Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kids
Konserven sammeln für den guten Zweck - Die Christmas Charity Challenges 2015
Freitag, 06 November 2015

AMIGO Organized Play

Dietzenbach. Zum mittlerweile siebten Mal lädt das AMIGO Organized Play in der Vorweihnachts­zeit in Deutschland und Österreich zu Charity-Turnieren ein. In diesem Jahr stehen nicht nur das Pokémon Sammelkartenspiel und My Little Pony CCG als Disziplinen zur Verfügung, zum ersten Mal ist auch das brandneue Force of Will TCG mit von der Partie.
weiter…
Kapitän im Ruhestand erzählt neue Abenteuer
Montag, 19 Oktober 2015
Käpt’n Blaubär - Das Kinder-Musical • 08. November (Sonntag) 2015 • Beginn: 15.00 Uhr

Spannendes Live-Musical garantiert seemännische Unterhaltung für Klein und Groß

Exklusives Bühnenerlebnis mit Hein Blöd, den drei Bärchen, der Blume Karin und das Flöt

HalleWestfalen. Ahoi ihr Landratten! Die Mannschaft der Elvira geht auf große Fahrt mit "Käpt’n Blaubär" und seiner Crew - das sind der Steuermann Hein Blöd, die Blume Karin, das Flöt und natürlich die drei kleinen Bärchen. Der Blaubär bewohnt zusammen mit der Ratte Hein Blöd sowie seinen Enkeln, den Bärchen Gelb, Grün und Rosa, den gestrandeten Fischkutter Elvira, der in der Nähe des Ortes Rumsrüttelkoog auf einer Felsklippe liegt. Und nun heißt es: raus aus den Kojen und rauf aufs Deck! Bekannt aus Film und Fernsehen haben die beliebten Figuren den Sprung vom Bildschirm auf die Bühne gewagt, um auch hier die kleinen und großen Zuschauer zu begeistern


weiter…
Lust auf Besuch?
Dienstag, 02 Juni 2015

Lateinamerikanische Schüler suchen Gastfamilien!

Die Schüler der Deutschen Schule Cali (Kolumbien) wollen gerne einmal deutsche Weihnachten erleben und den Verlauf von Jahreszeiten kennen lernen . Dazu sucht das Humboldteum deutsche Familien, die offen sind, einen lateinamerikanischen Jugendlichen (15 bis 17 Jahre alt) aus dem Land des ewigen Frühlings als "Kind auf Zeit" aufzunehmen.
weiter…
Alle Vögel sind schon da! auf der Auswahlliste für den deutschen Spielgrafikpreis "GRAF LUDO 2015"
Freitag, 29 Mai 2015
Dietzenbach. Am 27. Mai gab die Leipziger Messe bekannt, welche Spiele es in diesem Jahr auf die Auswahlliste des GRAF LUDO Spielegrafikpreis 2015 geschafft haben: Alle Vögel sind schon da! aus dem Hause AMIGO ist dabei! In der Kategorie ‚Beste Kinderspielgrafik‘ tritt das Kinderspiel mit der Grafik von Oliver Freudenreich gegen fünf weitere Spiele an. Die Gewinner der Hauptpreise für die beste Kinder- und Familienspielgrafik werden im Rahmen der Leipziger Messe modell-hobby-spiel am 2. Oktober bekannt gegeben.
weiter…
Schau mal! und Honigbienchen auf Empfehlungsliste der Jury Kinderspiel des Jahres
Freitag, 22 Mai 2015
Dietzenbach. Die Jury Spiel des Jahres gab am 18. Mai 2015 ihre Nominierungs- und Empfehlungslisten bekannt: Gleich zwei Spiele aus dem Hause AMIGO haben es in diesem Jahr auf die Empfehlungsliste der Jury geschafft: Neben Honigbienchen von Reiner Knizia konnte auch das Merkspiel Schau mal! von Haim Shafir die Jury von seiner Qualität und seinem Spielwert überzeugen und befindet sich nun mit fünf weiteren Spielen auf der diesjährigen Empfehlungsliste. Die Jury sieht in Honigbienchen ein "kniffliges Gedächtnisspiel" und stellt Schau mal! als "schnelles Kartenspiel" vor.
weiter…
Kreativferien für Kinder und Erwachsene
Donnerstag, 21 Mai 2015

Kreativferien für Kinder und Erwachsene in der Schwalenberger Sommerakademie

In der Schwalenberger Sommerakademie sind noch Plätze frei!

Vom 01.07. bis zum 28.07.2015 bietet die Lippische Kulturagentur, Landesverband Lippe in Kooperation mit der Stadt Schieder-Schwalenberg ein abwechslungsreiches Kursangebot, das betreut wird von erfahrenen und renommierten Dozentinnen und Dozenten. Ob sie abstrakt oder gegenständlich arbeiten wollen, ob sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, die Teilnehmer können zwischen verschiedenen Techniken wählen. Neben den Kursangeboten zu den ‚klassischen’ Techniken Öl-, Acrylmalerei, Zeichnen und Aktzeichnen finden sich auch Bildhauerei-, Collage-, Druckgraphik- oder Keramikkurse. "Bereits im März waren die ersten Kurse ausgebucht - ein Beweis dafür, dass sich die Sommerakademie einer immer größeren Beliebtheit erfreut", so Frau Dr. Mayarí Granados, Kunstreferentin des Landesverbandes Lippe und Organisatorin der Sommerakademie.
weiter…
Ergebnis zdi-Roboterwettbewerb 2015
Mittwoch, 20 Mai 2015

Regionalwettbewerb Robot-Performance in Dortmund

©zdi
©zdi
Fünf Schülerinnenteams trafen sich heute zu einem von insgesamt 15 Regionalwettbewerben des diesjährigen zdi-Roboterwettbewerbs. Der dritte von fünf Wettbewerben in der Mädchenkategorie Robot-Performance fand in Dortmund statt. Vorgegebenes Thema war die "Nachhaltige Nahrungsmittelproduktion", wozu sich die 10- bis 16-Jährigen allerhand Kreatives ausdachten.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 36 - 42 von 132
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Mit Geld kann man einen guten Hund kaufen, aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!”

Quelle unbekannt

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign