Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kids
Halli Galli - jetzt auch am Strand und für unterwegs!
Mittwoch, 10 Juli 2013
Image Halli Galli, der Kinderspaß schlechthin (und auch für Erwachsene). Ach was macht schon das Alter bei Spielen? Mir jedenfalls ist es egal, wenn´s doch Laune bringt! Halli Galli gibt es schon länger, doch interessant sind die "Sonderausgaben". Zum einen ist Halli Galli aus dem Hause Amigo als Strand Edition erhältlich und als Tupper Edition.

Das Spiel ist ganz ein einfach und ohne kompliziertes aufbauen. Die Glocke kommt in die Tischmitte, die Karten werden verteilt und los geht´s.
weiter…
Geld ausgeben lernen
Dienstag, 02 Juli 2013
Schuldenprävention bereits in der Grundschule

Berlin. Es ist bunt, es sieht gut aus, und es hilft bei der Gelderziehung: Das transparente "Schulschwein" des gleichnamigen Schuldenpräventions-Projekts steht in immer mehr Grundschulklassen und bei immer mehr Familien zu Hause. Es kommt mit vier Geldfächern: "Ausgeben", "Sparen", "Investieren" und "Gute Tat". Mithilfe spezieller Unterrichtsmaterialien binden Lehrer das Sparschwein in den Schulunterricht ein. Jedes Kind an einer teilnehmenden Schule erhält zudem ein Sparschwein für zu Hause - damit der Umgang mit Geld zum Thema in der Familie wird.
weiter…
Ergebnis zdi-Roboterwettbewerb 2013
Montag, 17 Juni 2013
Regionalwettbewerb Robot-Game Meschede

Bei der Regionalausscheidung des zdi-Roboterwettbewerbs 2013 am 14. Juni in Meschede gewann das Schülerteam Attraktivundpreiswert_Junior1 aus Menden, das sich damit für das Finale am 13. Juli in Mülheim an der Ruhr qualifizierte. Vierzehn Teams mit über 130 Teilnehmern beteiligten sich am siebten der insgesamt neun Wettbewerbstage der Kategorie Robot-Game (gemischte Teams). An der Fachhochschule Südwestfalen präsentierten sie pfiffige Lösungen für knifflige Aufgaben rund um das Thema "Senior Solutions". Aufgabe war es, die Lebensphase des älteren Menschen zu erforschen und herauszufinden, wie diese dessen Lebensweise beeinflusst. Dafür müssen die selbst programmierten Roboter verschiedene Aufgaben aus diesem Umfeld lösen. So musste der Roboter beispielsweise einen Hebel betätigen, um einen Herd auszuschalten oder mittels Farbsensor eine spezifische Medizinflasche auswählen, greifen und transportieren.
weiter…
Knobeln - mit PENTA von Schmidt Spiele
Dienstag, 11 Juni 2013

Image Wer kennt es nicht? Ein Spiel würde Spaß machen, aber ohne Gegenspieler nicht möglich! Mit Penta haben Schmidt Spiele und Reiner Knizia einen Knobelspaß herausgebracht, der auch ohne Gegenspieler möglich ist. Die 30 Spielkarten liefern 60 verschiedene Aufgaben. Mit den 14 Spielteilen, welche sich in der Farbe und Form unterscheiden, sollen die Anforderungen auf den Karten gelöst werden. Findig, geistreich, genial. Oder einfach gesagt "um die Ecke denken" - dann könnte es klappen. Zum Glück werden mit der Spielanleitung auch die Lösungen zum Abgleichen mitgeliefert oder wenn man doch mal nicht weiterkommt. Bevor man sucht und sucht und sucht un dem Wahnsinn verfällt.


weiter…
Sauberschweine fühlen sich nicht so wohl
Montag, 29 April 2013
Image Ein komischer Titel "Drecksau" für ein Spiel? Fragt man sich. Aber eine lustige Idee von Frank Bebenroth. Die Karten sind lustig gestaltet und wenn die Spielanleitung zweimal gelesen ist, kann die Schweinerei beginnen.

Bei "Drecksau" lautet das Motto: AB IN DEN MATSCH - die Spieler müssen ihre drei noch rosafarbigen sauberen Schweinchen per Aktionskarten in den Matsch schicken, denn da fühlen sich Schweine am wohlsten. Der Spieler muss also dafür sorgen, dass seine Schweine sich wohlfühlen und geschützt sind.
weiter…
Spiele Tipp: Hier geht es um die Wurst
Montag, 11 März 2013
Image Glück oder Pech, am Ende entscheiden die Würfel!
Die Zahl "6" ist bei den Würfeln des Spiels Würfel Wurst durch das Symbol "Wurst" ersetzt. Diese zu würfeln kann Glück oder Pech sein. Eine einzelne Wurst kann jeden Würfelwurf zunichtemachen, doch zeigen alle vier Würfel das "Wurst" Symbol so hat man den Jackpot!
Bei dem Spiel "Würfel Wurst" ist es Ziel des Spiels möglichst viele Punkte zu sammeln, um als Gewinner aus dem Spiel hervorzugehen.
weiter…
Spiele für unterwegs: PIRANHAS Kartenspiel
Samstag, 16 Februar 2013
Image Heute möchte ich ein Spiel für "unterwegs" vorstellen. Das Kartenspiel PIRANHAS von Reiner Knizia erschienen 2012 im Kosmos Verlag. Das Kartenspiel ist einem schönen kleinen Pappkästchen und enthält 53 Spielkarten sowie eine Spielanleitung. Das Spiel passt so bequem in jeden Rucksack oder jedes Handgepäck. So steht der "Langweile-Zeit" im Flieger auf dem Schiff oder bei Schneefall auf Skihütten nichts mehr entgegen.

Toll sind die bunten Karten, das Konzept ist kurzweilig zu erlernen. Das Spiel ist ab Jahren, für 2-4 Spieler und ein Spieldurchgang dauert ca. 20 Minuten.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 70 von 120
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Jährliches Einkommen £20, jährliche Ausgaben £19,96, Ergebnis: Zufriedenheit. Jährliches Einkommen £20, jährliche Ausgaben £20,06, Ergebnis: Kummer!”

Charles Dickens, engl. Schriftsteller, 1812-1870

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign