Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kultur / Kunst
Schloss Corvey am 8. Juli geschlossen
Mittwoch, 01 Juli 2009
Aufgrund der Beisetzungsfeierlichkeiten für S.D. Franz Albrecht Herzog von Ratibor und Fürst von Corvey bleiben am 8. Juli das Schloss und die Abteikirche für Museumsbesucher ganztägig geschlossen.

Kulturkreis Höxter-Corvey gGmbH, Schloss Corvey, 37671 Höxter. Telefon: 05271 - 694010
Mit "Heute Nacht oder nie" ist Max Raabe live! in Paderborn 1x2 Karten zu gewinnen
Donnerstag, 14 Mai 2009
Image Die Konzerttournee "Heute Nacht oder nie" von Max Raabe & Palast Orchester wird aufgrund des großen Erfolges in 2009 verlängert. Mehr als 140.000 begeisterte Besucher sahen das Konzertprogramm "Heute Nacht oder nie" seit seiner gefeierten Welturaufführung in Los Angeles im vergangenen Jahr in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den USA. Die Konzerttournee "Heute Nacht oder Nie" führt Max Raabe & Palast Orchester im kommenden Jahr wieder durch zahlreiche Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
weiter…
Neuer Guinness Weltrekord für Bestseller-Autor L. Ron Hubbard
Freitag, 01 Mai 2009
Image LONDON. Mit 185 Hörbüchern hat L. Ron Hubbard gerade seinen dritten Weltrekord aufgestellt, wie es von Guinness World Records auf der Londoner Buchmesse bestätigt wurde. Das offizielle Zertifikat besagt: "Die meisten Hörbücher eines einzelnen Autors sind von L. Ron Hubbard (USA), aufgestellt am 21. April 2009, mit 185 Hörbüchern”.
"Die letzten Guinness Rekorde, die wir erhielten waren für den ‚meist übersetzten Autor’ und ‚den Autor mit den meisten Veröffentlichungen’, sagte Gunhild Jacobs, Trade Operations Manager von der Literaturagentur Authors Services, Inc. in Hollywood, welche die gesamten schriftstellerischen Werke von L. Ron Hubbard vertritt, als sie von dem Rekord erfuhr.
weiter…
APASSIONATA Sehnsucht Tour 2 x 2 Karten zu gewinnen
Freitag, 17 April 2009

Image APASSIONATA Sehnsucht - Europa erfolgreichste Familienshow mit Pferden tourt auch in der Spielzeit 2008/2009 wieder erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Über 100 Mitwirkende und 56 Pferde touren seit November durch insgesamt 30 Städte.   In dieser Saison entführt die APASSIONATA-Show ‚Sehnsucht’ ihre Gäste mit einer neuen Show ins Reich der Träume.

weiter…
MONSTERS OF LIEDERMACHING 2 x 1 CD zu gewinnen
Donnerstag, 12 März 2009

MONSTERS OF LIEDERMACHING
DIE NEUE CD "SITZPOGO"!
( ab 01.08.08 erhältlich)

Die Monsters of Liedermaching aka. Burger, Fred Timm, Rüdiger Bierhorst, Totte, Pensen und Labörnski:

Sechs Liedermacher zusammen in vorderster Front, das bedeutet: hoher Mitsingfaktor, Spaß & Power, harter Rock & zarte Ballade, smart verpackt im Akkustik - Gewand. Komplexe Themen im Kosmos der Monsters! Textvielfalt statt Tabu!

weiter…
Kniggologen beschließen in Geseke neue Anstandsregeln
Freitag, 06 Februar 2009
Kongress der Deutschen Knigge-Gesellschaft auf Schloss Eringerfeld
Die Deutsche Knigge-Gesellschaft tagt am Wochenende (28./29.Februar) auf Schloss Eringerfeld in Geseke. Wie in jedem Jahr werden wieder einmal die neuesten Knigge-Regeln festgelegt. 15 Vorstandsmitglieder beschließen dort, wie Mann und Frau sich 2009 zu benehmen haben. Dieses Jahr geht es schwerpunktmäßig um die Rolle der Frau und die Etikette rund um emails. Auch soll mit gewissen Erscheinungen des aktuellen Knigge-Wildwuchses aufgeräumt werden. Man wird demnächst wohl wieder "Gesundheit" sagen dürfen.
weiter…
Konzert mit Musik verfolgter und verfemter jüdischer Komponisten
Mittwoch, 14 Januar 2009

In zeitlicher Nähe zum Gedenktag an die Befreiung des KZ-Lagers Auschwitz findet am Sonntag, 25. Januar um 16:30 Uhr das ausgefallene Konzert zum 70. Jahrestag der Reichspogromnacht statt. Am Steinway-Flügel spielt der Pianist Günther Herzfeld, Dozent der Musikhochschule Bremen. Er tritt zusammen mit Heinrich Klassen auf, der an der Musikhochschule Bremen Oboe studiert. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Viktor Ullmann, Erwin Schulhoff und Pavel Haas, jüdische Komponisten, die alle im KZ ermordet wurden. Umrahmt werden diese Kompositionen mit Werken von Felix Mendelssohn-Bartholdy, dessen Musik auf Grund seiner jüdischen Abstammung in der Zeit des Nationalsozialismus ebenfalls unerwünscht war.

weiter…

<< < 81 82 83 84 85 86 87 88 89 > >>


Ergebnisse 582 - 588 von 619
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.”

Hermann Gmeiner, österr. Sozialpädagoge, Gründer der SOS-Kinderdörfer, 1919-86

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign