Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
Libori-Kunstausstellung von Hyazinth Pakulla ein voller Erfolg!
Donnerstag, 04 August 2016
v.l. Künstler Hyazinth Pakulla, Arnd Ebbeke und Burkhard Lohren freuen sich über den großartigen Erfolg. ©Optik am Dom
v.l. Künstler Hyazinth Pakulla, Arnd Ebbeke und Burkhard Lohren freuen sich über den großartigen Erfolg. ©Optik am Dom
Zum fünften Male präsentierte der Paderborner Künstler Hyazinth Pakulla zu Libori (s)eine Libori-Grafik in einer Ausstellung. Nach vier Jahren am Kamp waren in diesem Jahr die Kunstwerke des Künstlers erstmalig in den Räumen von Optik am Dom zu sehen.

Organisiert und gemanagt wurde die Ausstellung von Burkhard Lohren, Inhaber der Paderborner Agentur Art-Cartel. "Die Ausstellung war ein voller Erfolg und stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten", schwärmt Lohren. "Wie schon im vergangenen Jahr präsentierten wir nicht nur im Innenraum die Kunstwerke, sondern nutzten auch die Fläche des Schaufensters, die wir mit einem Podest vergrößerten", sagt der Kunstmanager.
weiter…
Paul Potts Gesichte im TV
Freitag, 29 Juli 2016
Die wunderbare Geschichte von Paul Potts in Fiction und Doku: VOX zeigt am Donnerstag, 11.8. ab 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere "One Chance - Einmal im Leben" und im Anschluss die Dokumentation "Paul Potts - Aus dem Nichts zum Superstar"

Köln. Er konnte seinen größten Traum verwirklichen: Underdog Paul Potts wurde vom schüchternen Handyverkäufer über Nacht zum Publikumsliebling und gefeierten Opernsänger. Die Sendung "Britain’s Got Talent" verhalf dem gebürtigen Engländer zu einer schier unglaublichen Heldenreise, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellen sollte. VOX zeigt den Spielfilm zur Erfolgsgeschichte "One Chance - Einmal im Leben" am 11. August um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere. Im Anschluss folgt die Dokumentation "Paul Potts - Aus dem Nichts zum Superstar", in der VOX den Ausnahme-Sänger neun Jahre nach seinem Überraschungserfolg wiedertrifft.
weiter…
Jubiläum bei "Alles was zählt"
Freitag, 22 Juli 2016

Heiß auf Eis! "Alles was zählt" feiert 10-jähriges Jubiläum mit spektakulärer Eisgala

Köln. "Lebe deinen Traum" ist das große Thema bei "Alles was zählt" - und im September 2016 feiern die täglichen Träume Jubiläum! Am 4. September 2006, vor genau zehn Jahren startete RTL seine dritte tägliche Serie direkt vor GZSZ. Vom 5. bis zum 9. September 2016 feiert die Eislauf-Daily ganz sportlich eine komplette Jubiläumswoche! Mit einer spektakulären Gala auf dem Eis, einem emotionalen Schaulauf von Diana Sommer/Tanja Szewczenko, großen Gefühlen und einer unglaublichen Entführung - also mit allem, was die Zuschauer bereits seit einem ganzen Jahrzehnt an "Alles was zählt" lieben.


weiter…
Neue Crime Serie "Ransom"
Donnerstag, 14 Juli 2016

Mediengruppe RTL Deutschland, CBS und TF1 produzieren Crime-Serie "Ransom"

Köln. Am 04. Juli haben in Toronto die Dreharbeiten zu "Ransom" begonnen. Die 13-teilige Serie ist eine internationale Koproduktion von CBS, TF1, dem kanadischen Global Television Network und der Mediengruppe RTL Deutschland.

Im Mittelpunkt des Crime-Procedurals steht Eric Beaumont, einer der besten Verhandler des Welt. Seine einzige Waffe ist das Wort - er durchschaut sein Gegenüber in Sekunden. Gemeinsam mit seinen Experten wird er zu Kriminalfällen gerufen, in denen die Polizei machtlos ist. Die junge Maxine wiederum will um jeden Preis Mitglied seines Teams werden, obwohl ihre Mutter vor 15 Jahren bei einem Einsatz von Beaumont ums Leben kam.
weiter…
Artist in Residence gesucht zum Thema "Vechta.Alltag - Vielfalt und Wandel"
Donnerstag, 14 Juli 2016

Stadt und Universität Vechta schreiben Förderung aus - Bewerbungen ab sofort möglich

Gemeinsam schreiben Stadt und Universität Vechta zum vierten Mal das Projekt "Artist in Residence" aus. Ab sofort können sich interessierte Künstler und Künstlerinnen aus dem deutschsprachigen Raum zum Thema "Vechta.Alltag - Vielfalt und Wandel" bewerben. Der Alltag ist raum- und zeitausfüllend. Er existiert und beeinflusst alle Menschen, egal welchen Standes und welcher Religion. Er macht uns einsam oder ist geprägt von zwischenmenschlichen Beziehungen. Er ist anstrengend oder entspannend. Er ist vor allem dynamisch. In der bewussten Wahrnehmung unseres Alltags liegt unsere Chance.
weiter…
Ausstellung HYBRID MODUS im Kloster Bredelar
Dienstag, 05 Juli 2016

Zweite öffentliche Führung durch die Ausstellung HYBRID MODUS im Kloster Bredelar

Wegen der großen Nachfrage bietet Skulptur Bredelar eine weitere öffentliche Führung durch die Ausstellung HYBRID MODUS an. Die deutsche Kuratorin Dr. Ursula Ströbele freut sich am kommenden Samstag um 16 Uhr auf zahlreiche Interessierte, die einen spannenden Rundgang mit vielen Hintergrundinformationen erleben möchten. Hier können alle Fragen zu den Werken gestellt und beantwortet werden. Die Ausstellung ist noch bis zum 31.07.2016 an den Wochenenden (Fr-So, 11 - 18 Uhr) zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.
weiter…
Night of the Dance
Donnerstag, 30 Juni 2016

Die Broadway Dance Company & Dublin Dance Factory präsentieren

Night of the Dance
Irish Dance reloaded
Perfektion, Leidenschaft und pure Energie

- Am 08.02.2017 in der Paderhalle in Paderborn um 20:00 Uhr -

Music by: Riverdance, Celtic Tiger, Lord of the Dance, Celtic Woman, Feet of Flames, Lady Gaga, Gaelforce Dance uvm.

Südamerikanische Leidenschaft gepaart mit irischem Temperament. Was daraus entsteht ist ein atemberaubendes Bühnenfeuerwerk. Irish Dance reloaded ist Perfektion, Leidenschaft und pure Energie.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 70 von 542
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Senkrechtstarter kommen meist auch so runter.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign