Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Freizeit
Ungewöhnlich kalter und schneereicher Dezember sorgte für Besucherrekorde
Donnerstag, 06 Januar 2011
Image Weihnachtsferien in der Wintersport-Arena Sauerland waren sehr gut besucht

Winterberg. Das waren die besten Weihnachtsferien seit Bestehen der Wintersport-Arena Sauerland: Schon zwei Tage vor Ferienende fällt das Resümee der Liftbetreiber eindeutig aus. Noch nie war der Ansturm auf die Pisten so groß. Auch Skilanglauf und Winterwandern erlebten einen regelrechten Aufschwung.
weiter…
Le Clown- die fantastische Show voller Artistik, Leidenschaft und Poesie!
Montag, 03 Januar 2011
Chaynikov
Chaynikov
Vom 05. Januar bis zum 27. Februar 2011

GOP. Kaiserpalais Bad Oeynhausen.  Le Clown ist die Geschichte von der skurrilen, tollpatschigen aber liebenswerten Nervensäge Andrey Jigalov. Schräg, verrückt und einfach zum Verlieben wandelt der Ausnahme-Clown durch seine ganz eigene Welt der Ungeschicklichkeiten, um am Ende das Herz seiner Angebeteten zu erobern.
weiter…
"Tierweihnacht" mit den Sababurger Tieren
Donnerstag, 23 Dezember 2010
Am 24. Dezember 2010 von 10.30 - 13.30 Uhr
Ein weihnachtliches Erlebnis in zauberhafter Natur läutet den "Heiligen Abend" ein

Image Auch in diesem Jahr denkt der mit Geschenken beladene Weihnachtsmann auf seiner Schlittenreise zuerst an die Tiere, bevor er seine Gaben an die Menschen verteilt. Auf seinem Zwischenstopp im Tierpark Sababurg zieht er zusammen mit seinem Rentier "Bjijje" (die Sonne) zu den Tierparktieren, um ihnen allen eine Extraportion Futter und Leckerlis zum Weihnachtsfest zu bringen.

Hierfür braucht er viele fleißige Helfer, die ihm beim Füttern der Hirsche, Fischotter, Wildschweine, Luchse, Vielfraße und den vielen anderen Tiere unterstützen. Die Tiere erwarten ihn schon, denn auch sie kennen alle den Weihnachtsmann.
weiter…
Tipps für Entdecker
Montag, 13 Dezember 2010
Image  Kostenfreier Reiseführer für das Weserbergland

Insidertipps aus dem Weserbergland enthält der kostenfreie Reiseführer "Tipps für Entdecker", den die Ferienregion Uslarer Land kostenfrei herausgibt.
Neben dem Weserradweg für ausgedehnte Radtouren und Wanderungen hat das Weserbergland noch viel mehr zu bieten. Als ständiger Begleiter im praktischen Format bietet die Broschüre "Tipps für Entdecker" die Besonderheiten der Orte, die Aktiv- und Naturerlebnisse sowie Kultur, Schlösser und Museen. Die Termine, die Wochenmärkte und die Aufführungen auf den Freilichtbühnen im Weserbergland sind in den "Tipps für Entdecker" enthalten.
weiter…
Wintersport-Arena Sauerland startet in die Wintersaison
Donnerstag, 02 Dezember 2010
Rund 60 Lifte, 50 Zentimeter Schnee auf beschneiten Pisten, 100 Kilometer Loipen

Image Winterberg.  Einen ersten kleinen Testdurchlauf haben einige Skigebiete bereits hinter sich gebracht. Der große Saisonstart steht jedoch noch bevor. Am kommenden Wochenende beginnt in der Wintersport-Arena Sauerland die Wintersaison. Die Betreiber rechnen damit, dass rund 60 Lifte laufen und knapp 100 Kilometer Loipen gespurt sind. Die Skigebiete erwarten einen regen Besucherzustrom, jedoch nicht den großen Andrang.
weiter…
Wellness-Botschafterin 2010 im ostwestfälischen Bad Lippspringe
Donnerstag, 02 Dezember 2010
Wellness-Botschafterin 2010 auf den Spuren der Maya und Azteken im ostwestfälischen Bad Lippspringe

Was es heißt Wellness-Botschafterin zu sein, wird die 26-jährige Milena Stoller bei ihrem Besuch im "Best Western Premier Park Hotel" vom 10. bis 12. Dezember in Bad Lippspringe in Nordrhein-Westahlen herausfinden. Die Stuttgarterin wurde in einer Online-Wahl zu einer von sechs Wellness-Botschafterinnen 2010 gekürt. Noch bis Februar 2011 besuchen diese jeweils ein Wellness-Hotel in Deutschland.
weiter…
Camping in Deutschland boomt auch 2011
Mittwoch, 01 Dezember 2010
Auch aus Nordrhein-Westfalen sind viele Campingplätze mit dabei
2010 legt die Zahl der Übernachtungen in Deutschland insgesamt um 0,8% zu

Camping ist aber mehr als nur Abenteuer, Freiheit und Naturverbundenheit. Der Campingtourismus ist vor allen ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Tourismuswirtschaft. Dafür steht die seit Jahren konstant hohe Nachfrage. 2009 sind die Übernachtungen sogar um rund 9% gewachsen.
weiter…

<< < 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 > >>


Ergebnisse 687 - 693 von 749
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

““Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu erleichtern, sondern lehre den Männern die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.“”

Antoine de Saint-Exupéry, franz. Schriftsteller und Flieger, 1900-1944

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign