Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kids
Tierisch spannend
Dienstag, 21 Juni 2016

Bei einer geführten Tour durch den Wildpark Neuhaus erfahren Kinder spielerisch Wissenswertes über Tiere und Natur

©Solling-Vogler-Region
©Solling-Vogler-Region
Unsere heimischen Wälder bilden den natürlichen Lebensraum für eine Vielzahl an Tierarten. Jedes einzelne Tier ist dabei perfekt an seine Umgebung angepasst und hat ganz eigene Überlebensstrategien entwickelt.

Bei einem Spaziergang durch den Wald lassen sich Vögel und Insekten meist noch leicht beobachten. Größeren Tieren begegnet man jedoch weitaus seltener. Kein Wunder, verfügen die meisten Vierbeiner doch über bestens ausgeprägte Sinne, die es ihnen möglich machen, den Menschen schneller zu bemerken und sich zurückzuziehen als umgekehrt.
weiter…
Ein Spieleklassiker wir Neunzig
Sonntag, 20 März 2016
Image Elfer raus! Von Ravensburger ist ein Spiel mit Geschichte. Jetzt als Jubiläums-Edition erhältlich, sind dreißig Aktionskarten zusätzlich im Spiel. Viele neue Herausforderungen und Möglichkeiten stehen den Spielern damit offen.

Doch immer noch heißt es möglichst schnell, seine Karten abzulegen. Es ist ein Spiel strategisches Glücksspiel für 2-6 Spieler von 7-99 Jahren. Die Spieldauer ist mit 30 Minuten eher kurzweilig.
weiter…
Und Action!
Dienstag, 08 März 2016

Ein Buch für kleine Filmemacher

Image Fast jeder hat heutzutage eine "Kamera" dabei. Im Gegensatz zu sonst als nur Leute, die wirklich vor hatten Filmmaterial zu erstellen, eine Kamera mit sich führten. Auch das Alter der "Film-Kamera-Nutzer" ist drastisch gefallen. Hier und da wird eine amüsante Sequenz aufgenommen. Doch dies alles sind nur kleine Stückchen.

Selbst mit einer Handykamera kann ein richtig kleiner Film entstehen. Das Buch "Dreh Deinen Film" von Ravensburger zeigt wie es geht!

Auf über 47 Seiten lässt Autorin Barbara Iland-Olschewski wissen, wie es am besten funktioniert.
weiter…
Einlaufkids gesucht - jetzt mitmachen!
Mittwoch, 17 Februar 2016

Hand in Hand mit dem SC Paderborn 07

Image Paderborn.  Einmal an der Hand eines Fußball-Profis in die Benteler Arena einlaufen und die unglaubliche Atmosphäre vom Rasen aus genießen. Hautnah dabei sein, wenn sich die Spieler des SC Paderborn 07 vor dem Anpfiff auf das Spiel gegen den 1. FC Union Berlin vorbereiten. Ein Traum, der Wirklichkeit werden kann.
weiter…
Konserven sammeln für den guten Zweck - Die Christmas Charity Challenges 2015
Freitag, 06 November 2015

AMIGO Organized Play

Dietzenbach. Zum mittlerweile siebten Mal lädt das AMIGO Organized Play in der Vorweihnachts­zeit in Deutschland und Österreich zu Charity-Turnieren ein. In diesem Jahr stehen nicht nur das Pokémon Sammelkartenspiel und My Little Pony CCG als Disziplinen zur Verfügung, zum ersten Mal ist auch das brandneue Force of Will TCG mit von der Partie.
weiter…
Kapitän im Ruhestand erzählt neue Abenteuer
Montag, 19 Oktober 2015
Käpt’n Blaubär - Das Kinder-Musical • 08. November (Sonntag) 2015 • Beginn: 15.00 Uhr

Spannendes Live-Musical garantiert seemännische Unterhaltung für Klein und Groß

Exklusives Bühnenerlebnis mit Hein Blöd, den drei Bärchen, der Blume Karin und das Flöt

HalleWestfalen. Ahoi ihr Landratten! Die Mannschaft der Elvira geht auf große Fahrt mit "Käpt’n Blaubär" und seiner Crew - das sind der Steuermann Hein Blöd, die Blume Karin, das Flöt und natürlich die drei kleinen Bärchen. Der Blaubär bewohnt zusammen mit der Ratte Hein Blöd sowie seinen Enkeln, den Bärchen Gelb, Grün und Rosa, den gestrandeten Fischkutter Elvira, der in der Nähe des Ortes Rumsrüttelkoog auf einer Felsklippe liegt. Und nun heißt es: raus aus den Kojen und rauf aufs Deck! Bekannt aus Film und Fernsehen haben die beliebten Figuren den Sprung vom Bildschirm auf die Bühne gewagt, um auch hier die kleinen und großen Zuschauer zu begeistern


weiter…
Lust auf Besuch?
Dienstag, 02 Juni 2015

Lateinamerikanische Schüler suchen Gastfamilien!

Die Schüler der Deutschen Schule Cali (Kolumbien) wollen gerne einmal deutsche Weihnachten erleben und den Verlauf von Jahreszeiten kennen lernen . Dazu sucht das Humboldteum deutsche Familien, die offen sind, einen lateinamerikanischen Jugendlichen (15 bis 17 Jahre alt) aus dem Land des ewigen Frühlings als "Kind auf Zeit" aufzunehmen.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 29 - 35 von 129
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wo das Dach niedrig ist, geht der Weise nicht anders als gebeugten Hauptes.”

chinesisches Sprichwort

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign