Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kultur / Kunst
Salzburgs Veranstaltungshöhepunkte im Sommer 2016
Dienstag, 21 Juni 2016
2016 feiert Salzburg seine 200-jährige Zugehörigkeit zu Österreich. Die Landesausstellung im Salzburg Museum punktet mit auffälligen und beachtlichen Exponaten. Auch die Salzburger Festspiele widmen sich in der Ouverture spirituelle dem Jubiläum. Daneben stehen klassische Mozart-Opern und ungewöhnliche Premieren auf dem Programm. Als Gegenpol bieten die Sommerszene und das Aspekte Festival Neue Musik und Avantgarde. Ein Sommer voll künstlerischer Höhepunkte.

Jubiläumsjahr 2016 - "200 Jahre Salzburg bei Österreich"

Genau 200 Jahre ist es her, dass Salzburg Teil Österreichs wurde. Dieses Gedenken steht im Mittelpunkt unzähliger Veranstaltungen im Jubeljahr. Viele Institutionen spannen den thematischen Bogen zu den Ereignissen im Jahre 1816 und eine Vielzahl an Veranstaltungen widmet sich dem völkerverbindenden Gedanken von einst und heute.
weiter…
Der Klostermarkt - Jubiläum: 15 Jahre
Montag, 20 Juni 2016

Samstag, 27. August und Sonntag, 28. August, jeweils 10 - 18 Uhr

Wenn Schwester Andrea ihren Weinkeller öffnet, Pater Werner am Grill steht und Pater Gerhard sein Kräuterwissen teilt, dann ist im LWL-Landesmuseum für Klosterkultur wieder Zeit für Europas größten Klostermarkt.
weiter…
Sonderausstellung "Luther. 1917 bis heute"
Montag, 20 Juni 2016

Sonderausstellung "Luther. 1917 bis heute"
31. Oktober 2016 - 12. November 2017


Zum Auftakt des 500. Reformationsgedenkens widmet sich die Stiftung Kloster Dalheim mit der Sonderausstellung "Luther. 1917 bis heute" im LWL-Landesmuseum für Klosterkultur ab dem 31. Oktober 2016 der Figur Martin Luther in der jüngeren Geschichte und zeigt, was den Reformator bis heute zu einer Schicksalsfigur der Deutschen macht.
weiter…
Ein wahrer Glücksmoment
Mittwoch, 25 Mai 2016
©Universal Music
©Universal Music
Da hat der Bohlen sich mal selber übertroffen. Der Siegersong von DSDS-Sieger Prince Damien ist modern, stylisch und ein Ohrwurm. Sogar den deutschen Text hat der Dieter selber zu Papier gebracht. Drei Monate hat er dafür gebraucht. Herausgekommen ist ein toller Song. Glücksmoment, ganz klar war der Sieg für Prince Damien am 7. Mai 2016 ein Glücksmoment. Der Titel passt perfekt zu der Zeit, die er jetzt durchlebt.

Kürzlich, nämlich am 20. Mai ist auch sein Debüt-Album "Glücksmomente" erschienen. Zwölf flotte deutschsprachige Songs erwarten den Hörer.
weiter…
Die Schlagernacht des Jahres auch 2017 wieder in Köln
Dienstag, 03 Mai 2016
Tickets sind ab sofort erhältlich

29.04.2017, Sa, 18:00 Uhr, Köln, LANXESS arena

Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.semmel.de.

Die Schlagernacht des Jahres ist für alle Schlager-Fans das unangefochtene Highlight des Jahres. Die ganz großen Namen des deutschen Schlagers haben sich am 30.04.2016 in Köln die Klinke in die Hand gegeben: Andrea Berg, Vanessa Mai, Roland Kaiser, Jürgen Drews, Michelle, Matthias Reim, Howard Carpendale und viele mehr feierten in der nahezu ausverkauften LANXESS arena in einem mehrstündigen Hit-Feuerwerk mit ihren Schlager-Fans.
weiter…
UCI EVENTS präsentiert
Dienstag, 03 Mai 2016

Die Metropolitan Opera live im Kino!

Die Metropolitan Opera startet am 8. Oktober in starbesetzte Jubiläumssaison

Image Am 8. Oktober startet UCI EVENTS mit der ersten von insgesamt 10 Live-Übertragungen aus New York in die Met-Saison 2016/17 - für das berühmte Opernhaus eine besondere Saison. Zum 50-jährigen Jubiläum am Lincoln Center präsentiert die Metropolitan Opera Opernliebhabern ein starbesetztes Programm mit insgesamt fünf Neuproduktionen, welches einen abwechslungsreichen Querschnitt durch das Opernrepertoire bietet. Zur Einstimmung auf den Abend laden UCI EVENTS und Mumm jeden Besucher zu Beginn jeder Vorstellung auf ein Glas Mumm Sekt ein. Tickets sind im Vorverkauf und an der Kinokasse aller teilnehmenden UCI KINOWELTen erhältlich. Opernfreunde, die alle zehn Opern im Abo buchen, sparen mehr als 10% im Vergleich zum Einzelpreis. Das Abo-Angebot ist ausschließlich an den Kinokassen der teilnehmenden UCI KINOWELTen erhältlich.
weiter…
Ein Bild mit Sarah Connor
Montag, 25 April 2016
Das einstige Teenie-Idol Sarah Connor wirkte ganz erwachsen am Freitagabend auf der Bühne im Gerry Weber Stadion. Ein Jahrzehnt ist mittlerweile vergangen seitdem sie das letzte Mal hier auf der Bühne stand. Damals sang sie noch in Englisch, ihre Vatersprache wie sie selber sagt. Heute ist sie hier um ihr neues Album "Muttersprache" zu präsentieren.

Image Etwas irritiert von der Helligkeit auf der Bühne gibt sich die 35-jährige ganz professionell und singt ihre deutschen Songs. "Vor zwei Jahren" sagt sie, "in Südafrika bei der TV-Sendung "Sing meinen Song" wurde sie auf die Idee gebracht deutsche Songs zu singen".

Ihr aktuelles Album "Muttersprache" wurde mit Dreifachplatin ausgezeichnet und enthält u.a. den Song "Keiner ist wie Du" von Gregor Meyle, welchen sie in der Sendung von Xavier Naidoo auf den Geschmack brachte, in Deutsch zu singen.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 70 von 533
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Gerichtsvollzieher sind wie kleine Kinder, alles, was sie sehen, wollen sie haben.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign