Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kirche & Religion
Sammlung für mehr Lebensperspektiven
Mittwoch, 18 Mai 2011
Sammlerinnen und Sammler der Diakonie unterwegs

Kreis Paderborn / Kreis Höxter.  Am 21. Mai beginnt die gemeinsame Sommersammlung von Caritas und Diakonie. Das diesjährige Motto "Für…" lehnt sich an das Jesuswort an: "Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." Die Diakonie im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn bittet in diesem Jahr um Spenden für die Familien- und Lebensberatung, die in Paderborn, Höxter und Warburg angeboten wird. Rund 700 Hilfesuchende wenden sich jedes Jahr an diese Beratung.
weiter…
Ein Stück Himmel auf Erden
Mittwoch, 11 Mai 2011
ADRA der Entwicklungs- und Katastrophenhilfe Verein der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten steht Rede und Antwort. Was steckt hinter dem Motto: "Damit Menschen wieder hoffen können."

Detmold. Am 7. Mai 2011 wurde nicht nur der Frage "Was ist eigentlich ADRA?" nachgegangen. Anhand von Erlebnissen und lebhaften Beispielen des Leiter für Öffentlichkeitsarbeit bei ADRA Deutschland e.V. (Heinz-Hartmut Wilfert) bekamen die Zuhörer tiefe Einblicke in die Arbeit von ADRA.
weiter…
Eröffnung des neuen Beratungsangebotes THEODORA findet viel Zustimmung
Dienstag, 12 April 2011
Image Herford. Das neue Beratungsangebot in Ostwestfalen-Lippe - THEODORA - wurde mit mehr als 60 Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verwaltung und Kirche eröffnet.

Am 08. April 2011 fanden ein Gottesdienst in der Jakobi-Kirche und ein Empfang im Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg in Herford statt. Besonders Mitarbeitende aus Job-Centern, Gesundheitsämtern, Gleichstellungsstellen und Polizei zeigten durch ihre Anwesenheit die Bedeutung des neuen Beratungsangebotes auf. In den Reden wurde viel Lob und Anerkennung für die Trägerin und die Mitarbeitenden von THEODORA deutlich. Sich mit den Themen Prostitution und Ausstieg aus der Prostitution öffentlich zu positionieren, sei eine Herausforderung, die Mut, Anerkennung, Unterstützung und Gottes Segen benötige.
weiter…
"Gott - im Fokus der Menschheit" von Hans-Jürgen Ferdinand
Mittwoch, 30 März 2011
ISBN: 978-3-939-478-232
ISBN: 978-3-939-478-232
Bekenntnisse und Fußnoten, die den Glauben erschüttern

Die Frage nach Gott bewegte den Autor Hans-Jürgen Ferdinand ein Leben lang und so war es ihm ein großes Bedürfnis zu erfahren, was andere Mitmenschen darüber denken.

Er las hunderte Bücher und Zeitschriften zum Thema, sammelte Zitate und Bekenntnisse, die berühmte Persönlichkeiten öffentlich äußerten. Er fing an, Menschen in seinem Umfeld,  Bekannte, Freunde und Priester zu befragen.
weiter…
Christmette in Bergkirchen
Dienstag, 14 Dezember 2010
Image Bad Salzuflen. Am Samstag, 1. Weihnachtstag (25.12.2010) findet traditionell um 06.00 Uhr in der Früh die musikalische Christmette bei Kerzenschein statt. Vor 160 Jahren wurde in der Christmette die Kirche in Bergkirchen eingeweiht. Aus diesem Grund wird in diesem Jahr das Weihnachtsoratorium BWV 248 von Johann Sebastian Bach in Auszügen zu hören sein. Aufgeführt werden alle Chöre, Choräle und Basspartien der Kantaten 1-3 sowie Gloria und Dona nobis pacem aus der h-Moll Messe BWV 232 von Johann Sebastian Bach. Dabei sind die Besucher eingeladen die Choräle aus dem Weihnachtsoratorium mitzusingen.
weiter…
Sonderflug zur Kardinalsernennung vom Paderborn-Lippstadt Airport
Freitag, 19 November 2010
Image  Paderborn. Pünktlich um 08.05 Uhr startete die Sonderflugmaschine der Air Berlin mit rund 130 Passagieren vom Paderborn-Lippstadt Airport gen Rom. Die Sonderflugreise wurde organisiert, damit 130 Fluggäste beim öffentlichen Konsistorium in der Basilika St. Peter dabei sein können, wenn Papst Benedikt XVI. den früheren Paderborner Weihbischof Reinhard Marx zum Kardinal erhebt. Damit wird der ehemalige Erzbischof von München und Freising als derzeit jüngster Purpurträger in das Kardinalskollegium aufgenommen.
weiter…
Weihnachtskonzert des Gospelchores Stapelage
Dienstag, 16 November 2010
Image Bad Salzuflen. Am Vorabend zum 1. Advent, Samstag, 27. November findet um 19:30 Uhr in der Kirche zu Bergkirchen ein weihnachtliches Konzert des Gospelchores Stapelage statt.

Mit "Songs for Christmas" sollen die Konzertbesucher auf die anstehende Adventszeit eingestimmt werden. In diesem Jahr hat der beliebte Chor , der weit über die Region hinaus seine Bekanntheit schätzen darf, wieder ein internationales Weihnachtsprogramm aus bekannten und neuen Liedern zusammengestellt, die in der dargebotenen Art einzigartig sind.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 70 von 77
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Zinsen arbeiten Tag und Nacht, bei schönem und schlechtem Wetter. Sie nagen mit unsichtbaren Zähnen an der Substanz eines Mannes!”

Quelle unbekannt

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign