Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Freizeit
Hessentagsfahnen ab sofort im Rathaus erhältlich
Freitag, 24 November 2017
"Wir wollen die Besucher zum Hessentag mit einer geschmückten Stadt und frischem Wind begrüßen": Diesem Wunsch von Bürgermeister Klaus Friedrich können die Korbacher nicht nur im übertragenen, sondern auch im tatsächlichen Wortsinn nachkommen. Denn ab sofort sind Hessentagsfahnen im Rathaus erhältlich. Die Flaggen sind in zwei verschiedenen Ausführungen zu haben.
weiter…
Zum 18. Mal erobert Maffay die Chart-Spitze
Montag, 20 November 2017
Peter Maffay & Band • 25. Februar (Sonntag) 2018 • Beginn: 19.00 Uhr MTV

Unplugged"-Album auf Platz eins

Gratulationen von Fans, Musikerkollegen und den Wegbegleitern aus der Musikbranche
Rockstar gastiert mit seiner Band für ein Live-Konzert auch im GERRY WEBER STADION


HalleWestfalen. Mehr geht nicht: Rockmusiker Peter Maffay hat auch mit seinem neuesten Album "MTV Unplugged" nach nur wenigen Tagen den ersten Platz der Offiziellen Deutschen Album-Charts erobert. Sein aktuelles Werk, das im Sommer in Halle an der Saale live vor TV-Kameras eingespielt wurde, ist das mittlerweile 18. Nummer-eins-Album des Künstlers und wird von Fans sowie Kritikern gleichermaßen gefeiert.
weiter…
Ganz viel Herz und noch mehr Zuschauer
Sonntag, 19 November 2017
Guter Start für dritte Staffel "Club der roten Bänder" bei VOX

Köln. Die mehrfach preisgekrönte VOX-Serie "Club der roten Bänder" ist zurück - und das mit starken Quoten! Der Auftakt zur dritten Staffel erreichte am gestrigen Montag (13.11.2017) um 20:15 Uhr 11,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen, insgesamt schalteten 2,37 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren ein. Bei Folge 2 konnten diese Werte sogar gesteigert werden: Um 21:10 Uhr erzielte die Serie 11,8 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jahre), 2,46 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren ließen sich die Sendung rund um Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck) nicht entgehen.

weiter…
Akrobaten und Streetartisten erobern die Dächer des Ruhrgebiets
Samstag, 18 November 2017

Neue Show startet am Freitag mit 16 Terminen Bochum.

Die finalen Proben für die neunte Ausgabe des einzigartigen Showformats URBANATIX laufen auf Hochtouren: Seit Samstag trainieren renommierte internationale Artisten und leidenschaftliche Streetartisten aus NRW in der Jahrhunderthalle Bochum - Für die heutige Pressekonferenz legten sie eine kurze Pause ein.


weiter…
HIT RADIO FFH auf dem Hessentag in Korbach
Donnerstag, 09 November 2017

FFH-Just 90s! Das Neunziger-Festival

Ab Montag Vorverkauf / Open-Air-Party am Samstag, 2. Juni 2018

Mit einer großen Open-Air-Party kommt HIT RADIO FFH zum Hessentag 2018 nach Korbach (25. Mai bis 3. Juni): Am zweiten Samstag (2. Juni) des Landes-festes bringt der hessische Privatsender mit "FFH-Just 90s! Das Neunziger-Festival" den Publikumsmagneten der letzten Hessentage nach Nordhessen. Die ersten Stars aus den 90ern, die bei FFH-Just 90s auftreten, sind schon bekannt: "Captain Jack", Turbo B. von "Snap!" und "2 Unlimited". Am morgigen Montag (6. November) startet der Vorverkauf (Eintritt 14 Euro plus Vorver-kaufsgebühren), Tickets und Infos gibt es auf den Internetseiten FFH.de, der kostenlosen FFH-App und auf der Seite hessentag2018.de.
weiter…
Das beste vom Poetry Slam in Halle / Westfalen
Dienstag, 07 November 2017
Best of Poetry Slam • 05. Mai (Samstag) 2018 • Beginn: 19.30 Uhr

Top-Stars der deutschsprachigen Poetry Slam-Szene entfachen Feuerwerk der Wortakrobatik

  • Deutsche Meister, NRW-Meister und Shooting-Stars im modernen Literaturwettstreit
  • Mit Jan Philipp Zymny, Sebastian 23, Sandra Da Vina und dem Paderborner Jann Wattjes 
  • Österreichs Rapperin Yasmin Hafedh (aka Yasmo) gestaltet musikalisches Rahmenprogramm

HalleWestfalen. Poetry Slams sind in Deutschland längst Kult. Geschichten und Gedichte, Kabarett, Rap, Performance und Poesie - wenn sich die Topstars der deutschsprachigen Literatenszene treffen, entfachen sie ein begeisterndes Feuerwerk der Wortakrobatik. Bei diesem beliebten Literaturwettstreit treten die Künstlerinnen und Künstler mit selbst geschriebenen Texten gegeneinander an, um innerhalb von zehn Minuten Zeit das Publikum von sich zu überzeugen. So auch beim erstmals in HalleWestfalen ausgetragenen "Best of Poetry Slam" am 05. Mai 2018 (Sonntag), ab 19.30 Uhr im GERRY WEBER EVENT CENTER. Und die Stars der Szene tun sogar noch Gutes dabei: Der gesamte Erlös des modernen Dichterwettstreits an diesem Abend wird an den gemeinnützigen Verein "Vorlesebande e.V." übergeben.
weiter…
Viele Pfoten, aufgeregtes Jaulen
Dienstag, 07 November 2017
Image Ganz konzentriert waren die vielen Vierbeiner in der Senne am vergangenen Wochenende. Der Wettergott war zumindest den ganzen Samstag gnädig und die Sonne kam gegen 11 Uhr hervor. Die Hunde und Hundebesitzer waren bereit und der Parcours startklar.

Über 230 Starter mit über 500 Hunden waren zum 9. Schlittenhunderennen in der Senne der Senner Gemeinschaft e.V. und des Schlittenhundesportverein Münsterland e.V. registriert. Während in der Halle die ersten Stände aufgefüllt wurden und professionelle Fotos vom liebsten Vierbeiner bei einem Contest (Der schönste Hund Bielefelds) gemacht werden konnte, starteten bereits die ersten Teilnehmer.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 758
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, daß es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.”

Aldous Huxley, englischer Schriftsteller, 1894-1963

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign