Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Lippe
Detmolder Zeitung
Städte:
Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Horn-Bad Meinberg, Lage, Lemgo, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg,
Gemeinden: Augustdorf, Dörentrup, Extertal, Kalletal, Leopoldshöhe, Schlangen
Disco Fox & Tango Argentino
Donnerstag, 19 Januar 2017

Neue Workshops gibt es wieder beim Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V.

Ab Dienstag, den 14. Februar 2017 wird allen Interessierten die Möglichkeit gegeben, an einem Workshop Disco Fox für Fortgeschrittene teilzunehmen. Hier können Sie in der Zeit von 18:15-19:15 Uhr ihre Technik verfeinern, sicherer werden und neue Figuren des beliebten Partytanzes erlernen.
weiter…
Deutsche Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung
Donnerstag, 19 Januar 2017

Johanna Derix aus Detmold qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung

Image Johanna Derix vom Landestheater Detmold gehört zu den engagierten deutschen Auszubildenden aus Opernhäusern, Theatern und Maskenbildnerschulen, die sich für die Deutsche Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung qualifiziert haben.

Die eingereichte Bewerbungsmappe überzeugte die Jury und so wird Johanna Derix am Sonntag, 2. April 2017, um 14.00 Uhr ihr Können beweisen. Die Meisterschaft wird anlässlich der make-up artist design show, Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten, von der Messe Düsseldorf GmbH ausgerichtet.
weiter…
Wie Dinosaurier zu Vögeln wurden
Donnerstag, 05 Januar 2017

Vogeldinos & Dinovögel

Rekonstruktion eines Flugsauriers mit 5 Metern Spannweite im Lippischen Landesmuseum ©Jürgen Vogel, LVR-LandesMuseum Bonn
Rekonstruktion eines Flugsauriers mit 5 Metern Spannweite im Lippischen Landesmuseum ©Jürgen Vogel, LVR-LandesMuseum Bonn
Was haben längst ausgestorbene Raubsaurier mit einem Rotkehlchen zu tun? Die verblüffende Antwort gibt der Vortrag im Lippischen Landesmuseum Detmold, am Donnerstag, dem 12. Januar 2017, um 19.30 Uhr.

Detmold. Ein spektakulärer Fund in einem verlassenen Steinbruch bei Minden sorgte 1999 für Aufregung. Der acht Meter lange und über eine Tonne schwere Wiehenvenator albati war der größte Raubsaurier, der bislang in Deutschland gefunden wurde.
weiter…
The Cavern Beatles
Freitag, 09 Dezember 2016
Image THE CAVERN BEATLES - Visuell & akustisch ein absolut realistisches Konzert wie in den Jahren 1963-66. Bereits weit über 300.000 Besucher in Deutschland in den vergangenen Jahren.
Detmold - Stadthalle
Donnerstag, 19.01.2017 - 20h

Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und Konzertkassen!
Weitere Infos und Ticketverkauf unter 0531 34 63 72 und www.paulis.de
Karten gibt es für 36 Euro.
weiter…
Augustdorfer Kinder helfen Kindern in Serbien
Mittwoch, 07 Dezember 2016
Image Augustdorfer Kinder helfen Kindern in Serbien

Die alljährliche Aktion Kinder helfen Kinder von ADRA Deutschland e.V., die sich seit 16 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, Kindern in Osteuropa zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, brachte 3421 Geschenkpakete aus Nordrhein-Westfalen für Kinder in Serbien als Weihnachtsgeschenke zusammen.
weiter…
500 Mal "Ja" im Schloss Brake
Montag, 05 Dezember 2016
Im Großen Sitzungssaal des Landesverbandes Lippe, Außenstelle des Standesamtes Lemgo, fand die 500. Trauung statt

©Landesverband Lippe
©Landesverband Lippe
Lemgo. Schloss Brake in Lemgo - das ist in den Köpfen vieler Lipperinnen und Lippen vor allem das Zuhause des Weserrenaissance-Museums und der Verwaltungssitz des Landesverbandes Lippe.

Am jeweils ersten Samstag eines Monats steht das Schloss aber ganz im Zeichen der Liebe: Dann finden im großen Sitzungssaal, der für Sitzungen der Verbandsversammlung und andere Gremien genutzt wird, Trauungen statt. Am vergangenen Samstag, dem 3. Dezember 2016, gaben sich hier zum 500. Mal Brautleute das Ja-Wort.
weiter…
Weihnachtskonzert
Donnerstag, 01 Dezember 2016

Weihnachtskonzert des Vokalensembles der Hochschule für Musik Detmold "Pop-Up"

Pop und Jazz der feinen Sorte zum Weihnachtsfest bieten am Sonntag, 11. Dezember um 16.30 Uhr Studierende der Hochschule für Musik Detmold unter der Leitung von Prof. Anne Kohler in der Kirche zu Bergkirchen. Rhythmisch mitreißend, klanglich brillant und harmonisch vielfarbig präsentieren die 26 Sänger/innen von "Pop-Up" am 3. Advent Songs aus ihrem abwechslungsreichen Repertoire. Stücke von Vokalgruppen wie Take Six (USA), Maybebop (D) oder Vocal Line (DK) stehen neben traditionellen deutschen Weihnachtsweisen.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 29 - 35 von 308
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, heute weiß ich: Es stimmt!”

Oscar Wilde, englischer Schriftsteller, 1854-1900

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign