Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kultur / Kunst
Arbeitssammler, Jobnomaden und Berufsartisten
Freitag, 26 Februar 2010
ISBN 978-3-446-41767-0
ISBN 978-3-446-41767-0
Peter Plöger
Arbeitssammler, Jobnomaden und Berufsartisten
Viel gelernt und nichts gewonnen?
Das Paradox der neuen Arbeitswelt
256 Seiten. Gebunden mit Schutzumschlag
€ 19,90
ISBN 978-3-446-41767-0

Arbeit ohne Netz und doppelten Boden
"Lern was Anständiges, dann ist dir ein Job sicher." Das war einmal. Trotz Bildung nichts gewonnen - das ist heute die Realität, mit der immer mehr Hochqualifizierte zurechtkommen müssen. Sie leben mit schwankendem Einkommen, erratischen Arbeitszeiten und einer ungewissen Zukunft. Ihre Karrieren führen nicht mehr nach oben, sondern von der Uni ins Multi-jobbing, von der Akademie ins Prekariat.
weiter…
MISS GALAXY® 2010 - Die weltweit größte Misswahl
Mittwoch, 24 Februar 2010
Foto: MISS GALAXY®
Foto: MISS GALAXY®
Einmal jährlich treffen sich die attraktivsten Schönheitsköniginnen aus der ganzen Welt zur größten internationalen Misswahl

Frankfurt/Mainz.
Die Miss Galaxy Wahl findet am 27./28. Februar 2010 in der tausend Personen fassenden Galaxy Halle (www.galaxyhalle.de) im Raum Frankfurt/Mainz statt. Dabei werden die Missen im Abendkleid, im Bikini laufen und sich in kurzen Interviews vorstellen. Als Höhepunkt des Abends präsentieren sich die Missen am Sonntag in ihren Nationalkostümen. Teilnehmen als prominente Jurymitglieder aus fünf Kontinenten werden unter anderen Nationalspieler von Eintracht Frankfurt, Basketballer der Skyliners sowie andere Spitzensportler, sowie der Botschafter aus Australien sowie diverse internationale Showacts.
weiter…
Filmrekordjahr 2009 und doch Krise der kleinen Kinos
Montag, 22 Februar 2010
Kultur- und mittelständischen Kinos Vorrang bei der Förderung geben

Berlin. Fast 40 Millionen Kinobesucher schauten sich in Deutschland im Jahr 2009 deutsche Filme an. Der Marktanteil deutscher Filme betrug 27,4 Prozent, so hoch wie seit 40 Jahren nicht mehr. Auch die Gesamtzahl der 146,3 Millionen Filminteressierten ist ein Rekord. Noch nie in den vergangenen vier Jahrzehnten hat es eine solche Filmbegeisterung gegeben. Allein 14 in Deutschland produzierte Filme wurden 2009 Besuchermillionäre. Auch das hat es noch nicht gegeben.
weiter…
Die Wiederauferstehung der Isenburg
Montag, 22 Februar 2010
Rekonstruktion der Hattinger Festung im LWL-Museum in Herne

Herne (lwl). Strahlend weiß erhob sie sich auf dem Isenberg über dem Ruhrtal. Die Hattinger Isenburg (Ennepe-Ruhr-Kreis) gehörte zu den größten Burganlagen des Reiches im frühen 13. Jahrhundert. Doch nur wenige Jahre nach ihrer Errichtung wurde sie wieder zerstört. In der neuen Ausstellung "Aufruhr 1225!" zeigt das LWL-Museum für Archäologie in Herne ab dem 27. Februar eine realistische Rekonstruktion der Festung, die Arnold von Altena für sich errichten ließ. Am Freitag (19.2.) traf das Modell im Maßstab von 1:50 im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) ein.
weiter…
NRW-Empfang zur Berlinale
Dienstag, 16 Februar 2010
NRW-Empfang zur Berlinale lockt nationale und internationale Filmgrößen in die Landesvertretung Nordrhein-Westfalen / Erster öffentlicher Auftritt der "Shooting Stars"

v.l.: Jürgen Vogel, Armin Mueller-Stahl und Joachim Król
v.l.: Jürgen Vogel, Armin Mueller-Stahl und Joachim Król
Armin Mueller-Stahl, Sebastian Koch, Christiane Paul, Joachim Król, Oskar Roehler, Veronica Ferres, David Kross oder Sönke Wortmann - das "Who is Who" der deutschen Filmszene folgte am Sonntagabend der Einladung des nordrhein-westfälischen Medienministers Andreas Krautscheid und des Geschäftsführers der Filmstiftung NRW, Michael Schmid-Ospach, zum NRW-Empfang anlässlich der Berlinale in die Landesvertretung Nordrhein-Westfalen in Berlin.
weiter…
Bier in eleganten Formenwelten
Dienstag, 16 Februar 2010
Bier wird fein gemacht: 1953 führt Warsteiner die 0,3l „Luxus“-Flasche mit Goldkapsel ein (li). Vier Jahrzehnte später ist die Flasche mit allen Insignien der modernen Marke ausgestattet: mit dem Logo im Zentrum und dem Anspruch „Premium Verum“. Trotzdem gibt es noch ein sehr traditionelles Bildelement, das Brauerwappen im Halsetikett. Ganz rechts die aktuelle Version.
Bier wird fein gemacht: 1953 führt Warsteiner die 0,3l „Luxus“-Flasche mit Goldkapsel ein (li). Vier Jahrzehnte später ist die Flasche mit allen Insignien der modernen Marke ausgestattet: mit dem Logo im Zentrum und dem Anspruch „Premium Verum“. Trotzdem gibt es noch ein sehr traditionelles Bildelement, das Brauerwappen im Halsetikett. Ganz rechts die aktuelle Version.
Sonderausstellung im Deutschen Verpackungs-Museum
Bier in eleganten Formenwelten: Die Designgeschichte von Warsteiner

Heidelberg. In einer Sonderausstellung begleitet das Deutsche Verpackungs-Museum, Heidelberg, die folgenreiche Entwicklung der Marke Warsteiner nach 1949. Bier gewann ein neues Konsummilieu: Das Kneipen-Getränk wurde tischfein.

Schrittweise Änderungen des Auftritts, insbesondere beim Verpackungsdesign, machten den Gerstensaft salonfähig und passend für die gehobene Gastronomie. Die Geschichtsschreibung des Marketing ihrerseits verzeichnet die Marke als Wegbereiter der Premium-Strategie.

Die Ausstellung läuft vom 18. März bis 30. Juni 2010 und trägt den Titel "Das Wunder von Warstein".
weiter…
Schlagersänger Christian Anders im Exclusivinterview
Dienstag, 12 Januar 2010
50 Minuten redet er Tacheles über Korruption, Merkel, Schröder und den Impfwahnsinn - der größten Lüge des Jahrhunderts

Erbach. Christian Anders (Schlagersänger 65J) spielte und sang sich in Millionen Herzen in den 70gern mit "es fährt ein Zug nach nirgendwo, Geh nicht vorbei". Schon damals hat er den Zug fahren sehen und im Jahr 2008 die Krise kommen sehen...und Sie kam!
weiter…

<< < 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 > >>


Ergebnisse 554 - 560 von 616
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Man vergisst vielleicht wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst nie, wo das Beil liegt.”

Mark Twain, * 30.11.1835 † 21.04.1910

© 2004, PaderZeitung
scatvids.club javvids.com shemalecuties.top
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign