Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Buchtipp
 
Was Sternenbilder erzählen
Mittwoch, 30 März 2016

Image Bei klarer Sicht, gibt es am Himmel viel zu sehen, nur ohne astronomische Kenntnisse ist es schwierig die einzelnen Sternbilder zu deuten. Ein interessantes Thema ist die Mythologie der Sterne. Ein Buch von Autor Geoffrey Cornelius lässt Licht ins Dunkel bringen. "Was Sternbilder erzählen" aus dem Kosmos Verlag


weiter…
Faszien-Training für Fitness und Wohlbefinden
Mittwoch, 17 Februar 2016

Der Kompakt-Ratgeber "Faszien" erklärt, warum das Bindegewebe so wichtig ist und wie es geschmeidig bleibt

Faszien umhüllen Muskeln, schützen Organe und geben unserem Körper Halt. Die Sportjournalistin und Fitness-Expertin Nora Reim beschreibt die faszinierenden Funktionen des Bindegewebes und zeigt, wie regelmäßige Übung Beschwerden vorbeugt und lindert.

weiter…
Mist! Meine Frau hatte eine Überraschungsreise gebucht ...
Montag, 15 Februar 2016
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 978-3-86265-545-8
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 978-3-86265-545-8

Der Tag, an dem ich feststellte, dass Fische nicht klettern können

Christian Jaschinski

Was Mann tut, wenn die Ehefrau am 16. Hochzeitstag auszieht, die Tochter den tätowierten Trennungsgrund viel cooler findet und der beste Freund als Lösung einen Porsche vorschlägt …
weiter…
Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten
Sonntag, 14 Februar 2016
Aber wir sind doch Schwestern …

Aufbau Taschenbuch 978-3-7466-3219-3
Aufbau Taschenbuch 978-3-7466-3219-3
Vom Freund vor die Tür gesetzt, sucht Mia Zuflucht bei ihrer Schwester Paula und deren idyllischem Heim mit Mann und Kind. Aber Paulas Ehe steht vor dem Aus. Gemeinsam mit ihren anderen beiden Schwestern will Mia nun Paulas Glück retten. Natürlich schlägt der schöne Plan fehl: Wie schon so oft, zerstreiten sie sich und suchen das Weite. Dann erfährt Mia, dass eine von ihnen ernsthaft erkrankt ist. Wieder einmal müssen sich die Schwestern zusammentun, um für einander da zu sein. Doch diesmal wirklich.

Ein besonderer Roman über vier Schwestern, die einander helfen wollen - und stets das Gegenteil bewirken
weiter…
Krank durch Übersäuerung
Donnerstag, 10 Dezember 2015

Der Kompakt-Ratgeber "Säure-Basen-Balance" erklärt, wie ein gestörter Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht werden kann

Ein übersäuerter Organismus kann die Ursache für eine Vielzahl von Krankheiten sein und beeinträchtigt das körperliche und psychische Wohlbefinden. Der Gesundheitsexperte und Ratgeber-Autor Hermann Straubinger zeigt Wege aus der "Säure-Falle" hin zu einer basenreichen Ernährung und mehr Lebensfreude.
weiter…
Gutes Benehmen in jeder Lebenslage
Montag, 30 November 2015

Der handliche Ratgeber "Knigge kompakt" behandelt die richtigen Umgangsformen im beruflichen und privaten Miteinander

Was gehört sich, was schießt mich ins Aus? Wo muss ich vorsichtig sein, wo bin ich gefordert und wo ist Zurückhaltung gefragt? Die Kompakt-Ausgabe des Ratgebers von Herbert Schwinghammer erklärt die wichtigsten Regeln des Zusammenlebens - auch im Hinblick auf das veränderte Kommunikationsverhalten. Synonym für gutes Benehmen Vor über 200 Jahren veröffentlichte Adolph Freiherr von Knigge ein Werk, das zum Synonym für gutes Benehmen wurde. Ganz vom Geist der Aufklärung geprägt, befasste sich "Über den Umgang mit Menschen" (1788) mit der Kunst, "sich bemerkbar, geltend, geachtet zu machen, ohne beneidet zu werden; sich nach den Temperamenten, Einsichten und Neigungen der Menschen zu richten, ohne falsch zu sein; sich ungezwungen in den Ton jeder Gesellschaft stimmen zu können, ohne weder Eigentümlichkeit des Charakters zu verlieren, noch sich zu niedriger Schmeichelei herabzulassen." In einer Zeit, in der vieles nicht mehr selbstverständlich und alles möglich ist, sind gutes Benehmen und sicheres Auftreten wichtiger denn je, um privat wie auch im Beruf bestehen zu können. Herbert Schwinghammers Ratgeber "Knigge kompakt" vermittelt das nötige Know-how, sich in allen Lebenslagen den Anforderungen der Situation entsprechend verhalten zu können.


weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 37 - 42 von 110
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Das ist das ganze Geheimnis des Lebens – Timing.”

Lee Iacocca, amerik. Automobilmanager,*1924

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign