Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Buchtipp
 
Das Universum im Visier
Freitag, 22 November 2013
Sterne, Galaxien und Dunkle Materie: Hubble. Das Universum im Visier bietet spektakuläre und faszinierende Aufnahmen / Ein Prachtband neu bei WILEY-VCH

Image Alle lieben Hubble! Denn die Aufnahmen aus den Tiefen des Universums, die das Weltraumteleskop Hubble regelmäßig liefert, sind spektakulär und faszinierend. Kein Wunder also, dass seit seinem Start 1990 das Hubble Space Telescope zu einem der bekanntesten und populärsten wissenschaftlichen Geräte der Geschichte wurde. Mit dem prachtvollen Band Hubble. Das Universum im Visier von Oli Usher und Lars Lindberg Christensen gibt es diese Faszination nun zum Immer-wieder-Ansehen für zu Hause. Das Buch zeigt rund 80 von Hubble gemachte neue Aufnahmen zu diversen Phänomenen des Kosmos. Kompakte Texte erklären diese ergänzend und verständlich. Als Bonus liegt dem Buch eine DVD mit Bildern und Filmmaterial bei. Hubble als kosmische Zeitmaschine
weiter…
Die feine österreichische Küche: "Sacher - Das Kochbuch" / Neu im Pichler Verlag
Dienstag, 19 November 2013
Image "Sacher - Das Kochbuch" (Pichler Verlag) ist keine bloße Rezeptsammlung - es ist längst zum Klassiker, ja zum Mythos geworden. Und es ist weit mehr als die Original Sacher-Torte und Tafelspitz, Rostbraten und Kaiserschmarren. Die weltberühmten Leitgerichte der Sacher-Küche zählen zum unverrückbaren Teil des kulinarischen Erbes Österreichs.
weiter…
»Alles Mythos! 24 populäre Irrtümer über Weihnachten« / Erschienen im Konrad Theiss Verlag
Samstag, 09 November 2013
Image Die Heiligen Drei Könige waren weder heilig noch Könige und wahrscheinlich nicht einmal zu dritt. Und Caspar, Melchior und Balthasar hießen sie bestimmt nicht. Auch sonst stimmt so einiges nicht mit den Krippenfiguren, die jedes Jahr liebevoll in deutschen Wohnzimmern arrangiert werden: Ochs‘ und Esel zum Beispiel könnte man getrost in ihrem Wickelpapier lassen, ebenso den Stern und den Stall, in dem das Jesuskind angeblich geboren wurde. Was übrigens kaum am 24. Dezember passierte und womöglich nicht mal in Bethlehem.
weiter…
Backen zur Weihnachtszeit
Dienstag, 29 Oktober 2013
Die 400 besten Rezepte / Neu im Pichler Verlag

Image Noch ist es herbstlich sonnig, doch demnächst werden draußen die ersten Schneeflocken fallen und drinnen in der warmen Stube der betörende Duft von Zimt und frisch gebackenen Plätzchen locken: Wer sehnt sich nicht nach solchen Kindheitserinnerungen?

Um den Weihnachtszauber mit dem Aroma von ofenwarmen Kokosmakronen und Vanillekipferln in die heimische Küche zu bringen, hat die Gmundner Kekskönigin Ingrid Pernkopf in dem Buch »Backen zur Weihnachtszeit« aus beliebten und bewährten Klassikern, aber auch aus neu inspirierten, modernen Kreationen eine beeindruckende Sammlung des beliebtesten Weihnachtsgebäcks zusammengestellt.
weiter…
Die Geschichte einer globalen Tragödie
Montag, 28 Oktober 2013
Image

Nach den Kriegserklärungen Österreich-Ungarns und des Deutschen Reichs taumelten die europäischen Mächte 1914 in einen Krieg, dessen Ausmaße und Schrecken niemand vorausahnte. Weit über 10 Millionen Menschen kamen in den Materialschlachten und Stellungskriegen um; vier Kaiserreiche brachen zusammen.

Sieben deutsche Experten geben einen klaren Überblick über die wichtigsten Aspekte dieser europäischen Katastrophe.

weiter…
»Wochenschau und Tagesschau in den 1950er Jahren« / Neuerscheinung bei UVK
Montag, 28 Oktober 2013
Image Vor der Einführung des Fernsehens war die Filmwochenschau der informierende Teil des Nachkriegskinos und gleichzeitig unterhaltsames Spektakel. In »Wochenschau und Tagesschau in den 1950er Jahren« (UVK) geht es um den Übergang von den »Nachrichten« im Kino zu den Fernsehnachrichten in den 1950er Jahren in Deutschland. Sigrun Lehnert untersucht, warum die Wochenschau ihre Bedeutung verlor und gleichzeitig die »Tagesschau« im Alltag der Menschen immer wichtiger wurde.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 55 - 60 von 91
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Gott gab uns die Nüsse – knacken müssen wir sie.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign