Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Buchtipp
 
Für ein unvergessliches erstes Mal auf der Insel
Samstag, 07 Oktober 2017
Image

Buchtipp: »Sylt für Anfänger«

Wanderungen im Watt, Leuchttürme besichtigen, ein erfrischender Sprung in die Nordsee oder Wanderungen am roten Kliff: Deutschlands nördlichste Insel hat so viel zu bieten, dass ein Urlaub fast zu kurz ist, um sie kennenzulernen. Der passionierter Sylt-Kenner Dirk Thomsen hat seinen neuen Reiseführer Sylt für Anfänger (Bruckmann Verlag) deshalb mit allen Infos, Erlebnissen und Aktivitäten gefüllt, die dem Inselneuling einen wunderbaren Urlaub bescheren.
weiter…
Städte, die nie schlafen
Mittwoch, 20 September 2017

Neuer Bildband City Lights erschienen

München. Nachts sind alle Städte grau? Der Fotograf Vincent Laforet belehrt uns eines Besseren. In dem neuen Bildband City Lights (National Geographic Buchverlag) veröffentlicht er neue Eindrücke von leuchtenden Metropolen wie New York, London und Sydney, die sich bei Einbruch der Nacht auf atemberaubende Art und Weise präsentieren. Einzigartige Luftaufnahmen, die er aus einer Höhe von bis zu 3000 Metern fotografierte, bieten einen Blick in Häuserschluchten und faszinierende urbane Lichtmuster. So kann der Betrachter das pulsierende Leben in Berlin von oben, aber auch das Leben auf der Überholspur in Los Angeles neu entdecken.
weiter…
Leidenschaftlich felsverrückt
Samstag, 02 September 2017

Passion Klettern

Image München. Zwei passionierte Felskletterer, die die Leidenschaft teilen, einige der grandiosesten Landschaften der Erde zu entdecken und dabei eins mit der Natur zu werden. Rund 40 der besten Spots der Welt werden im neuen Buch »Passion Klettern« (J. Berg Verlag) in atemberaubender Landschaftsfotografie gezeigt. Eingefangen haben Caroline Ciavaldini und James Pearson spektakuläre Bilder vom Klettern und Bouldern, von sagenhaften Abenteuern am Berg: Ennedi-Wüste im Tschad, Salto Ángel in Venezuela, Val di Mello in Italien oder Zillertal - bei jedem Foto stockt einem der Atem. Ein spannender Bildband, geeignet auch zum »Klettern« auf der sicheren Couch.
weiter…
Gut vorbereitet in den Urlaub
Montag, 21 August 2017
ISBN 9783770173983 /Verlag DuMont
ISBN 9783770173983 /Verlag DuMont
Hätte ich gar nicht geglaubt, dass ein Reiseführer über Grönland so ein dickes Büchlein sein kann. Wird zunächst von Eis und Schnee ausgegangen überkommt der Gedanke, was es denn darüber eigentlich so viel zu schreiben gibt. Doch wer sich schon mal ein wenig mit dem großen weißen Fleck auf dem Globus befasst hat, der weiß das Grönland viel mehr zu bieten hat als nur Eis, Schnee, Gletscher und Eisberge.
weiter…
Nebenwirkungen natürlich behandeln
Mittwoch, 19 Juli 2017
Mankau Verlag
Mankau Verlag
Wer auf Medikamente angewiesen ist, dem läuft oft bereits bei der Lektüre des Beipackzettels ein kalter Schauer über den Rücken. Die bloße Aufzählung der möglichen unerwünschten Nebenwirkungen hält einige Patienten sogar davon ab, die vom Arzt verordneten Arzneimittel einzunehmen.

Zwar treten nicht alle Nebenwirkungen bei jedem tatsächlich auf, doch schränken etwa Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden oder Muskel- und Gelenkschmerzen die Lebensqualität der Betroffenen erheblich ein. Um die notwendige schulmedizinische Behandlung sinnvoll zu ergänzen und ihre negativen Auswirkungen zu lindern, eignen sich vor allem Kräuter in Verbindung mit einigen gezielten Änderungen der Lebensführung und der Ernährung.
weiter…
Die Wolf geht um im Lipperland
Sonntag, 09 Juli 2017

Krimineller Freizeitführer für Lippe

v.l.: Günter Weigel, Christian Jaschinski, Dr. Axel Lehmann
v.l.: Günter Weigel, Christian Jaschinski, Dr. Axel Lehmann
Lippe. Strafrichterin Tara Wolf ermittelt im Kreis Lippe. Dabei führt sie die Leser in den Kriminalfällen einmal quer durch das ehemalige Fürstentum. Im neuen Buch "Mörderisches Lipperland" des Autors Christian Jaschinski kann sich der Leser auf elf lesenswerte Krimis aus den lippischen Gemeinden freuen und erhält ganz nebenbei 125 Freizeittipps. Der mörderische Reiseführer vereint Spannung und Informationen und macht außerdem Lust darauf, Lippe und die Schauplätze der Geschichten zu entdecken. Die Idee zu seinem neuen Buch kam Jaschinski eher zufällig: "Ich habe nach einem Taschenbuchreiseführer von Lippe gesucht, konnte aber nichts finden. Da ich das Konzept eines kriminellen Freizeitführers bereits von einer Kollegin kannte, kam mir der Gedanke, so etwas für Lippe zu gestalten."
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 6 von 95
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Erfolg ist die Kunst, Fehler zu machen, die keiner merkt.”

Quelle unbekannt

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign