Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kids
Christoph Metzelder liest vor dem SCP Kids Club
Montag, 20 Januar 2014
Paderborn. Seit nun fast 5 Jahren gilt der SCP in Kooperation mit der Stiftung Jugendfußball als Vorreiter in der Gestaltung von Saisonprojekten für die jüngsten Fans im SCP Kids Club. Spätestens am 27. Januar 2014, wenn Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder (im Foto links) in der Benteler-Arena aus dem Kinder- und Jugendbuch "Camp Castle - Jojo kommt ins Team" von Karin Helle und Claus-Peter Niem vorliest, dürfte der Ansturm der Kids und Kids Club Partner auf die Benteler-Arena groß werden.
weiter…
Last Call für Filmemacher
Mittwoch, 18 Dezember 2013
Deutscher Jugendvideopreis 2014 und Video der Generationen 2014
20.000 Euro warten auf die Gewinner der KJF-Bundeswettbewerbe

KJF, Remscheid. Am 15. Januar 2014 endet die Einreichfrist beim Deutschen Jugendvideopreis und dem Wettbewerb "Video der Generationen". Neben zahlreichen Preisen im Gesamtwert von über 20.000 Euro winkt die Einladung zum Bundesfestival Video. Die Einsendungen können als DVD und online erfolgen. Die Wettbewerbe werden vom Kinder- und Jugendfilmzentrum im Auftrag des Bundesjugendministeriums veranstaltet. Teilnahmeinfos gibt es auf www.jugendvideopreis.de und www.video-der-generationen.de.
weiter…
Speed Cups - wer hat den besten Scharfsinn?
Donnerstag, 14 November 2013
Image Kunterbuntes "Speed Cups" - wer kann am schnellsten die Vorgabe abkupfern? Ein gutes Auge und Geschwindigkeit sind gefragt. Die Aufgaben sind einfach, doch ertönt das Glockensignal bevor man fertig ist, gehört der Spielsieg dem Gegner. Ziel ist es, möglichst viele Karten einzuheimsen. Temporeiche Runden bringen viel Spaß.

Bis zu vier Spieler können mitspielen. Jeder der Spieler erhält fünf verschieden farbige Cups (blau, rot, grün, schwarz und gelb). In der Tischmitte, für alle gut erreichbar, wird die Glocke aufgestellt. Die gut gemischten Aufgabenkarten werden als verdeckter Stapel neben der Glocke platziert.
weiter…
Jugend präsentiert Bundesfinale 2013
Dienstag, 12 November 2013
Mit Energie Publikum und Jury überzeugt

Heidelberg. Beim ersten Bundesfinale von "Jugend präsentiert" im Kulturhaus Karlstorbahnhof in Heidelberg kürte die Jury am 9. November die drei besten Schülerpräsentationen aus 40 Mitbewerberinnen und Mitbewerbern. Den ersten Platz belegten Felix Alshut (16) und Luai Malek (15) vom Bismarck-Gymnasium Karlsruhe mit ihrer Präsentation zum Thema "Wie kommt die Sonne in den Burger?". Auf den zweiten Platz schaffte es Konrad Bals (16) vom Gymnasium Bondenwald in Hamburg, indem er erklärte, wie aus einem Bauernhof ein Kraftwerk wird. Mit einer Präsentation zu "Wie wird aus Sonnenenergie auf einmal Strom?" überzeugten Florian Herrlich (18) und Jan Küllmer (17) von der Winfriedschule Fulda die Jury und besetzen damit den dritten Platz. Die Sieger gewinnen eine mehrtägige Reise nach Berlin mit Einblick in die Welt der Wissenschaft und Medien.
weiter…
real junior cup 2013
Montag, 11 November 2013
real,- junior cup 2013 - "The Incredibles" belegen den 4. Platz in Europas größter Turnierserie des Lebensmitteleinzelhandels im Straßenfußball

The Incredibles, v.l.n.r.: Frau Natascha Dahlmann von der real,- SB-Warenhaus GmbH, Bilal Can Özkara, Modi Ali Glaser, Tekin Mang
The Incredibles, v.l.n.r.: Frau Natascha Dahlmann von der real,- SB-Warenhaus GmbH, Bilal Can Özkara, Modi Ali Glaser, Tekin Mang
Mönchengladbach.  Beim Megafinale des real,- junior cup 2013 belegt das Team "The Incredibles" aus Mülheim an der Ruhr am 01. November in Dortmund den 4. Platz.

Nach rund 150 Turnieren mit mehr als 5.000 teilnehmenden Mädchen und Jungen, wurde das Megafinale am 01. November in Dortmund ausgetragen. Den ganzen Tag über spielten die 16 besten Mannschaften des real,- junior cup 2013 um den Einzug ins Finalspiel, das in der Halb-zeitpause der Bundesligapartie BVB gegen VfB Stuttgart auf dem Rasen des SIGNAL IDUNA PARK ausgetragen wurde.
weiter…
Meine Mütze - Deine Mütze, eben nicht!
Freitag, 08 November 2013
Häkeln…was ist das? Vielleicht hatten die meisten diese Handarbeit mal in der Grundschule gelernt, oder auch nicht! Ich gehörte wohl zu denen -nicht-. Total im Trend sind jetzt Boshi Mützen, vor allem bei Jugendlichen ziemlich im Trend. Also dachte ich mir, es schadet auch nicht, wenn man das mal selbst probiert. Schließlich gibt es ein Buch inkl. DVD-Mützen-Creator.

Image Also ab zum nächstbesten Wollgeschäft meines Vertrauens und eingekauft. Zwei Knäuel in der Farbe meiner Wahl und eine Häkelnadel in der Größe 6. Den Anfang muss ich gestehen hat mir eine Kollegin "an die Nadel" gelegt. Nach einigen Unklarheiten zwischen der Häkelnadel und mir ging es dann aber aufwärts und die "Rundungen" der Mütze nahmen zu. Dann und wann war es doch nötig die Mütze wieder aufzumachen, aber es machte total Spaß zu sehen, wie schnell das Objekt die Form eine Mütze angenommen hat. Zum Abschluss habe ich noch ein Schild "my selfmade Boshi" aufgebügelt. Stolz war auch dabei.
weiter…
Es sind nur noch ganz wenige Plätze frei
Freitag, 20 September 2013
Haus Neuland freut sich über Anmeldungen zum Herbstferien-Camp für Kinder und Jugendliche

Das erstmals aufgelegte "JuMP Herbstferien-Camp" von Montag, 28. bis Donnerstag, 31. Oktober 2013 in Haus Neuland in Bielefeld-Sennestadt erfreut sich steigender Anmeldezahlen und ist fast ausgebucht.

Kinder von zwölf bis 14 Jahren werden dort vier Tage lang einen Film drehen, fotografieren, ein Hörspiel oder einen Radiobeitrag produzieren.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 70 von 133
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wenn du weise bist, lebe wie du kannst, wenn du nicht so leben kannst, wie du willst.”

Baltasar Gracián y Morales, * 08.01.1601 † 06.12.1658

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign