Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Buchtipp
 
Dem Winter entfliehen
Mittwoch, 03 Januar 2018
Foto: mairdumont
Foto: mairdumont
Ein paar Tage ist es richtig Winter, dann wieder herbstlich warm. Wer gerne dem Winterwirrwarr entfliehen möchte, dem stehen viele Türen offen. Die Karibik ist zur Zeit sehr beliebt. Die Flugdauer mit knapp 10 Stunden noch halbwegs erträglich und die Strände sind wohl unbeschreiblich.

Mexico bietet mit der Halbinsel YUCATAN zum einen Strände am Golf von Mexico und auch mit der Riviera Maya welche am karibisches Meer. Die Maya Kultur bietet einen abwechslungsreichen Sightseeing Urlaub. Pyramiden und Tempel wollen entdeckt werden. Und die Naturschauspiele wie karibische Inseln im türkisblauen Meer, Tauchen mit Walhaien, Baden in Cenoten und eine Bootsfahrt zu Flamingos sind unvergesslich.
weiter…
Die andere Seite vom Modern Talking Star
Mittwoch, 29 November 2017
Image Der smarte Teil von Modern Talking ist anders. Er ist diplomatisch und kann kochen. Eigentlich braucht Thomas Anders nichts zu beweisen. Dennoch brachte er kürzlich ein Kochbuch heraus. Ausgefallene Rezepte sowie schnell Nachkochbares ist in dem 208 Seiten starken Kochbuch zu finden.

Thomas Anders ist durch seine musikalische Karriere in der ganzen Welt gereist. Er kennt viele Länder und natürlich das jeweilige landestypische Essen. Diese ganze Erfahrung lässt er in seine Kochrezepte fließen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der mediterranen Küche. Bekanntlich verbringt Anders viel Zeit im Jahr in seinem spanischen Domizil auf Ibiza.
weiter…
Medizin zum Aufmalen für Tiere
Dienstag, 07 November 2017
Image Tiere sind wie Menschen lebende Organismen, die letztendlich aus "Energie" oder "Schwingung" bestehen. Dementsprechend sind auch Krankheiten bei Tieren nichts anderes als Störungen im Energiefeld; Symptome, die nach einer ganzheitlichen Regulierung auf allen Ebenen des Seins rufen.

Die Neue Homöopathie bietet ein bewährtes Instrumentarium, um Tieren einen schonenden und dennoch sehr wirksamen Heilimpuls zu geben. Da sie uns nicht sagen können, woran sie erkrankt sind, ist hier das Austesten der Krankheitsursachen mithilfe der Einhandrute (Tensor) umso wichtiger: Leidet mein Hund an einer Allergie? Steht mein Pferd auf einer geopathischen Störzone? Verträgt mein Hase das Heu nicht? Oft braucht es keine spezielle Therapie mehr, wenn man die Ursache erkannt hat.
weiter…
Mallorca neu entdecken
Montag, 06 November 2017
Buchtipp: »Mallorca, 55 gute Gründe sich auf die Socken zu machen«

Image München. Wer auf Mallorca nur am Strand liegt, dem entgeht das Beste: Spaziergänge durch Palmas unsichtbare Viertel, Ausflüge zu Relikten von Steinzeitmenschen, Römern und Arabern, stille Wege in einsame Buchten und »heilige Berge« mit sagenhafter Fernsicht. Der neue Wander(ver)führer Mallorca, 55 gute Gründe sich auf die Socken zu machen (J. Berg Verlag) macht Lust Mallorca neu zu entdecken.

Auf 55 Touren führt Mallorca-Kenner Wolfgang Heitzmann den Leser über die beliebte Baleareninsel.
weiter…
Der Tiger in der Stube
Montag, 30 Oktober 2017
Image Die Hauskatze ist die neue Königin der Tiere. 600 Millionen Exemplare gibt es weltweit - Tendenz steigend. Mittlerweile existieren auf der Welt gar dreimal so viele Stubentiger wie Hunde. Erstaunlich, wenn man bedenkt, wie wenig dieses pelzige Haustier - im Vergleich zum Hund - für den Menschen tut.

Die wundersame Geschichte der Beziehung von Mensch und Katze erklärt die US-amerikanische Autorin und Journalistin Abigail Tucker in dem New York Times-Bestseller "Der Tiger in der guten Stube. Wie die Katzen erst uns und dann die Welt eroberten", der in deutscher Übersetzung am 14. September 2017 im Theiss Verlag erschien. Die Hauskatze hat Fuß gefasst von der Arktis bis nach Hawaii, hat Tokio und New York übernommen und den gesamten australischen Kontinent erstürmt.
weiter…
Städte, die nie schlafen
Mittwoch, 20 September 2017

Neuer Bildband City Lights erschienen

München. Nachts sind alle Städte grau? Der Fotograf Vincent Laforet belehrt uns eines Besseren. In dem neuen Bildband City Lights (National Geographic Buchverlag) veröffentlicht er neue Eindrücke von leuchtenden Metropolen wie New York, London und Sydney, die sich bei Einbruch der Nacht auf atemberaubende Art und Weise präsentieren. Einzigartige Luftaufnahmen, die er aus einer Höhe von bis zu 3000 Metern fotografierte, bieten einen Blick in Häuserschluchten und faszinierende urbane Lichtmuster. So kann der Betrachter das pulsierende Leben in Berlin von oben, aber auch das Leben auf der Überholspur in Los Angeles neu entdecken.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 13 - 18 von 110
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Nichts beschleunigt die Gesesung so sehr wie regelmäßige Arztrechnungen.”

Alec Guinness

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign