Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
Barockorchester La Gioia zu Gast in der Martinikirche Melle-Buer
Samstag, 18 Oktober 2008
Image Bach-Orchesterkonzert: Brandenburgische Konzerte
Börninghausen/Buer.  Faszinierende Höhepunkte barocker Musik sind Johann Sebastian Bachs Brandenburgische Konzerte und seine Orchestersuiten.  Das Ensemble "La Gioia" Osnabrück und Solisten aus Brüssel, Berlin und Köln musizieren am Sonntag, 19. Oktober um 19.30 Uhr in der Martinikirche Melle-Buer in der Spielweise der Barockzeit das 3. und 5. Brandenburgische Konzert sowie die h-Moll-Suite, in denen Bach Streicher, Solovioline, Cembalo und Flöte mit Spielfreude und höchster Virtuosität wetteifern lässt.
weiter…
Die erfolgreichste Musicalgala! Am 02.01.2009 in Paderborn
Samstag, 18 Oktober 2008
Ist einer Ihrer Neujahrsvorsätze mehr Kulutr im neuen Jahr? Am 02.01.2009 können Sie in Paderborn in der Paderhalle diesen Vorsatz wahr werden lassen. Der Vorverkauf läuft. Für alle Musicals Liebhaber ein Genuss. Seit Jahren sind sie in aller Munde: Musicalklassiker wie "Cats", "Phantom der Oper", "Evita" oder die neueren Musicals "Dirty Dancing", "Wicked", "Daddy Cool" oder  ganz aktuell, der neue Publikums­magnet, "Tarzan". Zahlreiche Szenen und Melodien dieser weltbekannten Erfolgsstücke sind nicht nur in die Geschichte des Musicals eingegangen, sondern  auch auf den Lippen der Fans und Glücklichen hängen geblieben, die bereits in den Genuss gekommen sind "Die Nacht der Musicals" live zu erleben. Viele warten noch heute auf die Gelegenheit. Doch das Warten hat ein Ende! Sie können dabei sein, wenn die Erfolgsproduktion "Die Nacht der Musicals" von den Stars der Musicalszene präsentiert wird, und diese die schönsten Musicals anstimmen.
weiter…
Mathilde von Tuszien. Das Papsttum, das Reich
Dienstag, 22 Juli 2008
Geschichte, Kunst, Kultur am Aufgang der Romanik
Mantua, Casa del Mantegna, 31. August 2008 - 11. Januar 2009
Ausstellung kuratiert von Renata Salvarani und Liana Castelfranchi
weiter…
Jimmy Kelly (the Kelly Family)
Montag, 16 Juni 2008
Jymmy Kelly (the Kelly Family)
Jymmy Kelly (the Kelly Family)
"Back to Basics", meint Jimmy Kelly auf die Frage, was man von seiner kommenden Tour erwarten kann und er weiß genau wovon er spricht. Mit seinen 32 Jahren Bühnen- und 37 Jahren Lebenserfahrung blickt Jimmy Kelly, Singer und Songwriter der Kelly Family auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere zurück. Mit Millionen verkaufter Alben und unzähligen Auszeichnungen verspürt er nun den Wunsch zu seinen Wurzeln, den Basics und Traditionen der Musik zurückzukehren, und seinem Publikum ein wenig von seinem Gefühl für die Musik mitgeben. 
weiter…
Fingerabdruck als genetischer Schutz im 21. Jahrhundert
Donnerstag, 22 Mai 2008
Image Könnten sie sich vorstellen, es gebe ein Kunstwerk von Schiele, Picasso oder Van Gogh das nicht zu 50% sondern zu 100% seiner genetischen Identität zu beweisen möglich wäre. Dies dazu noch dokumentiert, patentiert und registriert ist, so ein Kunstwerk wäre für die heutige Kultur - Generation von unschätzbarem Wert. Aber absolut SICHER für eine Expertise eines Identitäts- und Provenienz - Nachweis dessen Kunstwerks.
weiter…
Drehstart für "Tischlein deck dich" mit hochkarätiger Besetzung
Mittwoch, 21 Mai 2008
Köln / Detmold. Christine Neubauer, Helmut Zierl, Winfried Glatzeder, Ingo Naujoks und Dietmar Bär stehen für die Neuverfilmung des Märchens "Tischlein deck dich" vor der Kamera. Am Mittwoch, 14. Mai 2008, beginnen die Dreharbeiten zu dem Spielfilm, der unter Federführung des WDR in historischer Kulisse bei Detmold in Nordrhein-Westfalen realisiert wird. Die Geschichte vom jungen Max Klopstock (Remo Schulze), der seine Heimat verlässt, um ein Handwerk zu erlernen, gehört zur großen ARDMärchenfilmreihe "Sechs auf einen Streich", die Das Erste im Weihnachtsprogramm 2008 zeigt.
weiter…
Pfingsttraum auf dem Rittergut Meinbrexen
Montag, 28 April 2008
Image Lauenförde. Der diesjährige "Pfingsttraum" lädt seine Besucher vom 10. - 12. Mai 2008 ein. Es werden wieder drei schöne Tage für Aussteller und Besucher sein. Wie immer sind eine große Anzahl von Kunsthandwerkern und Künstlern vor Ort um ein bestmögliches Angebot präsentieren zu können. Der Schlosshof von Meinbrexen wird wie im vergangenen Jahr eine schöne Freilichtbühne sein und sich von seiner besten Seite zeigen. Dafür wird ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm mit ausgesuchten Künstlern und Akteuren sorgen, sei es Klassik, Soul und Blues, Kaffeehausmusik oder Comedy.
Dieses Jahr zu Pfingsten ist es, auf vielfachen Wunsch, wieder gelungen den Weltstar Waldo Weathers (Herbstzauber 2007) zu engagieren.
Im Februar tourte er auf dem elegantesten Kreuzfahrtschiff der Welt, der MS Europa, von Hawaii über die Fidschi-Inseln nach Australien (1. - 22. Februar 2008).
weiter…

<< < 81 82 83 84 > >>


Ergebnisse 568 - 574 von 586
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Ein lange anhaltendes Glück ist allemal verdächtig.”

Baltasar Gracián y Morales, * 08.01.1601 † 06.12.1658

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign