Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
Fayzen veröffentlicht neues Album
Dienstag, 02 Mai 2017

Fayzen

Gerne Allein
VÖ 12.05.
Label Vertigo/ Universal

Nach Touren mit Bosse und Elif stehen im Mai das neue Album und eine eigene Tour auf dem Plan!

Die ersten Vorboten zum neuen Album hat Fayzen bereits mit den beiden Videos, dem unglaublich eindringlichen "Spoken Word" "Unschuldig", sowie der ersten Singleauskopplung "Herr Afshin" geliefert.
weiter…
Fury in the Slaughterhouse: Support-Act Jan Loechel
Montag, 01 Mai 2017

"Special Guest" Jan Loechel eröffnet das Haller Live-Konzert der Hannoveraner Kultband

Musikproduzent, Songwriter, Sänger und Komponist aus Münster ist ein Multitalent

HalleWestfalen. Die Kultband >Fury in the Slaughterhouse< ist zurück. Zum Auftakt der deutschlandweiten Tournee spielte das Sextett drei Abende in der ausverkauften TUI Arena in ihrer Heimatstadt Hannover vor über 35.000 Fans. Zugleich stieg ihr Jubiläumsalbum >30 - The Ultimate Best of Collection< von null auf Platz drei in die deutschen Album-Charts ein. Nun startet ab Mai die >Open Air Tour< und kommt für ein Live-Konzert am 21. Juli (Sonntag) 2017, ab 19.00 Uhr, auch in das GERRY WEBER STADION. Für diesen Termin in HalleWestfalen hat die Rockband mit Jan Loechel einen außergewöhnlichen Support-Act bestätigt.
weiter…
Peter Maffay gastiert 2018 erneut in Halle Westfalen
Sonntag, 30 April 2017
Peter Maffay & Band • 25. Februar (Sonntag) 2018 • Beginn 19.00 Uhr

Im Rahmen der MTV UNPLUGGED TOUR ‘18 kommt Maffay erneut in die Lindenstadt

Bisher elf Gastspiele in HalleWestfalen • Knapp 90.000 Zuschauer • Vorverkauf ab 05. Mai

HalleWestfalen. Es ist sicherlich nicht vermessen zu sagen, dass das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen ist etwa sein Zuhause sein könnte. Elf Konzerte gab der 67-jährige Rockmusiker, davon zwei Gastspiele mit Tabaluga, in der ostwestfälischen Lindenstadt und damit ist Peter Maffay der Künstler mit den häufigsten Auftritten in der Haller Arena.

Sein erstes Gastspiel fand am 14. September 1996 vor 10.000 Fans mit seinem Album >Sechsundneunzig< statt und am 02. November des vergangenen Jahres war Peter Maffay mit Tabaluga >Es lebe die Freundschaft< letztmalig zu Gast. Diese 21 Jahre mit all seinen Konzerten waren auch eine musikalische Zeitreise und miterlebt haben dies in HalleWestfalen fast 90.000 Zuschauer. Geehrt wurde er dafür bereits von Ralf Weber (CEO GERRY WEBER WOLRD) mit einem >Walk of Fame-Stern< im Zugangsbereich zum GERRY WEBER STADION.
weiter…
Für internationalen Kultur-Freiwilligendienst bewerben
Donnerstag, 20 April 2017
kulturweit-Bewerbungsrunde noch bis 2. Mai - für alle zwischen 18 und 26 Jahren

Noch bis zum 2. Mai 2017 läuft die Bewerbungsrunde für einen internationalen Freiwilligendienst mit kulturweit. Junge Menschen, die sich weltweit für Kultur und Bildung stark machen wollen, können sich online auf www.kulturweit.de für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland bewerben. Der Freiwilligendienst beginnt am 1. März 2018.
weiter…
FACE TO FACE
Montag, 10 April 2017
Image

Menschenbilder von Picasso bis Warhol

Detmold, 10.04.2017 Hochkarätig beginnt die Ausstellungssaison in der Malerstadt Schwa-lenberg. Die Ausstellung "Face to Face. Menschenbilder von Picasso bis Warhol" versammelt große Namen der Kunst von der Klassischen Moderne bis zur Avantgarde. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl vom Bild des Menschen, gesehen von Künstlern der ver-schiedensten Kunststile von der Klassischen Moderne bis hin zur Pop Art, in Techniken wie Öl, Aquarell, Lithografie, Radierung, Holzschnitt und Siebdruck.
weiter…
Legendäre Hits in Halle / Westfalen
Montag, 10 April 2017
Image

Fans der gitarrenlastigen Musik hatten am Freitagabend einige Ihrer Idole aus früheren Tagen auf der Bühne des Gerry Weber Stadions

Knapp 3.000 Zuschauer kamen, um begeistert mit dem ein oder anderen Star von großen Bands mit zu feiern.

Mat Sinner der musikalische Direktor des Abends und das Bohemian Symphony Orchestra begleiteten die Künstler auf der Bühne. Den Anfang machten Bob Catley & Tony Clarkin von der 1972 gegründeten Band Magnum. Weiter ging es mit Mick Box & Bernie Shaw von Uriah Heep, die bereits vor drei Jahren mit auf der Tour von Rock meets Classics 2014 waren. Die unverwechselbare Bühnenpräsenz von Mick Box heizte dem Publikum ein. Vergangene Hits wie "Sunrise" oder "July Morning" und "Lady in Black" fanden ihre Fans.
weiter…
15 Jahre B& W Rythm´n´Blues-Festival in Halle
Mittwoch, 29 März 2017

15 Jahre B&W Rhythm’n’Blues-Festival

28. Oktober (Samstag) 2017 • Beginn: 18 Uhr
Deutschlands größtes Indoor-Bluesfestival schreibt 2017 seine Erfolgsgeschichte fort

Initiator Peter Schulte präsentiert "hochkarätige Besetzung mit erstklassigen Musikern" Künstlerisches Line-up mit: Jane Lee Hooker, Blues Company feat. The Fabulous BC Horns & the Soul Sistaz, Andy Fairweather Low and The Lowriders und Walter Trout

HalleWestfalen. Die einzigartige Erfolgsgeschichte von Deutschlands größtem Indoor-Bluesfestival wird 2017 fortgeschrieben. "Wir präsentieren erneut eine hochkarätige Besetzung mit erstklassigen Musikern", sagt Initiator Peter Schulte. Das künstlerische Line-up für die 15. Auflage des populären R’n‘B-Festes am 28. Oktober (Samstag) 2017, ab 18.00 Uhr, im GERRY WEBER EVENT CENTER liest sich eindrucksvoll: die fünfköpfige Frauenband >Jane Lee Hooker< aus New York City, die im benachbarten Osnabrück gegründete >Blues Company< feat. The Fabulous BC Horns & the Soul Sistaz, die weltweit auftretende und erfolgreiche Gruppe >Andy Fairweather Low and The Lowriders< und Walter Trout, einer der besten Blues-Gitarristen der Welt.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 545
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Das Fernsehen sorgt dafür, daß man in seinem Wohnzimmer von Leuten unterhalten wird, die man nie einladen würde.”

Shirley MacLaine, * 24.04.1934

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign