Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Lippe
Detmolder Zeitung
Städte:
Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Horn-Bad Meinberg, Lage, Lemgo, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg,
Gemeinden: Augustdorf, Dörentrup, Extertal, Kalletal, Leopoldshöhe, Schlangen
Wie Dinosaurier zu Vögeln wurden
Donnerstag, 05 Januar 2017

Vogeldinos & Dinovögel

Rekonstruktion eines Flugsauriers mit 5 Metern Spannweite im Lippischen Landesmuseum ©Jürgen Vogel, LVR-LandesMuseum Bonn
Rekonstruktion eines Flugsauriers mit 5 Metern Spannweite im Lippischen Landesmuseum ©Jürgen Vogel, LVR-LandesMuseum Bonn
Was haben längst ausgestorbene Raubsaurier mit einem Rotkehlchen zu tun? Die verblüffende Antwort gibt der Vortrag im Lippischen Landesmuseum Detmold, am Donnerstag, dem 12. Januar 2017, um 19.30 Uhr.

Detmold. Ein spektakulärer Fund in einem verlassenen Steinbruch bei Minden sorgte 1999 für Aufregung. Der acht Meter lange und über eine Tonne schwere Wiehenvenator albati war der größte Raubsaurier, der bislang in Deutschland gefunden wurde.
weiter…
The Cavern Beatles
Freitag, 09 Dezember 2016
Image THE CAVERN BEATLES - Visuell & akustisch ein absolut realistisches Konzert wie in den Jahren 1963-66. Bereits weit über 300.000 Besucher in Deutschland in den vergangenen Jahren.
Detmold - Stadthalle
Donnerstag, 19.01.2017 - 20h

Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und Konzertkassen!
Weitere Infos und Ticketverkauf unter 0531 34 63 72 und www.paulis.de
Karten gibt es für 36 Euro.
weiter…
Augustdorfer Kinder helfen Kindern in Serbien
Mittwoch, 07 Dezember 2016
Image Augustdorfer Kinder helfen Kindern in Serbien

Die alljährliche Aktion Kinder helfen Kinder von ADRA Deutschland e.V., die sich seit 16 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, Kindern in Osteuropa zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, brachte 3421 Geschenkpakete aus Nordrhein-Westfalen für Kinder in Serbien als Weihnachtsgeschenke zusammen.
weiter…
500 Mal "Ja" im Schloss Brake
Montag, 05 Dezember 2016
Im Großen Sitzungssaal des Landesverbandes Lippe, Außenstelle des Standesamtes Lemgo, fand die 500. Trauung statt

©Landesverband Lippe
©Landesverband Lippe
Lemgo. Schloss Brake in Lemgo - das ist in den Köpfen vieler Lipperinnen und Lippen vor allem das Zuhause des Weserrenaissance-Museums und der Verwaltungssitz des Landesverbandes Lippe.

Am jeweils ersten Samstag eines Monats steht das Schloss aber ganz im Zeichen der Liebe: Dann finden im großen Sitzungssaal, der für Sitzungen der Verbandsversammlung und andere Gremien genutzt wird, Trauungen statt. Am vergangenen Samstag, dem 3. Dezember 2016, gaben sich hier zum 500. Mal Brautleute das Ja-Wort.
weiter…
Weihnachtskonzert
Donnerstag, 01 Dezember 2016

Weihnachtskonzert des Vokalensembles der Hochschule für Musik Detmold "Pop-Up"

Pop und Jazz der feinen Sorte zum Weihnachtsfest bieten am Sonntag, 11. Dezember um 16.30 Uhr Studierende der Hochschule für Musik Detmold unter der Leitung von Prof. Anne Kohler in der Kirche zu Bergkirchen. Rhythmisch mitreißend, klanglich brillant und harmonisch vielfarbig präsentieren die 26 Sänger/innen von "Pop-Up" am 3. Advent Songs aus ihrem abwechslungsreichen Repertoire. Stücke von Vokalgruppen wie Take Six (USA), Maybebop (D) oder Vocal Line (DK) stehen neben traditionellen deutschen Weihnachtsweisen.
weiter…
Schloss Brake macht doppelt Spaß
Donnerstag, 01 Dezember 2016
Sonntag, 4. Dezember 2016, 10 - 18 Uhr, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo

Image Lemgo. Gleich zwei attraktive Veranstaltungen locken am Sonntag, 4. Dezember, alle kleinen und großen Kunstinteressierten ins Weserrenaissance-Museum Schloss Brake. Von 10 bis 18 Uhr steht eine spannende Weihnachtsrallye auf dem Programm. Hierbei kann man auf eigene Faust das Muse-um mit all seinen Schätzen erkunden. An verschiedenen Stationen hat der Weihnachtsmann seine Spuren hinterlassen. Denn in den Museumsräumen verstecken sich passend zu den Kunstwerken zehn Tafeln mit weihnachtlichen Themen.
weiter…
Neues Beleuchtungskonzept für Hof des Schlosses Brake
Samstag, 19 November 2016

Landesverband Lippe schafft einheitliches Bild für das gesamte Areal

Lemgo. Der Schlosshof Brake erstrahlt künftig in neuem Licht: Die Verbandsversammlung hat in ihrer heutigen Sitzung die Umsetzung eines Gesamtkonzeptes zu seiner Beleuchtung beschlossen. Damit wird nicht nur der Hofbereich vor dem künftigen Eingang des Weserrenaissance- Museums auch in der kalten Jahreszeit sehr gut beleuchtet und erreichbar sein, sondern der gesamte Schlosshof wird optimal ausgeleuchtet. Auch der Eingangsbereich zur Verwaltung des Landesverbandes Lippe profitiert.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 292
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wie er es an der Börse wohl zu einem kleinen Vermögen bringen kann, wollte ein junger Mann einmal von dem amerikanischen Präsidenten-Berater Bernard Baruch wissen. Baruch, mit geschickten Aktien-Spekulationen geradezu legendär reich geworden, entgegnete kurz und trocken: „Indem Sie mit einem großen Vermögen anfangen!“”

Der Reden-Berater, Rentrop-Verlag, Bonn

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign