Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Buchtipp
 
Schlau Bauen
Mittwoch, 15 Juli 2015

"Schlau Bauen" - neues Buch der Edition Klaus Tschira Stiftung für kleine und große Handwerker

Architektur nach dem Vorbild der Natur - 14 clevere Tiere zeigen, wie´s geht

Heidelberg. Ob Marshmallow-Turm, Pappröhren-Regal oder ein Baumhaus mit Flaschenzug - "Schlau bauen", das neue Architekturbuch der Edition Klaus Tschira Stiftung, liefert die Bauanleitung für kleine und große Handwerker. Mit unkomplizierten Beschreibungen und verständlichen Schritt-für-Schritt-Fotografien zum Nachbauen. Vorbild für die originellen Bauwerke sind die höchst erstaunlichen und effizienten Bauten von 14 cleveren Tieren. Das Architekturbuch liefert Kindern und Jugendlichen außerdem viele spannende Informationen, Zeichnungen und Tipps zu Baumaterialien, Statik, Geometrie und zur Architektur im Allgemeinen.
weiter…
Hotel kann jeder
Montag, 13 Juli 2015

Willkommen im Vorzelt zur Hölle: "Hotel kann jeder" von Andreas Austilat / Neu bei Goldmann

Wie aus einem Nichtcamper ein Mann mit Wohnwagen und Hang zum Abenteuer wurde…

©Goldmann
©Goldmann
Noch ein tolles, lustiges und auch teils informatives Buch von Autor Andreas Austilat. Bereits "Vom Winde gesäht" stellten wir hier in dieser Rubrik vor, so nun auch das Vorgänger Buch über Camping & Co. Sei es das Campen an der Nordsee oder in Italien / Spaninen und auch einfach mal mit Kumpels zu einem Festival mit dem Wohnwagen.

Der Autor lässt einige imposante Einblicke in des Campers Leben zu.


weiter…
Über die Arbeit mit Heilzahlen
Donnerstag, 04 Juni 2015
Der Kompakt-Ratgeber "Heilen mit Zahlen" entführt in die faszinierende Welt der Numerologie und zeigt praktische Anwendungsmöglichkeiten

In der Neuausgabe ihres Bestsellers stellt Petra Neumayer die Essenz ihrer praktischen Arbeit mit den Heilzahlen vor. Neben dem verborgenen Sinn und der Wirkung auf den Menschen kommen verschiedene Heilsysteme und Zahlencodes zur Sprache, die praxisnah für Gesundheit und Wohlbefinden eingesetzt werden.
weiter…
Wandern mit dem Hund in Ostwestfalen-Lippe
Donnerstag, 04 Juni 2015
- Der erste Hundewanderführer für Ostwestfalen-Lippe
- 31 abwechslungsreiche Touren von einer renommierten Expertin für Hundewanderungen
- Für Hunde aller Altersklassen mit praktischen Tipps und vielen Karten.


Zwischen Rheda-Wiedenbrück und Höxter, Minden und Paderborn bieten sich Hundebesitzern und ihren vierbeinigen Lieblingen zahlreiche Strecken inmitten wunderschöner Natur, die darauf warten, entdeckt zu werden. Gabriele Voigt-Papke aus Hüllhorst, Therapiebegleithundeführerin sowie Ausdauer- und Krafttrainerin für Hunde, hat 31 abwechslungsreiche Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Hunde aller Altersklassen zusammengestellt.
weiter…
So ein Garten steckt voller Geheimnisse
Dienstag, 02 Juni 2015

"Vom Winde gesät": Andreas Austilat erzählt von schlauem Rosenkohl, tollen Hochbeeten, den Herausforderungen, ein Reihenhausgärtner zu sein, und kämpft mit Rasen und einer Kompostkiste

Image Herrlich wie der Autor fast schon komödiant über seine Gartenerlebnisse erzählt. Das ein oder andere Mal findet man sich wieder oder hat im Bekanntenkreis schon einmal eine ähnliche Story gehört. Auch inspirierend für die kommende Gartensaison!

Andreas Austilat
Vom Winde gesät Meine Frau, unser Garten und ich
2015, Originalausgabe. Taschenbuch,
Broschur, 224 Seiten Goldmann
ISBN: 978-3-442-15849-2
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50 * (* empf. VK-Preis)
Erschienen am 18. Mai 2015
Foto: Goldmann Verlag
weiter…
Auf Erkundungstour im Wattenmeer
Sonntag, 31 Mai 2015
Image Zwischen Meer und Land gibt es eine einmalige Tier- und Pflanzenwelt. Lebensräume entstehen an unseren Küsten. Wie oft haben wir uns schon gefragt, was ist das für eine Pflanze oder das kleine Krabbeltier, wie lebt es überhaupt bei Ebbe und Flut? Jede Wattwanderung an Nord- oder Ostsee bringt sein eigenes Abenteuer neues zu entdecken.

Insgesamt 319 Seiten bringen den Wattwanderer näher an die Welt zwischen Land und Meer. Die Autoren Klaus Janke und Bruno P. Kremer erklären detailliert die Lebensräume unserer Küsten, die Pflanzenwelt, die Tiere, Würmer und Muscheln, Krebstiere, Stachelhäuter, Säugetiere, Fische, Insekten sowie die Vogelwelt.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 49 - 54 von 110
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wenn Sie jetzt irritiert sind, dann sind Sie es wenigstens auf hohem Niveau.”

Wilfred Guth, Aufsichtsrats-Vorsitzender Deutsche Bank 1988, *1919

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign