Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen arrow Reisen / Tourismus
Reisen / Tourismus
Weltrekord auf der Hurtigruten Postschifflinie
Montag, 30 Oktober 2017
Abenteurer Dave Cornthwaite legt längste Strecke mit dem Wasserfahrrad zurück Entlang der traditionsreichen Route der Hurtigruten Postschiffe an der norwegischen Küste hat Abenteurer Dave Cornthwaite einen Weltrekord aufgestellt: Er fuhr die bisher längste Strecke mit einem Schiller Wasserfahrrad.

Image Am 24. Juli war der Brite im nordnorwegischen Kirkenes, dem nördlichen Wendepunkt der Hurtigruten Schiffe, gestartet. Ziel seiner Weltrekord-Unternehmung: mit dem Wasserfahrrad - einer Kombination aus Fahrrad und Katamaran - die komplette südgehende Strecke der legendären Postschiffe zurückzulegen. Das Vorhaben ist geglückt: Nach rund zwei Monaten Fahrt auf dem Wasser hat Dave am 3. Oktober den Hurtigruten Hafen Bergen erreicht.
weiter…
Allein, aber nicht einsam: Solo Travelling mit Norwegian Cruise Line
Mittwoch, 25 Oktober 2017
Wiesbaden. Allein zu verreisen bietet viele Vorteile und wird immer beliebter. Um auf die Wünsche der Solo Traveler noch besser einzugehen, hat Norwegian Cruise Line als erste Kreuzfahrtreederei Kabinen ohne Einzelzimmerzuschlag eingerichtet. Die preisgekrönten und modern gestalteten Studios sind im Preis und in ihrer Ausstattung ganz auf die Bedürfnisse Alleinreisender zugeschnitten: Auf knapp neun Quadratmetern bieten sie Gästen ein großes Bett und separate Badelemente. Reisende, die eine Studiokabine gebucht haben, nutzen zusätzlich den exklusiven Zugang zur Studio Lounge, in der sie sich mit ihren Kabinennachbarn gemeinsam auf einen Drink vor dem Dinner treffen oder ungestört bei einem guten Buch und einem Glas Wein entspannen können. Natürlich können bei Norwegian Cruise Line auch weiterhin Doppelkabinen zur Einzelbelegung gebucht werden. Für ausgewählte Abfahrten ist der Zuschlag für diese reduziert.
weiter…
Trekkingglück 2018: Abenteuer trifft Komfort
Mittwoch, 11 Oktober 2017

Neue moderate Wikinger-Routen in Bhutan und Nepal, Kolumbien und Tasmanien

HAGEN. Spektakuläre Panoramen auf Sieben- und Achttausender in Bhutan. Eisriesen, Dschungel und Hängematten-Übernachtungen in Kolumbien. Tasmanische Traumtrails. Und das legendäre Rote Zentrum Australiens in kleinen Gruppen mit eigenem Reiseleiter. 2018 kommen neue Trekkings von Wikinger Reisen, die moderate Anforderungen, Abenteuer, Erlebnis und Komfort unter einen Hut bringen.


weiter…
Norwegian Cruise Line zum zehnten Mal in Folge als "Europe‘s Leading Cruise Line" ausgezeichnet
Mittwoch, 11 Oktober 2017
Wiesbaden. Norwegian Cruise Line freut sich erneut über zahlreiche Ehrungen bei den diesjährigen World Travel Awards, den Oscars der Reisebranche: Die internationale Reederei wurde das zehnte Jahr in Folge zur "Europe’s Leading Cruise Line" gekürt. Zudem ist das Unternehmen das zweite Mal in Folge zur "North America’s Leading Cruise Line" sowie das fünfte Mal zur "Caribbean’s Leading Cruise Line" prämiert worden.

"Wir freuen uns sehr, durch die World Travel Awards zum wiederholten Male als Marktführer in der Reisebranche ausgezeichnet worden zu sein und erneut den Titel als "Europe’s Leading Cruise Line" erhalten zu haben", sagt Christian Böll, Managing Director Europe von Norwegian Cruise Line. "Unser Dank gilt dabei besonders allen Branchenexperten und Gästen, die für uns gestimmt haben."
weiter…
Hurtigruten kooperiert mit Start-up Blueye Robotics
Samstag, 30 September 2017
Image

Unterwasserdrohnen eröffnen neue Dimension auf Expeditions-Seereisen

Hamburg. Auf Hurtigruten Expeditions-Seereisen entdecken die Gäste die entlegensten Regionen dieser Erde, wie die Antarktis oder die Nordwestpassage. Künftig können die Expeditions-Reisenden auch die Unterwasserwelt der bereisten Meere erkunden: Hierfür setzt Hurtigruten die innovativen Unterwasserdrohnen von Blueye Robotics an Bord seiner Expeditionsschiffe ein.

weiter…
AIDA räumt gleich dreimal ab
Montag, 25 September 2017

Deutscher Kreuzfahrtpreis 2018 für Umweltengagement, Lieblingsschiff und Atlantic Alliance Award

AIDA Cruises wurde am 5. September 2017 in Hamburg auf der Seatrade Europe, der europäischen Leitmesse für die Kreuzschifffahrt, gleich dreimal mit dem "Deutschen Kreuzfahrtpreis" ausgezeichnet. AIDA gewann in den Kategorien Umweltengagement und mit AIDAprima als Lieblingsschiff. Außerdem ging der Award der Hafenvereinigung Atlantic Alliance an AIDA Cruises für den ganzjährigen Einsatz von AIDAprima in der Region an der atlantischen Westküste.

weiter…
MS EUROPA und MS EUROPA 2
Donnerstag, 21 September 2017

Luxusschiffe von Hapag-Lloyd Cruises zum turnusmäßigen Werftaufenthalt bei Blohm + Voss

· MS EUROPA 2: 13. September bis 27. September 2017
· MS EUROPA: 27. September bis 13. Oktober 2017
· Umfassende optische und technische Arbeiten sowie konzeptionelle Änderungen an Bord der Schwesterschiffe


Facelift für die Luxusschiffe: Im September/Oktober 2017 begeben sich sowohl die EUROPA als auch die EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises für einen turnusmäßigen Werftaufenthalt ins Dock der Hamburger Werft Blohm+Voss. Neben zahlreichen technischen Updates stehen auch viele optische Erneuerungsarbeiten und konzeptionelle Umgestaltungen auf den Werftlisten beider Schiffe.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 22 - 28 von 315
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Ein Kompromiß ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Parteien damit gleich unzufrieden sind.”

Henry Kissinger, Ehemaliger Außenminister der USA

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign