Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kultur / Kunst
Pfingstsonntag, 11.05.2008: Oliver Klein pres. PLANLOS
Freitag, 11 April 2008
Kabale und Liebe
Kabale und Liebe
  Dortmund.  An Pfingstsonntag, den 11. Mai geht die von Oliver Klein präsentierte Planlos Veranstaltungsreihe in die zweite Runde. Die Feuertaufe im März, auf der uns u.a. Matthias Tanzmann sein neues Album vorstellte, ist mit Bravour bestanden und es wurde stundenlang durchgängig und frenetisch gefeiert.
Auch mit dem Nachfolger beweist die Planlos Reihe Gespür für wegweisenden Clubsound und begrüßt aus dem Land der Blumen, Frikandeln und Coffeeshops Kabale und Liebe.
weiter…
7. Hamelner Honky Tonk® Kneipenfestival am 26.04.2008
Mittwoch, 09 April 2008
Honky Tonk® in Hameln - Mit Four Roses im Gespräch!
Hameln. 1993 wurde das Honky Tonk® Festival zum allerersten Mal im fränkischen Schweinfurt gefeiert. Da wußten die Veranstalter noch längst nicht, dass nach 15 Jahren das Festival in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus mehr als beliebt ist. Es kamen von Jahr zu Jahr immer mehr Städte hinzu. Heute zählt man über 300 Festivals. Das Hamelner Honky Tonk® gibt es nun auch schon seit 2002. Am 26. April geht es hier auch abermals zur Sache. Im Globus wird eine ganz beliebte Honky Tonk® Band die Bühne betreten. Four Roses, eine Band die Stimmung macht, wie keine andere, stehen hier auf dem Programm. Um sich ein Bild von dieser Band zu machen, haben wir den Musikern ein paar Fragen gestellt...
weiter…
Die ElectroSoundMafia präsentieren auf 2 Areas Bass Reloaded
Dienstag, 08 April 2008
BASS RELOADED Party am 10.05.2008 im DK-Dance
Osnabrück.
Wie schon bei der ersten Episode fahren wir wieder große Geschütze auf und konnten nochmals die Rurpott Connection verpflichten. Diesesmal sorgen Man at Arms vs. Sorgenkint, die nicht nur durch Mayday, Nature One, Acid Track`s bekannt geworden sind sondern auch auf internationaler Bühne zu den bekannten Größen gehören, für den richtigen Sound.
weiter…
Meisterkonzert im Historischen Rathaus Höxter: Serenada Española
Montag, 10 März 2008
Image Musikalische Kostbarkeiten aus Spanien - Eintrittskarten Verlosung
Am Dienstag, 1. April 2008, 20 Uhr ist das Duo Ariana Burstein (Violoncello) & Roberto Legnani (Gitarre) in Höxter im Historischen Rathaus zu Gast.
Das neue Tournee-Programm 2008 Serenada Española beinhaltet brillante Meisterwerke für Violoncello und Gitarre und führt auf eine musikalische Zeitreise durch Spanien vom maurischen Mittelalter bis in das 20. Jahrhundert: spanische Musik, mit ihren fließenden Grenzen zwischen abendländischer, orientalischer und jüdischer Kultur. Darunter befinden sich ebenso Werke von Komponisten wie Isaac Albéniz, Enrique Granados oder Pablo de Sarasate, die auf die spanische Musiktradition zurückgegriffen und sie mit der Kunstmusik meisterlich verbunden haben. Die Gitarre, das spanischste aller Instrumente, übernimmt in diesem Konzert zugleich den Part des Orchesters wie den des Solisten.
weiter…
Winterberger Winterspott - "Wir haben alle herzlich mitgelacht!"
Dienstag, 04 März 2008
Cartoon Platz 1 von Michael Kops
Cartoon Platz 1 von Michael Kops
European Cartoon Festival prämiert die drei besten Bildsatiriker
Witzig sollten sie sein, originell und den Ernst der Lage deutlich machen. Beim European Cartoon Festival in Winterberg hat eine fachkundige Jury unter 1.000 eingereichten Cartoons die drei besten prämiert. Jetzt haben die Gewinner Geld- und Sachpreise im Wert von rund 10.000 Euro in Empfang genommen.
Die Vorhersage des heraufziehenden Klimawandels kehrte Michael Kops aus Markkleeberg in Sachsen ins Gegenteil um. Die begeisterte Jury setzte ihn auf Platz eins.
weiter…
Marshall & Alexander auf Kirchentournee
Samstag, 16 Februar 2008
Götterfunken in der Martinikirche Melle-Buer Buer:
Mit Marshall & Alexander kommen am Sonntag, 24. Februar 2008 zwei erstklassige und derzeit sehr populäre Sänger in die Martinikirche Melle-Buer. Ab 20.00 Uhr werden Sie dort die "Top 10 des Himmels" singen.

Das Gesangsduo steht für anspruchsvolle Duette. Auf ihren bisherigen neun Alben haben Bariton Marc Marshall und Tenor Jay Alexander den verschiedensten Musikstilen mit großem Erfolg Gehör verschafft. Einziges Kriterium für die beiden Ausnahmesänger: gute Musik soll es sein.
weiter…
Germany's MISS UNIVERSE Wahl 2008
Samstag, 16 Februar 2008
Bad Pyrmont.  Die Germany's MISS UNIVERSE Wahl 2008 findet als Deutschlands größte Miss-Wahl im Steigenberger Hotel (großer Konzertsaal) Bad Pyrmont am 16.2.08 mit 100 MISS UNIVERSE Stadtmissen ab 19:00 statt. Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Galaabend mit prominenter Jury, erstklassigen Speisen und Getränken.
weiter…

<< < 71 72 73 74 75 76 77 78 79 > >>


Ergebnisse 540 - 546 von 550
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign