Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Lippe
Detmolder Zeitung
Städte:
Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Horn-Bad Meinberg, Lage, Lemgo, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg,
Gemeinden: Augustdorf, Dörentrup, Extertal, Kalletal, Leopoldshöhe, Schlangen
"Berufe - live" in der IHK Lippe zu Detmold
Montag, 08 September 2008
  • "Berufe - live" in der IHK Lippe zu Detmold wieder erfolgreich - mehr als 7.500 Besucher informierten sich über die lippische Aus- und Weiterbildungslandschaft

  • Angehende Berufswähler erhielten interessanten Überblick und erlebten hautnah zahlreiche Ausbildungsgänge

Image "Die Aussteller und Besucher äußerten sich insgesamt sehr positiv und nutzten die vielen Informationsmöglichkeiten. Deshalb sind auch wir mit dem Verlauf der diesjährigen Messe: "Berufe-live" sehr zufrieden" so unisono das Messeresümee von IHK-Hauptgeschäftsführer Axel Martens und Dr. Harald Hiltl, Leiter der Detmolder Arbeitsagentur.
weiter…
CSR - Die Geheimwaffe für bessere Marktanteile?
Mittwoch, 03 September 2008
Manager-/innen-Talk
 Detmold. Corporate Social Responsibility (CSR), zu Deutsch: die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen, widerspricht der These, die einzige Verantwortung der Unternehmen liege in der Erzielung von Profiten. Die soziale Verantwortung von Unternehmen ist für Deutschland kein neues Thema. Wann aber handeln Unternehmen, ihre Vertreterinnen und Vertreter gesellschaftlich verantwortlich? Warum engagieren sie sich über den eigentlichen Unternehmenszweck hinaus für Sozial-, Kultur- oder Sportförderung?

Diese und andere Fragen im Spannungsfeld von Gewinnmaximierung und Gemeinwohl wollen engagierte Führungsdamen der Region am

Mittwoch, 10. September 2008, 18:30 Uhr, in der IHK Lippe zu Detmold erörtern.
weiter…
GRÜNE verlangen Informationen zur Senne
Donnerstag, 28 August 2008
 Detmold. Die GRÜNEN im Regionalrat Detmold verlangen von der Bezirksregierung einen Bericht zu den angekündigten Bauvorhaben der Briten in der Senne.

Helga Lange: "Wir erwarten genaue Auskunft darüber, in welchem Umfang bestehende Sand-Pisten ausgebaut und befestigt und die Zahl der Kampfdörfer erhöht werden sollen."
Weiter wollen die GRÜNEN wissen, welche Auswirkungen von den geplanten Bauvorhaben auf die Senne und die Menschen, die dort wohnen, ausgehen."
weiter…
Lippische Inudstrie bleibt auf Wachstumspfad
Donnerstag, 31 Juli 2008
Die lippische Industrie bleibt auf ihrem Wachstumspfad. Allerdings haben sich die Zuwachsraten verringert.

Die 124 lippische Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes mit 50 und mehr Beschäftigten erwirtschafteten in den ersten fünf Monaten dieses Jahres 2 Mrd. Euro. "Das entspricht einem Wachstums von 3,2 % gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum", berichtet Axel Martens, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK)".
weiter…
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B1 bei Belle
Dienstag, 15 Juli 2008
 Horn - Bad Meinberg. (ms) Ein 35-jähriger Corsafahrer aus Langenhagen befuhr gegen Heute 16:20 h die B1 in Richtung Blomberg. Er kam dabei auf den rechten Grünstreifen, geriet ins Schleudern und prallte letztendlich mit der Beifahrerseite gegen die Front eines Lkw im Gegenverkehr. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit technischen Hilfsmitteln aus dem Wrack geborgen werden. Der 38-jährige Lkw-Führer aus Paderborn blieb unverletzt.
weiter…
Gegenwartskunst in Schwalenberg
Mittwoch, 18 Juni 2008
Tabledance, vergittert. 2006/07
Tabledance, vergittert. 2006/07
  Schieder-Schwalenberg.  Der Kulturagentur des Landesverbandes Lippe und der Stadt Schieder-Schwalenberg ist es gelungen, für die zweite Ausstellungssequenz vom 29.06.2008 - 03.08.2008 mit Bernhard Heisig und Sighard Gille zwei bedeutende Vertreter der deutschen Gegenwartskunst in die Malerstadt Schwalenberg zu holen. Bernhard Heisig gilt als einer der Begründer der sogenannten Leipziger Schule (neben Werner Tübke und Wolfgang Mattheuer), die Künstler unterschiedlichster Malstile bezeichnet und in jüngster Zeit auf dem Kunstmarkt mit Vertretern der dritten Generation - der sogenannten "Neuen Leipziger Schule" - zu großem Ruhm kam.
weiter…
Bad Salzuflen - eine ganze Stadt swingt im Takt
Freitag, 29 Februar 2008
Image  Bad Salzuflen.  Eine ganze Stadt swingt im Takt, volle Lokale, gutgelaunte Musikfans und unwiderstehliche Sing-a-long-Party-Refrains, das alles gibt es nun schon zum sechsten Mal zum Honky Tonk® am 5.April in Bad Salzuflen. Die Musikfans dürfen sehr gespannt sein. Mit nur einem Eintrittsbändchen kann man 21 Livekonzerte erleben.
weiter…

<< < 41 42 43 44 45 46 > >>


Ergebnisse 302 - 308 von 317
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wenn man kein Geld hat, dann denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, dann denkt man nur noch an Geld!”

Jean Paul Getty, amerikanischer Industrieller und Ölmilliardär, 1892-1976

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign