Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Buchtipp
 
Aufrüttelndes Plädoyer für eine andere Psychiatrie
Mittwoch, 16 September 2015

In "Die Stimmen der Übriggebliebenen" erzählt Christian Discher seine Geschichte aus der "Geschlossenen" in Ueckermünde

© underDog Verlag
© underDog Verlag
Die geschlossene psychiatrische Einrichtung Ueckermünde war berüchtigt und verrufen. Wer jemals die Reportagen von Ernst Klee dazu gesehen hat, der wird diese Bilder nie mehr vergessen. Der Film lief 1993 und zeigte Unfassbares. Menschen, die wie Tiere gehalten wurden, ohne Intimsphäre oder gar Zuwendung. Vier Jahre später, 1997, wird ein junger Mann in Ueckermünde eingeliefert: Christian Discher. In diesem Buch erzählt er seine eigene Geschichte. Eine Geschichte, so unfassbar wie aufrüttelnd und ein Plädoyer für eine respektvolle und menschenfreundliche Psychiatrie. "Die Stimmen der Übriggebliebenen" nennt Discher sein Werk, es erscheint im underDog Verlag.
weiter…
Hurtigruten veröffentlicht Kochbuch:
Montag, 31 August 2015

Hamburg. Das Kochbuch bringt die norwegischen Kreationen von Hurtigrutens "Norway’s Coastal Kitchen" Konzept zum Nachkochen in die heimische Küche. Vor allem Frische und Regionalität stehen bei den Zutaten an Bord der Postschiffe im Mittelpunkt. Mehr als 35 lokale Produzenten der befahrenen Küstenregionen liefern ihre Erzeugnisse an Hurtigruten. Dadurch bietet die Reederei ihren Gästen auf der Postschiffroute echte norwegische Spezialitäten.


weiter…
Hoch auf dem Erntewagen
Freitag, 24 Juli 2015
Hoch auf dem Erntewagen Unvergessene Dorfgeschichten Band 5, 1918-1968. Zeitgut Verlag
Hoch auf dem Erntewagen Unvergessene Dorfgeschichten Band 5, 1918-1968. Zeitgut Verlag

Siebenriemer, Bohnenfitztage und Ferien auf dem Bauernhof

Authentischen Erinnerungen aus vergangener Zeit, machen diese Sammlung von Dorfgeschichten aus ganz Deutschland so spannend. Eltern, Großeltern und Urgroßeltern erinnern sich an die Zeit von 1918 bis 1968 und bringen knapp ein Jahrhundert Geschichte in greifbare Nähe.

Ein Baron im Dorfgasthof? Ein totes Schwein in Hut und Mantel auf dem Kutschbock? Ein wilder Bulle beim Sturm auf das Herzhäuschen im Hof? Das alles ist tatsächlich passiert, und wie es dazu kam, können Sie im Buch "Hoch auf dem Erntewagen" nachlesen.
weiter…
Schlau Bauen
Mittwoch, 15 Juli 2015

"Schlau Bauen" - neues Buch der Edition Klaus Tschira Stiftung für kleine und große Handwerker

Architektur nach dem Vorbild der Natur - 14 clevere Tiere zeigen, wie´s geht

Heidelberg. Ob Marshmallow-Turm, Pappröhren-Regal oder ein Baumhaus mit Flaschenzug - "Schlau bauen", das neue Architekturbuch der Edition Klaus Tschira Stiftung, liefert die Bauanleitung für kleine und große Handwerker. Mit unkomplizierten Beschreibungen und verständlichen Schritt-für-Schritt-Fotografien zum Nachbauen. Vorbild für die originellen Bauwerke sind die höchst erstaunlichen und effizienten Bauten von 14 cleveren Tieren. Das Architekturbuch liefert Kindern und Jugendlichen außerdem viele spannende Informationen, Zeichnungen und Tipps zu Baumaterialien, Statik, Geometrie und zur Architektur im Allgemeinen.
weiter…
Hotel kann jeder
Montag, 13 Juli 2015

Willkommen im Vorzelt zur Hölle: "Hotel kann jeder" von Andreas Austilat / Neu bei Goldmann

Wie aus einem Nichtcamper ein Mann mit Wohnwagen und Hang zum Abenteuer wurde…

©Goldmann
©Goldmann
Noch ein tolles, lustiges und auch teils informatives Buch von Autor Andreas Austilat. Bereits "Vom Winde gesäht" stellten wir hier in dieser Rubrik vor, so nun auch das Vorgänger Buch über Camping & Co. Sei es das Campen an der Nordsee oder in Italien / Spaninen und auch einfach mal mit Kumpels zu einem Festival mit dem Wohnwagen.

Der Autor lässt einige imposante Einblicke in des Campers Leben zu.


weiter…
Über die Arbeit mit Heilzahlen
Donnerstag, 04 Juni 2015
Der Kompakt-Ratgeber "Heilen mit Zahlen" entführt in die faszinierende Welt der Numerologie und zeigt praktische Anwendungsmöglichkeiten

In der Neuausgabe ihres Bestsellers stellt Petra Neumayer die Essenz ihrer praktischen Arbeit mit den Heilzahlen vor. Neben dem verborgenen Sinn und der Wirkung auf den Menschen kommen verschiedene Heilsysteme und Zahlencodes zur Sprache, die praxisnah für Gesundheit und Wohlbefinden eingesetzt werden.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 37 - 42 von 101
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Erfolg ist die Kunst, Fehler zu machen, die keiner merkt.”

Quelle unbekannt

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign