Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
IT-Branche
Internetseite von möglicher Insolvenz betroffen
Donnerstag, 26 Januar 2012
  • MeinPreisalarm.de seit Freitag Offline
  • Das Risiko eines Domaininhabers

Paderborn. Ohne Vorankündigung sind die Dienste des Preisüberwachungsdienstes Meinpreisalarm.de seit Freitag, 19.01.2012 nicht mehr erreichbar. Schuld daran ist jedoch nicht der Webseitenbetreiber selbst, sondern ein technischer Dienstleister: "Der Domainanbieter hat einfach unsere Domain abgeschaltet, obwohl das Geld hierfür im Voraus bezahlt wurde," kritisiert Peter Schäl, Gründer von www.meinpreisalarm.de.
weiter…
Das World Wide Web wird 20 Jahre alt - Die Universität Paderborn besitzt eine der ersten registrierten DE-Domains
Donnerstag, 04 August 2011
Bild (Universität Paderborn): Screenshot des neuen Uni-Blogs
Bild (Universität Paderborn): Screenshot des neuen Uni-Blogs
Tim Berners-Lee lud am 6. August 1991 die Netzöffentlichkeit ein, den ersten öffentlich zugänglichen Webserver zu besuchen. Damit begann das Internet, das wir heute kennen. Die Universität Paderborn war von Anfang an dort vertreten und gehört somit zu den Vorreitern des World Wide Web in Deutschland.
Seit dem 5. November 1986 ist die Registrierung von .de-Domains in Deutschland möglich. Im März 1988 verzeichnete die zu diesem Zeitpunkt an der Universität Dortmund ansässige DENIC (Deutsches Network Information Center, eine zentrale Registrierungsstelle für .de-Domains) bereits sechs .de-Domains. Die Universität Paderborn besitzt mit der Domain uni-paderborn.de eine der ersten sechs registrierten DE-Domains neben dbp.de, rmi.de, telenet.de, uka.de und uni-dortmund.de. Mittlerweile sind in Deutschland 14.564.976 Domains registriert (Stand 28. Juli 2011). Alleine am 27. Juli 2011 kamen 4.356 neue Domains dazu.
weiter…
Versatel-Roadshow für Geschäftskunden macht in Haltern Station
Mittwoch, 08 Juni 2011
'Versatel Means Business': Fachvorträge und Ausstellung zum Thema 'Innovative Kommunikationsdienste über breitbandige Glasfasernetze'

Düsseldorf.  Der bundesweit tätige Telekommunikationsanbieter Versatel präsentiert seine breitbandigen Sprach-, Daten- und Internetdienste im Rahmen einer bundesweiten Roadshow.  Am 30. Juni 2011 stellt der Festnetzbetreiber in den Veranstaltungsräumen im Fahrsicherheitszentrum Haltern sein Produktangebot für große und mittelständische Unternehmen vor.
weiter…
Startschuss für den 1. Internationalen Bürgermedienpreis
Dienstag, 26 April 2011
Image  Münster. Weltweit geben Bürgermedien interessierten Menschen eine Stimme und ermöglichen ihnen eine aktive Teilhabe an der öffentlichen Kommunikation. Freie Berichtserstattung wird in vielen Ländern der Welt unterdrückt. Ohne die sozialen Netzwerke und die sie verknüpfenden neuen Medien wären die gegenwärtige politische Prozesse und die Informationen über das aktuelle Geschehen nicht möglich gewesen.
weiter…
Vergessen im Internet
Donnerstag, 14 April 2011
Bundesinnenministerium startet Ideenwettbewerb zum "Vergessen im Internet"

Berlin. Gemeinsam mit der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften hat das Bundesministerium des Innern heute einen Ideenwettbewerb zum "Vergessen im Internet" gestartet. In der Auftaktveranstaltung in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften wurden die Inhalte des Wettbewerbs erläutert und die begleitende Internet-Plattform freigeschaltet (www.vergessen-im-internet.de). Der Wettbewerb richtet sich an Privatpersonen, Wissenschaft und Unternehmen gleichermaßen. Besonders Schülerinnen und Schüler sowie Studierende aller Fachrichtungen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
weiter…
Billpay setzt beim Image auf time traveller film
Dienstag, 12 April 2011
Berlin. Der Zahlungsanbieter Billpay zeigt sich im neuen Gewand und relauncht seine Website www.billpay.de mitsamt Imagefilm. Das Web-Video wurde von der time traveller film GmbH www.tt-film.com innerhalb kürzester Zeit erstellt und auf Fernsehniveau realisiert. Dabei stand die in Berlin ansässige Produktionsfirma dem Dienstleister beratend zur Seite und begleitete ihn vom ersten Kundengespräch bis zur Postproduktion und Endfassung des Films.
weiter…
Der erste SEO Wettbewerb in diesem Jahr begann am 10.02.2011
Freitag, 11 Februar 2011
Nach 8 Wochen wird am 10.04.2011 der Sieger um 14.00 Uhr ermittelt

München.  Die Verkündung des offiziellen Starts des KubaSeoTräume SEO Contests war keine Überraschung mehr, nachdem dieser bereits vorab in diversen, fachbezogenen Foren und auf der Webpräsenz des Organisators SEOIncentives angekündigt wurde. SEO heißt übersetzt Suchmaschinenoptimierung (respektive Search Engine Optimization im englischen Original). Suchmaschinenoptimierung gehört zum Online Marketing und legt den Schwerpunkt auf Websuchmaschinen wie Yahoo oder Google.
weiter…
Vodafone startet Ausbau des Turbo-Internets
Montag, 13 Dezember 2010
Delbrück steht ganz oben auf der Erschließungsliste

Delbrück/Düsseldorf. Start frei für das schnelle Internet auch auf dem Land: Als einen der ersten von zunächst mehreren hundert bundesweiten Standorten erschließt Vodafone Deutschland Delbrück und Umgebung mit der neuen, besonders leistungsstarken LTE-Mobilfunktechnologie. Noch vor Weihnachten, spätestens aber zu Beginn des neuen Jahres sollen dort die ersten Haushalte in Windeseile durchs World Wide Web surfen können.
weiter…
Shopmacher bieten Leitfaden für Markenanbieter
Samstag, 11 Dezember 2010
E-Commerce

  • Wertvolle Informationen für erfolgreichen Online-Handel
  • 25 leicht lesbare Artikel von hochkarätigen E-Commerce-Insidern

Gescher, Dezember 2010. Wie wird eine Marke im Internet erfolgreich? Was ist zu tun, damit Marke und Online-Kanal ebenso gestärkt werden wie der stationäre Handel, der die Markenprodukte verkauft? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um den Online-Handel gibt das Buch "E-Commerce für Ihre Marke", das die Shopmacher aus dem westfälischen Gescher jetzt veröffentlicht haben.

Gebündelte Online-Kompetenz - in klassische Offline-Form gebracht, das ist "E-Commerce für Ihre Marke". Das rund 80 Seiten starke Buch vermittelt in 25 kurzen, leicht lesbaren Artikeln konkretes Wissen aus der Praxis.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 55 - 63 von 83
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.”

Sprichwort aus der Normandie

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign