Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Buchtipp
 
Zum ersten Mal alleine die Segel setzen
Montag, 19 Juni 2017
Die Prüfungen sind bestanden, die erforderlichen Seemeilen absolviert und auch schon einige Urlaube mit erfahrenen Seglern und Skippern konnten durchgeführt werden. Nun bricht eine neue Ära an. Zum ersten Mal ein Segelboot selber chartern, die Oberhand über eine eigene Crew haben. Bestimmer sein!

Image Doch es gibt einiges zu beachten, wenn es heißt zum ersten Mal die Segeln zu setzen. Die Crew hört auf den Skipper, sie verlässt sich aber auch ganz und gar auf ihn.

Erfahrungen sind durch verschiedene Trips vorhanden, doch besser ist sich auf Situationen vorzubereiten. Wenn es auch in der Praxis dann vielleicht anders kommt "als man gelesen hat", doch geht man anders mit Manövern um, mit denen man sich im Vorfeld schon mal beschäftigt hat.

"Stressfrei Segeln" von Duncan Wells ist hierzu sehr hilfreich. Es ist zu merken, dass ein Vollblutsegler aus seinen Erfahrungen schreibt. Sehr viele Skizzen und Fotos dienen zur Vorstellung der verschiedensten Manöver und unterstützen die Texte. Ein besonderes Feature sind die Videos.
weiter…
Wilder Ritt durch die Jugendkulturen der 90er
Donnerstag, 08 Juni 2017
"Ich war jung und hatte das Geld"

Ein Episodenbuch über die Neunziger Jahre. Autor Sebastian Lehmann schreibt aussergewöhnliche kleine Geschichten.


Goldmann Verlag

Image Ob Grunger, Hippie, Pfadfinder oder Trekkie: In den Neunzigern konnte man all das leben, musste man all das leben, wenn man cool sein wollte. Mit langen Haaren, schmierigen Dreadlocks, weiten Schlaghosen, schwarzen Rüschenhemden oder megamännlichen Bikerkutten. Sebastian Lehmann, Bestsellerautor und Lesebühnenrocker, hat sich ausprobiert. Er war 68er, Deutschrapper und ein Teil der Hamburger Schule. Heute ist er, wie alle, für welche die bunten Neunziger der Höhepunkt der Jugend waren, um die 40. Der Lack ist ab, der Spaß vorbei, das Ende nah. Zeit, die energetischen Neunziger zu rekapitulieren und wiederzuentdecken.
weiter…
Reise durch Grönland
Donnerstag, 04 Mai 2017
Image Dänemark hat die größte Insel der Erde? Ja - Grönland.

Grönland ist nicht einfach nur ein weißer Fleck auf der Weltkugel. Grönland hat viel mehr zu bieten als man im ersten Moment denkt. Aus dem dänischen übersetzt heißt es Grünland. Es erweckt den Gedanken, dass es nicht nur eine von Schnee bedeckte Insel ist. Nimmt man die Insel etwas mehr unter die Lupe, so entdeckt man schnell die Vielfältigkeit.
weiter…
Highlights Schottland
Freitag, 28 April 2017

Die 50 Ziele, die sie gesehen haben sollten

Image Bei Schottland fällt den meisten zunächst das berühmte und nie gesichtete Seeungeheuer Nessy ein. Lustig kommt das schlangenartige Tier mal als Comiczeichnung mal als Plüschtier in den Sinn. Aber was verbirgt sich hinter der ganzen Geschichte rund um den See (schottisch Loch) Ness? Schottland hat natürlich noch viel mehr zu bieten als nur ein Ungeheuer. Mit Schottland werden malerische Landschaften verbunden, mystische Städte, viel Wasser, Sagen und natürlich Männer in Röcken.
weiter…
Duftmedizin für Tiere
Mittwoch, 26 April 2017

Duftmedizin für Tiere

Ein praktisches Handbuch mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von hilfreichen ätherischen Ölen und Aromaessenzen für Tiere.

Mit über 60 Beschwerdebildern von Allergien bis Zyste Mit interessanten Erfahrungsberichten zur Duftmedizin von Tierhaltern Mit vielen praktischen Tipps von Badevergnügen bis Reisekrankheit Mit Adressen von z.B. Tieraromatologen oder Tierenergetikern.
weiter…
Bücherwürmer auf Reisen
Montag, 24 April 2017

Mit Gebeco betreten Gäste Drehorte literarischer Meisterwerke

Kiel. Don Quijote, König Artus und die Ritter der Tafelrunde, Admiral Darcy und Elizabeth Bennet: Mit Gebeco begeben sich Gäste auf die Spuren berühmter Romanfiguren und erkunden die Orte, an denen Sagen, Legenden und Meisterwerke der Weltliteratur ihren Ursprung nahmen. Alle Reisen sind im Reisebüro und im Internet buchbar.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 13 - 18 von 101
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.”

Heinrich Heine

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign