Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kultur / Kunst
Der sympathische finnische Hit-Lieferant ist zurück
Mittwoch, 08 November 2017
Image Ganze 102 Mal versuchten Sunrise Avenue einen Plattenvertrag zu bekommen bis es endlich klappte. Frontmann und Sänger Samu Haber ließ nicht locker. Die Band wurde belohnt und die Fans mit zahlreichen Ohrwürmern versorgt. Zunächst wurde Fairytale gone bad im August 2006 in Deutschland als erste Single veröffentlicht. In Finnland war der Song bereits die dritte Singleauskopplung und erreichte dort Platz 2 der Charts. In Deutschland wurde der Song für die deutsche Übertragung der Tour de France als Erkennungsmelodie genutzt. Sunrise Avenue kann mittlerweile auf elf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Nach einer Schaffens- und Erholungspause melden sich die Finnen nun mit ihrem aktuellen Album "Heartbreak Century" zurück. Ein Woche nach Erscheinen erreichte das Album die Chartspitze der deutschen Albumcharts.

Die Paderborner Zeitung hatte Gelegenheit mit dem beliebten Sänger zu sprechen !
weiter…
MOTHER AFRICA
Mittwoch, 08 November 2017
New Stories from Khayelitsha
Paderborn, PaderHalle
Donnerstag, 08.02.2018 - 20h

Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen/ Konzertkassen!
Weitere Tickets und Infos unter: www.paulis.de
Karten gibt es ab 39,-€!


Image Im Dezember 2014 feierte "Khayelitsha - My home" in Deutschland seine Uraufführung - und avancierte innerhalb von drei Jahren zum international größten Erfolg der "Mother Africa"-Geschichte. Nach umjubelten Vorstellungen in Europa und den USA kommt die Erfolgsshow "Khayelitsha" mit einer Neu-Inszenierung wieder auf Tournee nach Deutschland. Mit neuen spektakulären Showacts, leidenschaftlicher Musik, sowie Tänzen voller Lebensfreude führt die Handlung die Besucher erneut in das südafrikanische Township "Khayelitsha" - natürlich wie gewohnt mit rein afrikanischen Künstlern.
weiter…
Werden Claire und Jamie endlich wiedervereint?
Montag, 06 November 2017
Start der 3. Staffel "Outlander" am 8.11. um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere bei VOX

Köln. Wie kann man weiterleben, wenn man die Liebe seines Lebens zurücklassen musste? Genau diese Frage müssen sich Claire Randall (Golden-Globe-Nominee Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) zu Beginn der dritten Staffel "Outlander" stellen. Denn nach den dramatischen Ereignissen in Staffel 2 müssen die Liebenden ihr Leben zunächst ohneeinander, getrennt durch Jahrhunderte und Kontinente, meistern. So erwarten die Zuschauer in den 13 neuen Folgen der bildgewaltigen Bestseller-Verfilmung nicht nur wunderschöne Landschaften, sondern auch jede Menge zwischenmenschliche Dramen und politische Intrigen. VOX zeigt den Start der dritten Staffel "Outlander" - noch während der US-Ausstrahlung - am Mittwoch, den 8. November um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere und in Doppelfolgen.


weiter…
Der Comedy-Marathon
Montag, 06 November 2017
Image

8. KOMISCHE NACHT KASSEL

Dienstag, 20. Februar 2018
Bar Seibert, Eigenart 116, Foster's Garden, Fratelli, Karl's, Orangerie, Palais Hopp
Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker.
weiter…
Das Phantom der Oper
Donnerstag, 02 November 2017
Die Central Musical Company präsentiert

- Am 10.02.2018 in der Paderhalle in Paderborn um 20:00 Uhr
-


Auf Basis der weltbekannten Romanvorlage von Gaston Leroux erwecken Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber den weltbekannten Klassiker Das Phantom der Oper erneut zum Leben. Das Musical über die fesselnde Geschichte des Mannes mit der Maske ist ab Januar 2018 auf 20-jähriger Jubiläumstournee durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.


weiter…
World of nothing von Pamela Méndez
Montag, 30 Oktober 2017
Insidern gilt Pamela Méndez in der Schweiz schon als alter Hase, in den Augen vom Rest der Welt aber ist sie eine Newcomerin. 2011 beschallten uns die Radios mit ihrer damaligen Single "BubbleBubble". Es folgten über 60 Konzerte, Fernsehauftritte, ein Engagement am Stadttheater Bern, vier Shows als Vorband von Clueso… Und dann? "Das Rampenlicht macht nur dann Sinn, wenn man was zu sagen hat", so Méndez.

Nun hat sie etwas zu sagen und meldet sich zurück. Doch wo war sie? Die Berner Sängerin und Künstlerin Pamela Méndez verbrachte die letzten Jahre in diversen sozialaktivistischen Gruppierungen. Hyperaktiv initiierte sie neue Kulturprojekte. Ihr Fazit: Da das Politische privat ist, werfen alle Handlungen die Menschen immer wieder auf sich selbst zurück. Die Frage, wie wir unser Zusammenleben in Zukunft gestalten, ist eng verknüpft mit der Möglichkeit, Kreativität auszuleben. Da wir nicht wissen können, was auf uns zukommt, müssen Gewohnheiten aufgeweicht werden. Im Vordergrund steht, ob das Individuum sich selbst vertraut, ob es eine eigene Meinung und Zivilcourage entwickelt. Neue Synapsen müssen entstehen. Kreativität birgt immer Risiken.
weiter…
Jürgen Drews rockt Paderborner Einkaufs-Center
Montag, 30 Oktober 2017
Image RJSCD/... An diesem Freitag gab sich der selbst ernannte "König von Mallorca" der Sänger Jürgen Drews die Ehre zu einem Kurzkonzert im Paderborner Südringcenter. Wobei das Wort Kurzkonzert reichlich untertrieben war. Denn normalerweise dauert so ein Promotion-Konzert so rund 15 Minuten mit 3 - 4 Liedern. Jürgen Drews verdoppelte die Zahl mal eben locker und hätte auch gerne noch weiter gemacht, wenn der ewige Termindruck nicht gewesen wäre.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 586
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Die meisten Menschen, die die Eigenschaft besitzen, viel Geld zu machen, haben selten auch die Eigenschaft, es zu genießen.”

André Kostolany, ungar. Börsenspekulant, seine Bücher über Wirtschaftsentwicklungen und die Börse wurden in viele Sprachen übersetzt, 1908-1999

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign