Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kids
Kinderfest im LWL-Freilichtmuseum Hagen
Dienstag, 20 August 2013

Geburtstagskinder haben freien Eintritt

Hagen (lwl). Ein Kinderfest mit Angeboten für Wagemutige, für Bastler, für Träumer, für Wissbegierige, für Märchenfans, für Tüftler und alle neugierigen jungen Museumsfans veranstaltet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Sonntag, 25. August, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr in seinem Hagener Freilichtmuseum. Auch in diesem Jahr hat der Förderkreis das Kinderfest großzügig finanziert.
weiter…
Erstes Ferienevent von Kids Club und Fanprojekt
Montag, 12 August 2013
Die Gewinner des
Die Gewinner des
Paderborn. Beim ersten gemeinsamen Ferienevent des SCP in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt Paderborn, dessen Träger der Caritas-Verband Paderborn e.V. ist, erlebten 14 junge SCP-Fans einen ereignisreichen Tag in der Benteler-Arena. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Jugendliche zwischen zwölf und 16 Jahren. Gerade in dieser Altersklasse scheiden viele junge Fans aus dem SCP Kids Club aus, sind jedoch oft noch zu jung, um an gemeinsamen Aktivitäten und Auswärtsfahrten der Fanclubs teilzunehmen.
weiter…
Meine Ratte - Deine Ratte
Mittwoch, 07 August 2013
Image Bluffen will gekonnt sein. Beim Spiel Kakerlakenpoker Royal kommt es darauf an seinen Gegenspieler gut einschätzen zu können und selber gut bluffen. Denn wer zu viele Karten besitzt, hat das Nachsehen.
Das Spiel zeigt die Tiersymbole: Fledermaus, Kakerlake, Kröte, Fliege, Stinkwanze, Ratte, Skorpion. Wenn das Tiersymbol zusätzlich eine Krone auf hat, ist es eine Karte "Royal".
Nachdem alle Karten gemischt wurden, wird zunächst der Strafstapel mit sieben Karten in der Tischmitte platziert, die oberste davon wird aufdeckt. Alle anderen Karten werden gleichmäßig unter den Spielteilnehmern verteilt. Der beginnende Spieler wählt eine seiner Karten aus und gibt sie verdeckt einem beliebigen Mitspieler. Seinen Zug stellt er unter einer Behauptung eines Tieres oder dem Begriff "Royal" auf.
weiter…
real,- junior cup 2013
Freitag, 26 Juli 2013
  • Schevan Rascho (13) aus Essen hat Chance auf einen Platz in einer Jugendmannschaft von Borussia Dortmund
  • "1.FC. Rote Kreuz" siegen beim Straßenfußball-Turnier am 22. Juli 2013 in Wuppertal-Langerfeld

Mönchengladbach. Dem Fußballhimmel ein Stückchen näher ist Schevan Rascho aus Essen. Der 13-jährige Schevan stand am 22. Juli 2013 im Visier der Talentsichter, die auf allen Qualifikationsturnieren des real,- junior cup erfolgversprechenden Nachwuchs suchen. Nun kürten sie den begeisterten jungen Kicker im real,- junior cup Court auf dem real,- Parkplatz in der Dieselstr. 20 zum besten Spieler des Tages. Schon bald wird Schevan zu einer Talentsichtung nach Dortmund reisen und hat die Chance einen Platz in einer Jugendmannschaft des BVB zu erspielen.
weiter…
Sommercamp der Kids-Clubs in Wolfsburg
Donnerstag, 25 Juli 2013
Auf Initiative der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Nationalen Arbeitskreises für Kids-Clubs (NAK) sowie gefördert durch die Bundesliga-Stiftung treffen sich in den Sommerferien rund 250 Kinder zu einer Ferienfreizeit beim VfL Wolfsburg. In der Volkswagen Arena erleben die kleinen Fußball-Fans vom 29. Juli bis zum 1. August vier tolle Tage beim Sommercamp 2013 unter dem Motto "Kids-Clubs - grenzenlos aktiv". Der SCP ist bereits zum dritten Mal dabei und reist wie im Vorjahr gemeinsam mit Arminia Bielefeld an.
weiter…
Halli Galli - jetzt auch am Strand und für unterwegs!
Mittwoch, 10 Juli 2013
Image Halli Galli, der Kinderspaß schlechthin (und auch für Erwachsene). Ach was macht schon das Alter bei Spielen? Mir jedenfalls ist es egal, wenn´s doch Laune bringt! Halli Galli gibt es schon länger, doch interessant sind die "Sonderausgaben". Zum einen ist Halli Galli aus dem Hause Amigo als Strand Edition erhältlich und als Tupper Edition.

Das Spiel ist ganz ein einfach und ohne kompliziertes aufbauen. Die Glocke kommt in die Tischmitte, die Karten werden verteilt und los geht´s.
weiter…
Geld ausgeben lernen
Dienstag, 02 Juli 2013
Schuldenprävention bereits in der Grundschule

Berlin. Es ist bunt, es sieht gut aus, und es hilft bei der Gelderziehung: Das transparente "Schulschwein" des gleichnamigen Schuldenpräventions-Projekts steht in immer mehr Grundschulklassen und bei immer mehr Familien zu Hause. Es kommt mit vier Geldfächern: "Ausgeben", "Sparen", "Investieren" und "Gute Tat". Mithilfe spezieller Unterrichtsmaterialien binden Lehrer das Sparschwein in den Schulunterricht ein. Jedes Kind an einer teilnehmenden Schule erhält zudem ein Sparschwein für zu Hause - damit der Umgang mit Geld zum Thema in der Familie wird.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 57 - 63 von 118
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wie wird man Millionär? Es gibt drei Möglichkeiten, schnell reich zu werden: 1. Durch eine reiche Heirat! 2. Durch eine glückliche Geschäfts-Idee! 3. Durch Spekulation!”

André Kostolany, ungar. Börsenspekulant, seine Bücher über Wirtschaftsentwicklungen und die Börse wurden in viele Sprachen übersetzt, 1908-1999

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign