Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Lippe
Detmolder Zeitung
Städte:
Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Horn-Bad Meinberg, Lage, Lemgo, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg,
Gemeinden: Augustdorf, Dörentrup, Extertal, Kalletal, Leopoldshöhe, Schlangen
Gegenwartskunst in Schwalenberg
Mittwoch, 18 Juni 2008
Tabledance, vergittert. 2006/07
Tabledance, vergittert. 2006/07
  Schieder-Schwalenberg.  Der Kulturagentur des Landesverbandes Lippe und der Stadt Schieder-Schwalenberg ist es gelungen, für die zweite Ausstellungssequenz vom 29.06.2008 - 03.08.2008 mit Bernhard Heisig und Sighard Gille zwei bedeutende Vertreter der deutschen Gegenwartskunst in die Malerstadt Schwalenberg zu holen. Bernhard Heisig gilt als einer der Begründer der sogenannten Leipziger Schule (neben Werner Tübke und Wolfgang Mattheuer), die Künstler unterschiedlichster Malstile bezeichnet und in jüngster Zeit auf dem Kunstmarkt mit Vertretern der dritten Generation - der sogenannten "Neuen Leipziger Schule" - zu großem Ruhm kam.
weiter…
Bad Salzuflen - eine ganze Stadt swingt im Takt
Freitag, 29 Februar 2008
Image  Bad Salzuflen.  Eine ganze Stadt swingt im Takt, volle Lokale, gutgelaunte Musikfans und unwiderstehliche Sing-a-long-Party-Refrains, das alles gibt es nun schon zum sechsten Mal zum Honky Tonk® am 5.April in Bad Salzuflen. Die Musikfans dürfen sehr gespannt sein. Mit nur einem Eintrittsbändchen kann man 21 Livekonzerte erleben.
weiter…
Im Kurs "Traumzeit" Malerei für Kinder entstehen gemeinschaftliche Träume
Samstag, 16 Februar 2008
Sommerakademie 2007
Sommerakademie 2007
  Schwalenberg / Lippe. Die renommierte Schwalenberger Sommerakademie lädt zum 18. Mal in die reizvolle und traditionsreiche Malerstadt in idyllischer Landschaft ein.

Das vielfältige Kursangebot reicht von den verschiedenen Maltechniken (Acryl, Eitempera, Öl, Collage, Freilicht-Malerei) über Zeichnen (Akt, Porträt, Stilleben) und Bildhauerei bis hin zur Druckgrafik. Ergänzt wird das Angebot durch Malerei-/Objektbaukurse für Kinder. Die Kurse werden von pädagogisch erfahrenen Künstlern geleitet.
weiter…
Greenpeace zeigt: Planet der Wälder
Samstag, 16 Februar 2008
Expeditionen in die grünen Paradiese der Erde
Eine live Multivisionsshow von Markus Mauthe

Image Detmold.  Über einen Zeitraum von fünf Jahren war der Fotograf Markus Mauthe im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace in den letzten sieben noch intakten Waldgebieten der Erde unterwegs. Auf abenteuerlichen Reisen ist es ihm gelungen, die Vielfalt und Schönheit des Lebensraumes Urwald mit der Kamera einzufangen. Mit "Planet der Wälder" ist nun eine Multivisionsshow entstanden, in der Markus Mauthe dieses Thema mit engagierten, live erzählten Geschichten spannend und unterhaltsam auf der Leinwand präsentiert.

Der Besucher lernt die tropischen Regenwälder Amazoniens, Afrikas und Asiens kennen, die gemäßigten Regenwälder Kanadas und Patagoniens ebenso wie die kalten Wälder Sibiriens und Lapplands. Bilder in höchster fotografischer Qualität zeigen, dass Wälder nicht nur faszinierende Orte, sondern vor allem auch Lebensräume unzähliger Tier- und Pflanzenarten, sowie hunderter Stämme indigener Völker sind.
weiter…
Die Menschen wollen durch faire Löhne ihre Leben bestreiten
Mittwoch, 13 Februar 2008
 Fast 90 % für Mindestlohn von 7,50 € - Ergebnis eines Online-Votings der OWL-AfA
Lage. Die AfA-OWL hat im Frühjahr 2007 auf ihrer Internetplattform www.AfA-OWL.de unter Überschrift "braucht Deutschland einen Mindestlohn" eine Umfrage gestartet. Die Umfrage wurde als so genanntes "Online-Voting" realisiert und brachte ein eindeutiges Ergebnis.
weiter…
Peter Gläsel Stiftung fördert soziale Kompetenzen von Grundschülern
Montag, 11 Februar 2008
Die Detmolder Peter Gläsel Stiftung unterstützt mit 60.000 Euro den Düsseldorfer buddY E.V., um das Buddy-Projekt in Grundschulen einzuführen. Das bewährte soziale Lernprogramm wird derzeit an Schulen bundesweit in den Klassen 5 bis 10 eingesetzt, um soziale Kompetenzen von Schülern zu fördern. Nun wird das Konzept an die Grundschule angepasst und im kommenden Schuljahr zunächst je 20 Schulen in Ostwestfalen-Lippe und Düsseldorf angeboten.
weiter…
Aktionstag bei beliebter Textilmodekette
Freitag, 25 Januar 2008
Ernsting’s family sagt Danke

Bad Salzuflen. Am 31. Januar wird Einkaufen belohnt. Ernsting’s family, einer der führenden Textilanbieter Deutschlands, startet für seine Kundschaft einen Dankeschön-Tag. Wer an diesem Tag für 15 Euro oder mehr in der Filiale in der Steege 10 in 32105 Bad Salzuflen einkauft, kann sich auf ein kleines Dankeschöngeschenk freuen. Bei einem Einkauf ab 20 Euro wartet sogar eine noch größere Überraschung.
weiter…

<< < 41 42 43 > >>


Ergebnisse 288 - 294 von 298
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Nichts ist gefährlicher als eine Idee, wenn sie unsere einzige ist.”

Emile Chartier, französischer Philosoph

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign