Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Lippe
Detmolder Zeitung
Städte:
Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Horn-Bad Meinberg, Lage, Lemgo, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg,
Gemeinden: Augustdorf, Dörentrup, Extertal, Kalletal, Leopoldshöhe, Schlangen
GRÜNE verlangen Informationen zur Senne
Donnerstag, 28 August 2008
 Detmold. Die GRÜNEN im Regionalrat Detmold verlangen von der Bezirksregierung einen Bericht zu den angekündigten Bauvorhaben der Briten in der Senne.

Helga Lange: "Wir erwarten genaue Auskunft darüber, in welchem Umfang bestehende Sand-Pisten ausgebaut und befestigt und die Zahl der Kampfdörfer erhöht werden sollen."
Weiter wollen die GRÜNEN wissen, welche Auswirkungen von den geplanten Bauvorhaben auf die Senne und die Menschen, die dort wohnen, ausgehen."
weiter…
Lippische Inudstrie bleibt auf Wachstumspfad
Donnerstag, 31 Juli 2008
Die lippische Industrie bleibt auf ihrem Wachstumspfad. Allerdings haben sich die Zuwachsraten verringert.

Die 124 lippische Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes mit 50 und mehr Beschäftigten erwirtschafteten in den ersten fünf Monaten dieses Jahres 2 Mrd. Euro. "Das entspricht einem Wachstums von 3,2 % gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum", berichtet Axel Martens, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK)".
weiter…
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B1 bei Belle
Dienstag, 15 Juli 2008
 Horn - Bad Meinberg. (ms) Ein 35-jähriger Corsafahrer aus Langenhagen befuhr gegen Heute 16:20 h die B1 in Richtung Blomberg. Er kam dabei auf den rechten Grünstreifen, geriet ins Schleudern und prallte letztendlich mit der Beifahrerseite gegen die Front eines Lkw im Gegenverkehr. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit technischen Hilfsmitteln aus dem Wrack geborgen werden. Der 38-jährige Lkw-Führer aus Paderborn blieb unverletzt.
weiter…
Gegenwartskunst in Schwalenberg
Mittwoch, 18 Juni 2008
Tabledance, vergittert. 2006/07
Tabledance, vergittert. 2006/07
  Schieder-Schwalenberg.  Der Kulturagentur des Landesverbandes Lippe und der Stadt Schieder-Schwalenberg ist es gelungen, für die zweite Ausstellungssequenz vom 29.06.2008 - 03.08.2008 mit Bernhard Heisig und Sighard Gille zwei bedeutende Vertreter der deutschen Gegenwartskunst in die Malerstadt Schwalenberg zu holen. Bernhard Heisig gilt als einer der Begründer der sogenannten Leipziger Schule (neben Werner Tübke und Wolfgang Mattheuer), die Künstler unterschiedlichster Malstile bezeichnet und in jüngster Zeit auf dem Kunstmarkt mit Vertretern der dritten Generation - der sogenannten "Neuen Leipziger Schule" - zu großem Ruhm kam.
weiter…
Bad Salzuflen - eine ganze Stadt swingt im Takt
Freitag, 29 Februar 2008
Image  Bad Salzuflen.  Eine ganze Stadt swingt im Takt, volle Lokale, gutgelaunte Musikfans und unwiderstehliche Sing-a-long-Party-Refrains, das alles gibt es nun schon zum sechsten Mal zum Honky Tonk® am 5.April in Bad Salzuflen. Die Musikfans dürfen sehr gespannt sein. Mit nur einem Eintrittsbändchen kann man 21 Livekonzerte erleben.
weiter…
Im Kurs "Traumzeit" Malerei für Kinder entstehen gemeinschaftliche Träume
Samstag, 16 Februar 2008
Sommerakademie 2007
Sommerakademie 2007
  Schwalenberg / Lippe. Die renommierte Schwalenberger Sommerakademie lädt zum 18. Mal in die reizvolle und traditionsreiche Malerstadt in idyllischer Landschaft ein.

Das vielfältige Kursangebot reicht von den verschiedenen Maltechniken (Acryl, Eitempera, Öl, Collage, Freilicht-Malerei) über Zeichnen (Akt, Porträt, Stilleben) und Bildhauerei bis hin zur Druckgrafik. Ergänzt wird das Angebot durch Malerei-/Objektbaukurse für Kinder. Die Kurse werden von pädagogisch erfahrenen Künstlern geleitet.
weiter…
Greenpeace zeigt: Planet der Wälder
Samstag, 16 Februar 2008
Expeditionen in die grünen Paradiese der Erde
Eine live Multivisionsshow von Markus Mauthe

Image Detmold.  Über einen Zeitraum von fünf Jahren war der Fotograf Markus Mauthe im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace in den letzten sieben noch intakten Waldgebieten der Erde unterwegs. Auf abenteuerlichen Reisen ist es ihm gelungen, die Vielfalt und Schönheit des Lebensraumes Urwald mit der Kamera einzufangen. Mit "Planet der Wälder" ist nun eine Multivisionsshow entstanden, in der Markus Mauthe dieses Thema mit engagierten, live erzählten Geschichten spannend und unterhaltsam auf der Leinwand präsentiert.

Der Besucher lernt die tropischen Regenwälder Amazoniens, Afrikas und Asiens kennen, die gemäßigten Regenwälder Kanadas und Patagoniens ebenso wie die kalten Wälder Sibiriens und Lapplands. Bilder in höchster fotografischer Qualität zeigen, dass Wälder nicht nur faszinierende Orte, sondern vor allem auch Lebensräume unzähliger Tier- und Pflanzenarten, sowie hunderter Stämme indigener Völker sind.
weiter…

<< < 41 42 > >>


Ergebnisse 281 - 287 von 294
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Gegen Angriffe kann man sich wehren. Gegen Lob ist man machtlos.”

Sigmund Freud, österr. Arzt und Psychologe, 1859-1939

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign