ältere der Ehrlich Brothers auf der Bühne, kurze Zeit später folgte Chris, der jüngere Bruder, mit einem Motorrad aus dem I-Pad auf die Bühne. Wow, ein perfekter Einstieg in einen magischen Abend.
weiter…
1LIVE Pop mit Mono!
Donnerstag, 18 Februar 2016

Die neue, interaktive Musikcomedy

1LIVE schickt Starproduzent Tony Mono auf die nächste, große Mission. Neue Show, neue Crew und viele Überraschungen. Denn das Publikum wird zum Star.

Seine große Mission führt ihn am 28.02.2016 in die Metropole Detmold.

©Robert Maschke
©Robert Maschke
  Schon immer wusste Tony, wie man nette Songs "diese entscheidenden 90 Prozent besser macht", so Mono. Und wieder einmal ist er dem Trend voraus. Mitsing-Konzert? Nein! Ein Tony Mono lässt sein Publikum nicht mit Heftchen in der Hand Refrainzeilen von Songs absingen, auf die unsere Eltern Discofox tanzen. Bei Tony wird gefeiert - seine Verbündeten sind die aktuellen Songs aus den Charts - beschleunigt durch seine einzigartigen Comedy-Einlagen.
weiter…
Alles aus einem Druck
Mittwoch, 17 Februar 2016

krz übernimmt Hausdruckerei-Service für Lemgo

Seit einem Jahr nutzt die Stadt Lemgo den Hausdruckerei-Service des Kommunalen Rechen-zentrums Minden-Ravensberg / Lippe (krz). Seit Januar 2015 produziert das krz für die Stadt Lemgo Ratsunterlagen, Flyer, Broschüren und Vervielfältigungen in etlichen Formaten und in unterschiedlichsten Stückzahlen. Darunter sind auch sensible Unterlagen wie z.B. Vorlagen für nichtöffentliche Sitzungen. Insgesamt hat der Lemgoer Dienstleister im Jahr 2015 den Druck von rund 350.000 Seiten (farbig oder monochrom) übernommen und hierfür etwa 200.000 Blatt Papier benötigt.
weiter…
Die Leiche am Osterberg - Krimispieldinner am 4. März in Lügde
Dienstag, 16 Februar 2016
Am Freitag, den 4. März, 19.00 Uhr,  kommt es zur 2. Auflage des Krimispieldinners "Die Leiche am Osterberg". Als kleine Einstimmung vor der Osterzeit und den Lügder Osterräderlauftagen können sich Krimibegeisterte auf Mördersuche begeben.
weiter…
Im Zeichen der Diskussion um Massentierhaltung
Montag, 30 November 2015

BUND Lippe fordert Herkunftsangaben zu Produkten für Restaurantgäste und bei Cateringanbietern

Im Zeichen der Diskussion um Massentierhaltung, Keim- und Glyphosatbelastung von Lebensmitteln, Regionalität und fairen Handel fordert die Kreisgruppe Lippe im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland mehr Information über die Herkunft der Produkte auch bei Restaurants und bei Cateringbetrieben. Entsprechende Informationen sollten im Internet und auf den Speisekarten vorhanden sein. In Lippe sind solche Angaben nur sehr selten zu finden. In Süddeutschland und Österreich aber immer häufiger anzutreffen. In Österreich werden entsprechende Angaben auf Speisekarten z.B. von der Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH ausdrücklich empfohlen.
weiter…
Landesverband Lippe: Stellenplan 2016 zeigt Ziele auf
Freitag, 20 November 2015

Landesverband Lippe stellt sich neuen Herausforderungen in der Personalbewirtschaftung

Lemgo. Der Hauptausschuss des Landesverbandes Lippe hat sich in seiner gestrigen Sitzung im Rahmen der Haushaltsberatungen mit dem Stellenplan für 2016 befasst. Verbandsvorsteherin Anke Peithmann zeigte sich mit dem Plan insbesondere mit Blick auf Bad Meinberg sehr zufrieden: "Es ist dem Landesverband Lippe hervorragend gelungen, Arbeitsplätze in Bad Meinberg zu sichern. Das Bad Meinberger Badehaus hat mit seiner neuen Führung auf die Kompetenz und Erfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesetzt und beschäftigt diese weiter." Auch der Kurpark wird durch Beschäftigte des Landesverbandes Lippe gepflegt. "Das zeigt, dass unsere Strategie bezüglich des Staatsbades greift", so Peithmanns Fazit.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 57 - 63 von 310
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Der Tag brach an, und der Hirte trieb seine Schafe in Richtung Sonnenaufgang. "Die brauchen nie selber eine Entscheidung zu fällen", dachte er. "Vielleicht sind sie deshalb so anhänglich.”

Paulo Coelho

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign