Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Buchtipp
 
Gutes Benehmen in jeder Lebenslage
Montag, 30 November 2015

Der handliche Ratgeber "Knigge kompakt" behandelt die richtigen Umgangsformen im beruflichen und privaten Miteinander

Was gehört sich, was schießt mich ins Aus? Wo muss ich vorsichtig sein, wo bin ich gefordert und wo ist Zurückhaltung gefragt? Die Kompakt-Ausgabe des Ratgebers von Herbert Schwinghammer erklärt die wichtigsten Regeln des Zusammenlebens - auch im Hinblick auf das veränderte Kommunikationsverhalten. Synonym für gutes Benehmen Vor über 200 Jahren veröffentlichte Adolph Freiherr von Knigge ein Werk, das zum Synonym für gutes Benehmen wurde. Ganz vom Geist der Aufklärung geprägt, befasste sich "Über den Umgang mit Menschen" (1788) mit der Kunst, "sich bemerkbar, geltend, geachtet zu machen, ohne beneidet zu werden; sich nach den Temperamenten, Einsichten und Neigungen der Menschen zu richten, ohne falsch zu sein; sich ungezwungen in den Ton jeder Gesellschaft stimmen zu können, ohne weder Eigentümlichkeit des Charakters zu verlieren, noch sich zu niedriger Schmeichelei herabzulassen." In einer Zeit, in der vieles nicht mehr selbstverständlich und alles möglich ist, sind gutes Benehmen und sicheres Auftreten wichtiger denn je, um privat wie auch im Beruf bestehen zu können. Herbert Schwinghammers Ratgeber "Knigge kompakt" vermittelt das nötige Know-how, sich in allen Lebenslagen den Anforderungen der Situation entsprechend verhalten zu können.


weiter…
Symphonie der Gesundheit
Mittwoch, 18 November 2015

Das neue Praxisbuch zur Stimmgabeltherapie vereint Heilwissen und Vorbeugung

Als Essenz der bisher erschienenen Werke zur Phonophorese leistet das soeben erschienene Taschenbuch "Stimmgabeltherapie" einen entscheidenden Beitrag zur Selbsthilfe in Sachen Gesundheit. Ohne großen Aufwand und ohne Nebenwirkungen können Stimmgabel-Schwingungen zahlreiche Blockaden und Beschwerden lindern und die körperliche wie seelische Harmonie wiederherstellen.
weiter…
Mit Liebe Kochen und Backen
Samstag, 07 November 2015

"Put a lot of Love in it" - Rough it, cut it, love it

Image Mit diesem modernen Kochbuch bringt die Autorin aus Wien ihre "schnellsten" Rezepte in einem Werk zusammen. Meist witzige Überschriften machen neugierig auf das, was später auf dem Teller ist.

Das Buch ist klar strukturiert. Bilder geben Einblick in den Koch-/Backablauf, der Text hält Informationen klar ersichtlich bereit. Portionsangabe, Zutaten, Ablauf.
weiter…
Als Schisser um die Welt
Montag, 19 Oktober 2015
Image Sehr humorvoll werden in diesem Buch Fernreisen eines Ehemannes beschrieben, der eigentlich nur den simplen Ferienhaus Urlaub im nahen Ausland liebt. Seiner Frau zu liebe begibt er sich auf Fernreisen und erzählt aus seiner Sicht der Dinge, wie er die Länder und deren Essgewohnheiten erlebt. Trotz seiner Ängste probiert er vieles aus.

Ein lustiges und gut zu lesendes Buch - mit klarer Empfehlung!
weiter…
Aufrüttelndes Plädoyer für eine andere Psychiatrie
Mittwoch, 16 September 2015

In "Die Stimmen der Übriggebliebenen" erzählt Christian Discher seine Geschichte aus der "Geschlossenen" in Ueckermünde

© underDog Verlag
© underDog Verlag
Die geschlossene psychiatrische Einrichtung Ueckermünde war berüchtigt und verrufen. Wer jemals die Reportagen von Ernst Klee dazu gesehen hat, der wird diese Bilder nie mehr vergessen. Der Film lief 1993 und zeigte Unfassbares. Menschen, die wie Tiere gehalten wurden, ohne Intimsphäre oder gar Zuwendung. Vier Jahre später, 1997, wird ein junger Mann in Ueckermünde eingeliefert: Christian Discher. In diesem Buch erzählt er seine eigene Geschichte. Eine Geschichte, so unfassbar wie aufrüttelnd und ein Plädoyer für eine respektvolle und menschenfreundliche Psychiatrie. "Die Stimmen der Übriggebliebenen" nennt Discher sein Werk, es erscheint im underDog Verlag.
weiter…
Hurtigruten veröffentlicht Kochbuch:
Montag, 31 August 2015

Hamburg. Das Kochbuch bringt die norwegischen Kreationen von Hurtigrutens "Norway’s Coastal Kitchen" Konzept zum Nachkochen in die heimische Küche. Vor allem Frische und Regionalität stehen bei den Zutaten an Bord der Postschiffe im Mittelpunkt. Mehr als 35 lokale Produzenten der befahrenen Küstenregionen liefern ihre Erzeugnisse an Hurtigruten. Dadurch bietet die Reederei ihren Gästen auf der Postschiffroute echte norwegische Spezialitäten.


weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 31 - 36 von 99
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Die einzigen Dinge, die sich in einer Organisation von selbst entwickeln, sind Unordnung, Reiberei und schlechte Leistungen.”

Peter F. Drucker, amerik. Unternehmens-Berater, Management-Trainer und Autor zahlreicher Fachbücher, geb. 1909

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign