Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Freizeit
Freestyle-Weltmeister: "Einer der besten Parks, in denen ich je gefahren bin"
Mittwoch, 03 September 2008
 Winterberg. Deutschlands einziger Mountainboardpark, der "RockOn.de Mountainboard Park" in Winterberg, ist erst zwei Monate alt und steht schon im Focus der internationalen Szene: Als einen der besten Parks weltweit hat Freestyle-Weltmeister Tom Kirkman ihn bezeichnet. Nun reist der Engländer abermals nach Winterberg. Mitbringen wird zwei weitere Spitzenfahrer, um ihnen den Park zu zeigen. Cruisen, Freestyle oder Race -das Spiel mit Board und Schwerkraft werden sie den deutsche Ridern am 6. und 7. September wohl in Perfektion vorführen.
weiter…
4. Mittelalterliches Spectaculum im Tierpark Sababurg
Montag, 01 September 2008
Image   Kassel. Am ersten September-Wochenende ist es wieder so weit: Das große Mittelalter-Spectaculum im Tierpark Sababurg findet in dem einmaligen Ambiente, des kulturhistorischen Mauerparks, unterhalb der Sababurg statt.

Samstag, 06. September 2008 von 10.00 - 23.00 Uhr und Sonntag, 07. September 2008 von 10.00 - 19.00 Uhr versetzt der Tierpark Sababurg seine Besucher in eine spannende Epoche zwischen Antike und Neuzeit.

Es entsteht ein großer mittelalterlicher Platz mit Zelten und Ständen. Hier wird gelebt, gekämpft und gefeiert, gefeilscht und verkauft. Über 300 historische Figuren tragen dazu bei, dass der Besucher sich in einer anderen längst vergangenen Welt glaubt.
weiter…
Open Air auf dem Alfelder Marktplatz
Mittwoch, 27 August 2008
HipHop- und Reggae-Künstler
HipHop- und Reggae-Künstler
  GeTZ - für Gemeinschaft, Toleranz und Zivilcourage am 29.8.2008 in Alfeld

 Alfeld (Leine) / Hildesheim. Am 29. August findet auf dem Alfelder Marktplatz eine Veranstaltung mit Live-Musik, Informationen, Sport und Aktionen statt, die für Gemeinschaft, Toleranz und Zivilcourage werben möchte. Das Kernstück des Events ist ein Open Air - Festival mit 8 Bands, die ab 16 Uhr im Herzen Alfelds auftreten - Alive At Last, Bloodstain, Code Of Honour, COP, MisterME, LERkoerpa, pflugblatt und Seasonsky.

In den Vormittagsstunden findet ein nicht-öffentliches von der DGB-Jugend betreutes Präventions-Angebot für Schulklassen im Alfelder Jugendzentrum Treff statt.
weiter…
Bierbrauseminar gibt Einblick in die alt ehrwürdige Braukunst
Montag, 25 August 2008
Image  Nicht nur selbst trinken - wer selbst braut wird zum echten Bierkenner

 Völlinghausen / Möhnesee.  Heute back’ ich, morgen brau’ ich … - was schon das Rumpelstilzchen begeisterte, kann im Grunde Jeder. Gewusst wie, wird aus dem reinen Biertrinker schnell ein Bierbrauer. Bevor in den berühmten Klosterbrauereien Bier gebraut wurde, stellte im Mittelalter jede Hausfrau Bier am heimischen Herd her. Nach einem Bierbrau- Seminar auf dem Köbbinghof in Völlinghausen bei Möhnesee ist das kein Problem mehr.
weiter…
Aktionstage "Rund um den Bauernhof"
Samstag, 09 August 2008
Aktionstage "Rund um den Bauernhof" am 09. + 10. August 2008 im Tierpark Sababurg
 Hofgeismar. Mit "Rund um den Bauernhof" bietet der Tierpark Sababurg, am 09. und 10.08.2008, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, ein tolles Programm für Jung und Alt.

Ein Bauernmarkt mit einer großen Anzahl von Direktvermarktern bietet alles, was das Herz begehrt. Wurstwaren, Schinken, Schnäpse, Obstbrände, Marmelade, Fruchtkonfitüre, Bauernhofeis, Kuh- und Ziegenkäse und vieles Interessantes mehr.

Infos: tierpark-sababurg
weiter…
Offizielle Eröffnung der Wasserski-Seilbahn am Haarener See
Dienstag, 15 Juli 2008
 Hamm-Uentrop. Nach langer Vorlauf- und kurzer Bauphase wird in Hamm an der Sundernstraße am Freitag, den 18.7.08 die neue Wasserski-Seilbahn offiziell eröffnet.

Schon seit mehreren Wochen gibt es einen Testbetrieb. Sowohl Wasserski-Anfänger als auch Wakeboarder sind von der Bahn begeistert. Die moderne 5-Mast-Bahn macht den Anfängern das Kurvenfahren leicht und die relativ kurzen Leinen lassen den Winkel der Zugleinen sehr steil werden, wodurch die Tricks für die Wakeboarder leicht zu lernen sind. Ein Kicker und ein Slider konnten die Wakeboarder schon testen.
weiter…
KATE MOSH (Berlin) auf dem LOKPOP-SPEZIAL 2008 in OSNABRÜCK
Donnerstag, 10 Juli 2008
  Osnabrück. KATE MOSH muss man dem Musikinteressierten nicht mehr vorstellen. Sie gehören zu den etablierten Namen im Socalled Indierock. Die Presse überschlägt sich zu Lobpreisungen, Radio liebt und spielt sie, und in der Clubszene sind sie ein fester Bestandteil. Eine Band, der man alles zu traut und die gerne als "Hoffnungsträger" tituliert wird.
weiter…

<< < 111 112 > >>


Ergebnisse 771 - 777 von 782
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Würde alles Geld und Gut dieser Welt an einem beliebigen Tag um drei Uhr nachmittags gleichmäßig unter die Erden-Bewohner verteilt, so könnte man schon um halb vier erhebliche Unterschiede in den Besitz-Verhältnissen der Menschen feststellen.”

Jean Paul Getty, amerikanischer Industrieller und Ölmilliardär, 1892-1976

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign