Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Buchtipp
 
Oftmals zu Weihnachten ein Thema
Donnerstag, 27 November 2014
Die lieben Kleinen wünschen sich einen süßen niedlichen Hund. Modetierchen "Chihuahua" stehen hoch im Kurs. Fast so handlich wie das beliebte Stofftierchen - aber Achtung: Lebend Tier!

Foto: by IDa
Foto: by IDa
Was so alles mit den kleinen Fellknäulen zu beachten ist und wie man sich mit Ihnen lehrreich beschäftigen kann verraten Birgit Holler und Heike Schmidt-Röger in ihrem Buch über die Chihuahuas. Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung - vier grundlegende Bausteine, die gut bebildert beschrieben werden.

Informativ auf über 126 Seiten mit 188 Farbfotos, die extra für dieses Buch aufgenommen wurden, finden "Neueinsteiger" viele Fragen beantworten und hilfreiche Tipps.
weiter…
Wie vom Erdboden verschluckt
Samstag, 11 Oktober 2014

Start in neue Romanserie

Ausgebremster Workaholic sucht sein Heil im Seniorenheim.

ISBN 978-3-8495-8902-8
ISBN 978-3-8495-8902-8
Für Michael hat sich die Melodie des Lebens von der munteren Dur-Tonart ins trübsinnige Moll verabschiedet. Nachdem er seinen Job verloren hat, weiß er mit seinem Leben nichts mehr anzufangen. In seiner Not lässt er sich zum Seniorenbegleiter umschulen und bekommt in einem Pflegeheim zwei alte Menschen zugewiesen. Mit dem gleichen Eifer, mit dem er zuvor seine Arbeit verrichtet hat, will er sich nun ganz dem Wohl der alten Leute widmen - ein frommer Wunsch. Die bisweilen vom Altersstarrsinn deutlich heimgesuchten Senioren haben nicht gerade auf ihn gewartet.
Mit viel Geduld und starken Nerven gewinnt er allmählich ihr Vertrauen. Seine Vorstellung von harmlosen Würfelspielen und gemütlichen Spaziergängen im Sonnenschein kann er sich allerdings abschminken. Die Vergangenheitsbewältigung seiner zwei Schützlinge zieht ihn in einen Strudel menschlichen Versagens, bis er schließlich vor einem verbuddelten Kindergrab aus dem Jahr 1963 steht…
weiter…
Steinpilz & Co. - jetzt ist Sammelzeit!
Sonntag, 14 September 2014
Der Sommer neigt sich dem Ende zu - Zeit für Pilze. Eine echte Waldpilzpfanne schmeckt einfach anders. Wenn die Vorbedingungen stimmen; wie genug Niederschlag und auch der "richtige Wald", dann kann der Sammler belohnt werden. Natürlich ist der Spaßfaktor garantiert, wenn sich der Korb füllt und das Herz eines jeden Pilzliebhabers schlägt höher.

Image Eine zünftige Waldwanderung bringt Laune - einfach die Natur genießen, das knisternde Laub unter den Schuhen und Adleraugen. Gar nicht so einfach, wenn das verfärbte Laub auf dem Boden liegt die Schätze des Waldes zu erkennen. Besser wie Spielekonsolen oder Handies. Und der Fitnesslevel wird noch nebenbei gesteigert.
weiter…
Onida - Die Ersehnte
Dienstag, 26 August 2014

Neuveröffentlichung: Teil 2 der Etenya-Saga

In wenigen Tagen erscheint der zweite Teil der Etenya-Saga von Susanne Leuders. Mit "Onida - Die Ersehnte" findet die Saga eine würdige Fortsetzung und die Autorin entführt die Leser erneut in die fantasievolle und abenteuerliche Welt von Lenno und Etenya.
weiter…
Der schwarze Drache
Mittwoch, 13 August 2014
Danny steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Seine Eltern sind tot. Seine Tante Laura ist spurlos verschwunden. Nun muss er selbst auf die Suche gehen. Auf die Suche nach der Wahrheit. "Mysterium. Der schwarze Drache" von Julian Sedgwick ist der erste Band einer Trilogie, die vor allem junge Leser ab 10 Jahren anspricht. In England bereits ein großer Erfolg, erscheint der actiongeladene Roman nun auch endlich in deutscher Übersetzung im Aladin Verlag.
weiter…
Gefahr ohne Schatten
Freitag, 01 August 2014

Die Verbindung einer packenden Geschichte mit dem Themenkomplex um Atomkraft, Energiepolitik und Lobbyismus - das ist ein Novum in der deutschen Spannungsliteratur. Der Autorin Anika Limbach gelingt es in ihrem Debüt, ihre Leser in Bann zu ziehen und gleichzeitig aufzurütteln:

Der Energieexperte Sebastian, den Jan tags zuvor auf der Berliner Tschernobyl-Konferenz kennengelernt hat, wird von einem Auto überfahren. Er stirbt noch am selben Tag an seinen Verletzungen. Haben Jans Recherchen für sein Enthüllungsbuch über die Atomindustrie damit zu tun? Und sollte eigentlich er das Opfer sein? Jan flieht verstört von der Unfallstelle und trifft dabei zufällig auf die Dolmetscherin Rona.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 37 - 42 von 85
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Leistung hängt nicht immer von Größe ab. Aber Größe immer von Leistung.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign