Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen arrow Reisen / Tourismus
Reisen / Tourismus
Herbst im ErlebnisWald Uslar Schönhagen
Freitag, 21 September 2012
Image  Bald ist es wieder soweit. Der ErlebnisWald in Uslar-Schönhagen in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland bietet in der herbstlichen Jahreszeit ein farbenprächtiges Naturspektakel.

Besucher können die Blätterfärbung vom 40 Meter hohen Klimaturm betrachten und genießen einen eindrucksvollen Blick in das Ahletal und auf die Baumhaushotels.
Unter dem Motto "Mensch-Wald-Kultur" laden insgesamt über 20 vielseitige Stationen auf einem Rundgang zum Entdecken, Mitmachen, Spielen und Lernen ein.
weiter…
1200 Jahre Bad Birnbach - toller Festzug mit 8000 Besuchern
Dienstag, 31 Juli 2012
In der Kutsche fuhren Schirmherrin Carolin Reiber, Dompropst Prälat Erich Baumann (1.v.links), Altbischof Franz Xaver Eder (2.v.links) und Bürgermeister Josef Hasenberger (rechts)
In der Kutsche fuhren Schirmherrin Carolin Reiber, Dompropst Prälat Erich Baumann (1.v.links), Altbischof Franz Xaver Eder (2.v.links) und Bürgermeister Josef Hasenberger (rechts)
  • Toller Festzug trotz Wetterkapriolen
  • Mehr als 1000 Beteiligte am historischen Festzug - Rund 8000 Besucher auf den Straßen  

Bad Birnbach. Auch wenn der große historische Festzug und das damit verbundene Genießerfest im ländlichen Bad von ganz  besonderen Wetterkapriolen begleitet wurden, geriet beides zum großen Erfolg.

Der Auftakt war vielversprechend. Trotz schlechter Wetterprognosen konnte der vorangehende Kirchenzug am Vormittag unter weiß-blauem Himmel aufgestellt werden. Von jedem der Zugbilder war eine Abordnung zum Gottesdienst gekommen, was Dekan Dr. Wolfgang Schneider, der gemeinsam mit Diakon Mario Unterhuber den Gottesdienst zelebrierte, besonders herausstellte.
weiter…
1200 Jahre Bad Birnbach
Mittwoch, 11 Juli 2012
Das ländliche Bad feiert mit historischem Festzug und großem Genießerfest

Image Bad Birnbach. 812 war ein ganz besonderes Jahr. So wurde Karl der Große in Aachen zum Kaiser proklamiert. Auch ein Stück weiter südlich spielten sich wichtige Dinge ab. Erstmals wurde in diesem Jahr nämlich "Pernipah", das heutige Bad Birnbach, urkundlich erwähnt. Exakt am 24. Juni 812 übergaben die Edlen Ruman und Gebhard ihr Vermögen an die Passauer Bischofskirche. Dieses Ereignis jährte sich 2012 zum 1200sten Mal.
weiter…
Reisen ist schön - Schmuggeln bringt Ärger
Dienstag, 26 Juni 2012
Urlaubstipps vom Bielefelder Zoll

Den sogenannten grünen Ausgang benutzen Reisende, die nichts zu verzollen haben. Auch hier sind allerdings Kontrollen möglich.
Den sogenannten grünen Ausgang benutzen Reisende, die nichts zu verzollen haben. Auch hier sind allerdings Kontrollen möglich.
Am ersten Juliwochenende beginnen in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien. Für viele eine erholsame und schöne Zeit. In den, nach einer früheren Werbung kostbarsten Wochen des Jahres, dem Urlaub, treten viele Menschen eine Reise in das europäische oder außereuropäische Ausland an. Wie jedes Jahr, kommen spätestens bei der Rückkehr Fragen auf. Was darf ich eigentlich mitbringen? Muss ich etwas verzollen? Oder am Flughafen die Frage, wer darf durch den grünen Eingang, wer muss durch den roten Eingang am Zoll vorbei?

Hier finden Sie einige Antworten und Informationsmöglichkeiten.
weiter…
Urlaub in St. Vigil am Kronplatz
Dienstag, 19 Juni 2012
Image Italien. Inmitten der Enneberger Dolomiten liegt das kleine Bergdorf St. Vigil. Für Urlauber ist das ein sehr beliebtes Reiseziel, wenn es um die heilende und wohltuende Wirkung von Edelsteinen geht. Die passende Unterkunft bietet ein Hotel in St. Vigil, das sich auf die Bedürfnisse eingestellt hat und mit der magischen Kraft der Edelsteine ausgestattet ist. Dieses Hotel in St. Vigil ist das Hotel Corona.
weiter…
Radfahren auf Fehmarn
Dienstag, 17 April 2012
Quelle: Tourismus-Service Fehmarn Fotograf: Thomas Nyfeler
Quelle: Tourismus-Service Fehmarn Fotograf: Thomas Nyfeler
Schönste Tourenvorschläge und neue Radwege auf der Ostsee-Sonneninsel

Nah am Wasser gebaut - auf der Ostseeinsel Fehmarn hat man es nie weit bis zum Meer. Am besten lässt sich die Insel per Rad entdecken. Passende Tourenvorschläge sind vor Ort erhältlich. Und der Radtourismus wird auf der Insel großgeschrieben: Das Radwegenetz wird ständig verbessert und ausgebaut.
weiter…
Unterwegs in der Osterzeit
Samstag, 31 März 2012

Unterwegs in der Osterzeit: Tipps und Tickets für Kinder im Nahverkehr

Kinder und Jugendliche unterwegs: Die wichtigsten Regeln im Nahverkehr

Düsseldorf. Die Osterferien stehen vor der Tür. Für Kinder und Jugendliche bedeutet das: Nicht vergessen, dass die Schülertickets in einigen Regionen während der Ferienzeit keine Gültigkeit besitzen. DB Regio NRW informiert daher über die richtigen Fahrkarten in der Ferienzeit und die wichtigsten Regeln für Kinder im Nahverkehr.
weiter…

<< < 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 > >>


Ergebnisse 295 - 301 von 358
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Was du bist hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.”

Aldous Huxley, britischer Schriftsteller

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign