Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Finanzen
Finanztransaktionssteuer vor dem Durchbruch
Freitag, 11 September 2015

Schäuble darf keine schmutzigen Tricks zulassen

Am Samstag, um 7.30 Uhr, treffen sich die Finanzminister der 11 EU-Länder, die eine Finanztransaktionssteuer (FTT) einführen wollen, in Luxemburg zum Frühstück am Rande des informellen Treffens der EU-Wirtschafts- und Finanzminister. Dort soll der gordische Knoten zerschlagen werden, der seit vier Jahren den FTT-Vorschlag der EU-Kommission blockiert. Eine Einigung auf die Steuerbasis - also welche Finanzprodukte besteuert werden sollen - steht kurz bevor. Damit kann die EU-Kommission den Text der FTT-Richtlinie finalisieren. Die Einigung auf die Steuersätze soll erst bei einem weiteren Treffen erfolgen. Mehrere Mitgliedsländer wollen jedoch in Luxemburg noch Sand ins Getriebe streuen. Doch vor allem enthält der Kompromissvorschlag einen schmutzigen Trick.
weiter…
Sberbank CIB[1] selects Orc trading and market making solutions supported by Orc Professional Services
Samstag, 20 Juni 2015
Stockholm, Sweden. Orc, the global market leader in electronic trading technology for listed derivatives, today announced a contract with Sberbank CIB - the corporate and investment banking business of Sberbank, which is Russia’s largest bank and one of the leading global financial institutions.
weiter…
Finanztipps für Heiratswillige
Sonntag, 03 Mai 2015
Ein guter Grund zum Heiraten? Für die meisten das öffentliche Liebesversprechen. Aber auch die finanzielle Absicherung spricht laut repräsentativer TNS Emnid Umfrage für 40 Prozent der Befragten für die Hochzeit. Der Blick in Finanz- und Versicherungsunterlagen lohnt, denn für Heiratswillige gibt es einiges zu beachten:

Bei aller Romantik und den organisatorischen Details der Hochzeitsvorbereitungen sollten Paare die eher nüchternen Finanzthemen nicht außer Acht lassen. Schon durch ein paar kleinere Anpassungen kann das Paar sparen und gleichzeitig die Leistungen aufbessern.

weiter…
Anlegerschutz auch für nachhaltige Geldanlagen
Dienstag, 03 März 2015
Das Verbraucherinteresse an ethischen und ökologischen Geldanlagen steigt. Das Angebot ist vielfältig und die Versprechungen der Anbieter verheißungsvoll. Doch wie können sich Verbraucher auf dem unübersichtlichen Markt orientieren? Welche Rahmenbedingungen sind notwendig? Die in Berlin stattfindende Tagung "Geld rettet die Welt?" der Verbraucherzentrale Bremen und des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gibt Antworten und Anregungen.
weiter…
Absicherung für junge Erwachsene
Mittwoch, 11 Februar 2015

Auch ohne Schulfach "Finanzen": Absicherung für junge Erwachsene

  • Individuelle Situation beachten
  • Beratungsangebote nutzen
  • "Freiwillig" ist nicht gleich "unwichtig"

Münster. Wenn junge Erwachsene erstmals auf eigenen Füßen stehen und selbst für Themen wie Versicherungsschutz, Steuern und Vertragswesen verantwortlich sind, fühlen sie sich oft unzureichend informiert. Welche Versicherungen brauche ich wirklich? Muss ich eine Steuererklärung abgeben? Wofür bin ich als Mieter verantwortlich?
weiter…
Finanztransaktionssteuer mit breiter Bemessungsgrundlage ist ein Erfolg für Europas Bürger
Dienstag, 27 Januar 2015
Gestern haben sich die Finanzminister von elf Euro-Staaten bei einem Treffen in Brüssel erneut mit den Eckpunkten zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer befasst. Am 24. Februar werden die Details der Einigung in einer Ratsarbeitsgruppe mit den 28 EU-Ländern diskutiert. Das positive Ergebnis des Finanzministertreffens kommentiert Sven Giegold, finanz- und wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen im Europaparlament und Mitgründer von Attac Deutschland:
weiter…
Wie junge Menschen ihr Geld anlegen
Freitag, 13 Dezember 2013
Image

Wie junge Menschen ihr Geld anlegen

Zumindest in der Theorie ist das Geld auf deutschen Konten gut geschützt. Die jungen Sparer in der Bundesrepublik legen ihr Erspartes dann auch meist auf klassischen Konten an. Der großen Rendite jagen nur noch die wenigsten hinterher.

weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 40
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

““Hast du gesehen, wie mir die fremde Blondine zulächelte?” “Ja. Aber als ich dich das erste Mal sah, mußte ich auch lachen.””

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign