Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Buchtipp
 
Einmal Island und zurück, bitte!
Dienstag, 08 Mai 2018
Zumindest lesetechnisch ist dies schnell möglich. Reiseführer sind interessant, lehrreich und bereiten auf die bevorstehende Reise vor. Dennoch werden sie auch einfach so, ohne eine bestehende Urlaubsbuchung, gerne als Leselektüre gewählt.

Image Island das Land der Extreme, Feuer und Eis zu gleich. Island ist als Reiseland immer beliebter geworden in den letzten Jahren. Wasserfälle, Flüsse, Seen, teilweise aktive Vulkane, Gletscher, Fjorde, Geysire - Island hat viel zu bieten. Vorwiegend von Fischerei und Landwirtschaft lange Zeit geprägt, war Island 2007 besonders von der Finanzkrise betroffen. Lavawüsten machen ein Großteil des Landes unbewohnbar. Die Lage Islands ist geographisch gesehen abgeschieden im Nordatlantik. Dennoch mit dem Flugzeug ist die Vulkaninsel von den meisten deutschen Flughäfen in knapp dreieinhalb Stunden bis fünf Stunden erreicht.
weiter…
Reise durch Alaska in Bildern
Samstag, 28 April 2018
Ein Bildband aus dem Stürtz Verlag über die große Weite und die Natur des größten Bundesstaates der USA.

Image 136 Seiten und 170 Bilder bieten einen Einblick über Land und Leute und die Cowboys der Lüfte, denn viele Regionen sind nur aus Luft zu erreichen. Daher gibt es dort auch mehr Wasserflugzeuge als Autos.

Über tausend Gletscher und der höchste Berg der USA befinden sich in Alaska.

Der Bildband von Christian Heeb und Thomas Jeier gibt in vielen Bildern das wilde Alaska wieder. Manchmal sind es Fotos über Doppelseiten, dann wieder informative Texte mit Bildern. Vor allem ist zu jedem Foto ein Info vorhanden.
weiter…
Fernab der Zivilisation: Ein Jahr auf Spitzbergen
Sonntag, 15 April 2018
Image Spitzbergen im Jahre 1934: Eine Frau folgt ihrem Mann und seinem Kumpel, einem Pelzjäger für ein Jahr lang in eine einsame Hütte auf Spitzbergen. Ein einfaches Leben weit ab der Zivilisation. Schon kurze Zeit später nach ihrer Ankunft per Schiff in der weißen Welt, wird die Autorin auf die Probe gestellt. Die beiden Männer sind Wochen unterwegs auf Jagd; sie ist auf sich alleingestellt. Es gibt viele Hürden in dem Leben ohne technische Hilfsmitten zu überwinden.
weiter…
Kapital für Innovationen
Donnerstag, 22 März 2018

Finanzierung und Förderung in der Praxis

Themennachmittag der Wirtschaftsförderung Paderborn am 17. April

Am Dienstag, 17. April, 14 bis 18 Uhr, dreht sich bei der Paderborner Wirtschaftsförderung (WFG) alles um die Förderung und Finanzierung innovativer Vorhaben. Der Themennachmittag richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).
weiter…
Finde Deinen inneren Mönch
Sonntag, 11 März 2018
Image In jedem von uns steckt ein weiser Mönch. Doch nur wenige hören ihm jemals zu - eine sichere Methode, in der Sackgasse zu landen. "Finde deinen inneren Mönch. 12 Wege zu mehr Gelassenheit" von Tim Schlenzig gibt Hilfestellung, aus ihr herauszukommen, und erklärt, wie wir es lernen können, auf unsere innere Stimme zu hören. Das Buch des erfolgreichen Blogautors von myMONK.de erscheint am 12. März 2018 im Dudenverlag.

Schlenzig schreibt aus Erfahrung. Nach einem mustergültigen BWL-Studium begann für ihn die Karriere als gut bezahlter Unternehmensberater, auf die er hart hingearbeitet hatte. Glücklich allerdings machte sie ihn nicht. Er fühlte sich in einem falschen Leben gefangen. Etwas in ihm - Schlenzig nennt es den "inneren Mönch" - verlangte immer lauter nach Veränderung, nach Kündigung statt Karriere. Er schmiss hin und teilte seine Erfahrungen in dem Blog myMONK mit, den heute Hunderttausende lesen.
weiter…
Die Schönheit Norwegens von der Seeseite
Dienstag, 06 Februar 2018
Image Seefahrt Tradition seit 1893! Weltweit einmalig. Das ist Hurtigruten. Zunächst sollten Handelsstätte schneller beliefert werden können. Hohe Berge im Inland, zerklüftetes Küstengebiet - für viele Ortschaften entlang der Küstenlinie war über Jahrhunderte die Seefahrt von hoher existentieller Bedeutung. Sie wären sonst im Winter von der Außenwelt abgeschnitten gewesen. Mittlerweile ist die Infrastruktur des Landes sehr erweitert worden und der Fokus der Postschiffe liegt auch mittelschwer auf dem Kreuzfahrttourismus. Somit haben sich die Schiffsgenerationen der Hurtigrutenflotte mit dem neuen Wirtschaftsschwerpunkt Tourismus weiterentwickelt.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 6 von 106
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Alle Menschen sind klug – die einen vorher – die anderen hinterher ...”

wußte schon Voltaire.

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign