Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
Jürgen Drews rockt Paderborner Einkaufs-Center
Montag, 30 Oktober 2017
Image RJSCD/... An diesem Freitag gab sich der selbst ernannte "König von Mallorca" der Sänger Jürgen Drews die Ehre zu einem Kurzkonzert im Paderborner Südringcenter. Wobei das Wort Kurzkonzert reichlich untertrieben war. Denn normalerweise dauert so ein Promotion-Konzert so rund 15 Minuten mit 3 - 4 Liedern. Jürgen Drews verdoppelte die Zahl mal eben locker und hätte auch gerne noch weiter gemacht, wenn der ewige Termindruck nicht gewesen wäre.
weiter…
Ein viertel Jahrhundert mit Andrea Berg
Sonntag, 29 Oktober 2017
Andrea Berg bestreitet nun mittlerweile ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Die deutsche Schlagersängerin kann auf ein großes Hit-Portfolio zurückblicken. Mit ihrer Tournee zu diesem besonderen Ereignis tritt sie mit einer Konzertreihe in zehn ausgewählten Städten mit Fokus auf kleine persönliche Hallen auf.
Image

Stilvolles Ambiente auf der Bühne

Am Donnerstagabend war die Bielefelder Stadthalle vollgefüllt mit Andrea-Fans jeden Alters. Ein Flügel nebst Pianist und cremefarbene Kerzen vor einem Vorhang während Andrea Berg im Lichtkegel quer durch die Halle zur Bühne kam. Anfangs gleich kam sie ihrem Tournee-Motto "hautnah" nach und hielt persönlichen Kontakt zu ihren Fans, welche sie nicht mit "Sehr geehrte Damen und Herren" begrüßen wollte, sondern nach 25 Jahren als Freunde bezeichnet.
weiter…
Das aktuelle Kabarettprogramm von und mit Christoph Sieber
Freitag, 27 Oktober 2017

Hoffnungslos optimistisch

Christoph Sieber ist der Preisträger 2015 des deutschen Kleinkunstpreises in der Sparte Kabarett, der als die bedeutendste Auszeichnung im deutschsprachigen Raum gilt.

04.11.2017
Aula am Aasee - Münster
CHRISTOPH SIEBER
  "Hoffnungslos optimistisch"
Eintritt: 25 Eur zzgl. Geb.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Image Der gebürtige Schwabe präsentiert mit "Hoffnungslos optimistisch" sein fünftes Soloprogramm und führt vor, wie Kabarett heute begeistern kann. Er fokussiert sich dabei längst nicht mehr auf die Marionetten des Berliner Puppentheaters, sondern viel mehr auf die Strippenzieher und Lobbyisten im Hintergrund. Mit großer Leidenschaft und einer gehörigen Portion Empörung spielt hier einer gegen die bestehenden Zustände an und begeistert sein Publikum. Auch als regelmäßiger Gast in Kabarettsendungen im Fernsehen, wie "Neues aus der Anstalt" (ZDF), "Satire Gipfel" (ARD), "Mitternachtsspitzen" (WDR), "Volker Pispers & Gäste" (3sat) und anderen, ist er zu einer festen Größe der deutschen Kabarettszene geworden.
weiter…
Rhythm´n´ Blues Festival demnächst in Halle
Dienstag, 24 Oktober 2017
15. Bowers & Wilkins Rhythm’n’Blues-Festival • 28. Oktober (Samstag) 2017 • 18.00 Uhr

14 Jahre Musikgeschichte: 15 Festivals - 70 Bands - Über 500 Musiker - Mehr als 20.000 Besucher

Blues Company-Frontmann Todor "Tosho" Todorovic lebt den Blues und liebt seine Musik

"Künstlerisches Niveau auch im internationalen Vergleich sehr hoch", sagt der 66-Jährige Initiator Peter Schulte präsentiert voller Stolz "die beste Besetzung, die wir jemals hatten"

Hochklassiges Line-up: Jane Lee Hooker, Blues Company feat. The Fabulous BC Horns & the Soul Sistaz, Andy Fairweather Low and The Low Riders und Star-Gitarrist Walter Trout


HalleWestfalen. "Tosho" lebt den Blues - und das mit emotionaler Begeisterung! Wenn der charismatische Musiker über die vokale und instrumentale Musikform spricht, lässt er die Zuhörer spüren, dass er seinen künstlerischen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Seit mehr als vier Jahrzehnten stellt Todor "Tosho" Todorovic seine Passion mit der "Blues Company" eindrucksvoll auf den Konzertbühnen unter Beweis - weit über die deutschen Grenzen hinaus von Russland bis Israel.
weiter…
VOX sichert sich das australische Erfolgs-Comedy-Format
Montag, 16 Oktober 2017

Kein Witz: VOX sichert sich das australische Erfolgs-Comedy-Format "True Story"

Köln. Jeder kennt sie: Diese eine Geschichte, von der man immer und immer wieder berichtet und die von Mal zu Mal besser wird. Denn sie ist einfach unglaublich, unfassbar komisch, kurios, wahnsinnig oder alles zusammen - und natürlich, und das ist Voraussetzung, wirklich so passiert. Jetzt erweckt VOX diese Erzählungen auch in Deutschland endlich zum Leben. Der Kölner Sender sichert sich die Rechte am australischen "True Story" und erweitert damit noch einmal seine große Genre-Vielfalt in der Primetime.
weiter…
Mario Barth ab 2018 mit brandneuem Bühnenprogramm auf Tour
Freitag, 13 Oktober 2017

"Männer sind faul, sagen die Frauen" 

800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogramm zurück: "Männer sind faul, sagen die Frauen". Die Tour startet am 08. März 2018 in Wetzlar. Über 60 Shows quer durch die größten Arenen Deutschlands stehen im ersten Jahr auf dem Programm. Und auch diesmal weiß der größte Paartherapeut der Galaxis wieder Erstaunliches und Absurdes aus dem Beziehungsalltag von Frauen und Männern zu berichten.
weiter…
The Corrs neue Albumg Jupiter Calling
Mittwoch, 11 Oktober 2017

The Corrs Jupiter Calling Produziert von T-Bone Burnett VÖ: 10. November 2017

Zwei Jahre nach ihrem großartigen Comeback-Album White Light, das im UK mit Gold ausgezeichnet wurde und sich in Deutschland auf Platz 11 in die Charts spielte, kehren THE CORRS mit einem aufregenden neuen Album zurück. Produziert von T-Bone Burnett, der als Musiker und als Produzent stets ein Mann für das Besondere ist, erscheint am 10. November ihr brandneues Album Jupiter Calling. Es erscheint satte zwanzig Jahre nach ihrem Durchbruch Talk On Corners und wird mit einem außergewöhnlichen Konzert in der Royal Albert Hall am 19. Oktober gefeiert werden!
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 582
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Mein Sohn, sei mit Lust bei den Geschäften am Tage, aber mache nur solche, dass wir bei Nacht ruhig schlafen können!”

Thomas Mann, deutscher Schriftsteller und Kritiker

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign