Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Freizeit
Akrobaten und Streetartisten erobern die Dächer des Ruhrgebiets
Samstag, 18 November 2017

Neue Show startet am Freitag mit 16 Terminen Bochum.

Die finalen Proben für die neunte Ausgabe des einzigartigen Showformats URBANATIX laufen auf Hochtouren: Seit Samstag trainieren renommierte internationale Artisten und leidenschaftliche Streetartisten aus NRW in der Jahrhunderthalle Bochum - Für die heutige Pressekonferenz legten sie eine kurze Pause ein.


weiter…
HIT RADIO FFH auf dem Hessentag in Korbach
Donnerstag, 09 November 2017

FFH-Just 90s! Das Neunziger-Festival

Ab Montag Vorverkauf / Open-Air-Party am Samstag, 2. Juni 2018

Mit einer großen Open-Air-Party kommt HIT RADIO FFH zum Hessentag 2018 nach Korbach (25. Mai bis 3. Juni): Am zweiten Samstag (2. Juni) des Landes-festes bringt der hessische Privatsender mit "FFH-Just 90s! Das Neunziger-Festival" den Publikumsmagneten der letzten Hessentage nach Nordhessen. Die ersten Stars aus den 90ern, die bei FFH-Just 90s auftreten, sind schon bekannt: "Captain Jack", Turbo B. von "Snap!" und "2 Unlimited". Am morgigen Montag (6. November) startet der Vorverkauf (Eintritt 14 Euro plus Vorver-kaufsgebühren), Tickets und Infos gibt es auf den Internetseiten FFH.de, der kostenlosen FFH-App und auf der Seite hessentag2018.de.
weiter…
Das beste vom Poetry Slam in Halle / Westfalen
Dienstag, 07 November 2017
Best of Poetry Slam • 05. Mai (Samstag) 2018 • Beginn: 19.30 Uhr

Top-Stars der deutschsprachigen Poetry Slam-Szene entfachen Feuerwerk der Wortakrobatik

  • Deutsche Meister, NRW-Meister und Shooting-Stars im modernen Literaturwettstreit
  • Mit Jan Philipp Zymny, Sebastian 23, Sandra Da Vina und dem Paderborner Jann Wattjes 
  • Österreichs Rapperin Yasmin Hafedh (aka Yasmo) gestaltet musikalisches Rahmenprogramm

HalleWestfalen. Poetry Slams sind in Deutschland längst Kult. Geschichten und Gedichte, Kabarett, Rap, Performance und Poesie - wenn sich die Topstars der deutschsprachigen Literatenszene treffen, entfachen sie ein begeisterndes Feuerwerk der Wortakrobatik. Bei diesem beliebten Literaturwettstreit treten die Künstlerinnen und Künstler mit selbst geschriebenen Texten gegeneinander an, um innerhalb von zehn Minuten Zeit das Publikum von sich zu überzeugen. So auch beim erstmals in HalleWestfalen ausgetragenen "Best of Poetry Slam" am 05. Mai 2018 (Sonntag), ab 19.30 Uhr im GERRY WEBER EVENT CENTER. Und die Stars der Szene tun sogar noch Gutes dabei: Der gesamte Erlös des modernen Dichterwettstreits an diesem Abend wird an den gemeinnützigen Verein "Vorlesebande e.V." übergeben.
weiter…
Viele Pfoten, aufgeregtes Jaulen
Dienstag, 07 November 2017
Image Ganz konzentriert waren die vielen Vierbeiner in der Senne am vergangenen Wochenende. Der Wettergott war zumindest den ganzen Samstag gnädig und die Sonne kam gegen 11 Uhr hervor. Die Hunde und Hundebesitzer waren bereit und der Parcours startklar.

Über 230 Starter mit über 500 Hunden waren zum 9. Schlittenhunderennen in der Senne der Senner Gemeinschaft e.V. und des Schlittenhundesportverein Münsterland e.V. registriert. Während in der Halle die ersten Stände aufgefüllt wurden und professionelle Fotos vom liebsten Vierbeiner bei einem Contest (Der schönste Hund Bielefelds) gemacht werden konnte, starteten bereits die ersten Teilnehmer.
weiter…
Senne: 9. Senner Schlittenhunderennen
Dienstag, 31 Oktober 2017
Image Die Senner Gemeinschaft e.V. und der Schlittenhundesportverein Münsterland e.V. richten am 04. und 05. November 2017 zum neunten Mal ein Schlittenhundewagenrennen rund um den Schafstall m Ostkampweg in Bielefeld Senne aus.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Besitzern der Grundstücke, Straßen und Wege bedanken, die uns die Erlaubnis erteilt haben diese zu nutzen um eine ansprechende Location mit einer hervorragenden Strecke vorzubereiten. Allen voran natürlich die Unterstützung der Bezirksvertretung Senne und ihrem Bürgermeister Herrn Gerhard Haupt.
weiter…
Das sind Kuult: Essener Trio sorgt für nationale Furore
Donnerstag, 26 Oktober 2017
Kuult • 03. November (Samstag) 2018 • Beginn: 19.30 Uhr

Ausverkaufte Konzerte in deutschen Metropolen

  • Neues Album "mehr als zuvor" veröffentlicht
  • Kuult-Klang ist deutscher Pop: ehrlich, intensiv, selbstgemacht

HalleWestfalen. Sie nennen sich Kuult. Mit doppeltem U. Die Band nimmt es ernst mit ihrem Anspruch Kult zu werden. In den Clubs von Hamburg bis Frankfurt sorgt das Trio um Leadsänger Chris Werner, Bassist Christian De Crau und Gitarrist Philipp Evers für Furore. Und ein musikalisches Phänomen, das aufgrund einer erfolgreichen Selbstvermarktung mühelos die Clubs und Hallen in den nationalen Metropolen füllt.
weiter…
Wer bezwingt den Stollen im Bergwerk Holzminden?
Dienstag, 17 Oktober 2017

Einzigartiges Erlebnis für Abenteuerlustige im Weserbergland

Image Da hat sich die Schattenspringer GmbH aus Bielefeld etwas ganz Spannendes ausgedacht. Nach dem TreeRock Hochseilgarten in Silberborn planen sie zurzeit ein weiteres ausgefallenen Abenteuer in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland - das Bergwerk Holzminden!

In dem ehemaligen Genossenschaftsgebäude an der Fürstenbergerstraße entstehen auf fast 400 qm² zwei täuschend echt nachgestellte Bergwerksstollen und locken mit dem besonderen Nervenkitzel für Abenteuerhungrige. Gruppen von 4 - 30 Personen können an dem einzigartigen Live-Escape-Game ihre Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und ihre Nerven erproben.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 762
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Er weiß nichts, glaubt aber, alles zu wissen. Das weist klar auf eine Karriere als Politiker hin.”

George Bernard Shaw, engl.-irischer Schriftsteller, 1925 Nobelpreis für Literatur, 1856-1950)

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign