Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
"Heimatlos" - Neue Ausstellung lippischer Künstler im Robert Koepke-Haus in Schwalenberg
Samstag, 06 Dezember 2008
Abbildung: Axel Plöger, Displaced, Acryllack auf Leinwand, Maße gesamt: 126 x 126 cm,  2008  (Foto: Plöger)
Abbildung: Axel Plöger, Displaced, Acryllack auf Leinwand, Maße gesamt: 126 x 126 cm, 2008 (Foto: Plöger)
Auf Einladung der Kulturagentur des Landesverbandes Lippe und der Stadt Schieder-Schwalenberg erschufen zur diesjährigen Schwalenberger Weihnachtsausstellung Künstler aus OWL Arbeiten zum Thema "Heimatlos".
Die Gemeinschaftsausstellung bietet Kunstschaffenden aus Lippe ein Forum, sich zu präsentieren und zeigt spannende Werke unterschiedlichster Techniken und Stilrichtungen aus der vielseitigen und lebendigen lippischen Kunstszene. So präsentiert die Ausstellung Bilder, Skulpturen, Installationen und Fotografien von Sabine Böhner, Christine Brandt, Christel Brill, Annely Delker, Gisela Dombrink, Dagmar Hagemann, Anni Halgmann, Petra Jammers-Wichmann, Christa Niestrath, Rainer Nummer, Karin  Oestreich, Axel Plöger, Marek Radke, Noemi del Carmen Rivera de Fischer, Krista Rodekohr, Fred Schierenbeck, Günter Schulz, Ingrid Schumacher, Dagmar Stark, Rüdiger Stremmel, Ernst Thevis, Tibor Varady, Wilhelma Wenzel und Klaus Zeitz.
weiter…
Kunstausstellung "Triade" noch bis zum 20. Dezember
Freitag, 05 Dezember 2008
Art Cartel und TechnologieParkPaderborn führen gemeinsam Forum für Kunstausstellungen fort Aktuelle Ausstellung "TRIADE" noch bis zum 20. Dezember
Der TechnologieParkPaderborn ist sowohl als Sitz innovativer und technologieorientierter Unternehmen als auch durch seine jahrelange Arbeit als eine "gute Adresse" für Kunstausstellungen weit über die Grenzen Westfalens bekannt. Dies wissen nicht nur die ansässigen Firmen, Künstler und Kunstinteressierte zu schätzen.
weiter…
Das OOMPH! Konzert in Herford
Donnerstag, 27 November 2008
Image Am 22.November war es endlich soweit: OOMPH! haben in Herford ihr neustes Album "Monster" vorgestellt und bewiesen, dass sie selbst nach 19 Jahren Bandgeschichte noch lange nicht einpacken müssen!
Es ist ein kalter Samstagabend. Viele Fans stehen schon seit  Stunden vor geschlossenen Türen und warten ungeduldig darauf,  den Club X in Herford betreten zu dürfen. Dort werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen, denn heute wird die Band OOMPH! hier auftreten, eine erfolgreiche Band, die schon 19 Jahre Bandgeschichte schreibt und deren neustes Album mit Platin ausgezeichnet wurde.
weiter…
"The Best of Andrew Lloyd Webber" am 13.11.2008 in der Paderhalle. Kartenverlosung!
Samstag, 08 November 2008
Image Cats - Phantom der Oper - Evita - Jesus Christ Superstar - Joseph - Starlight Express - Sunset Boulevard
Paderborn. Sir Andrew Lloyd Webber gilt als erfolgreichster Musical-Komponist aller Zeiten. Er hat weltweit Musikgeschichte geschrieben. In diesem Jahr feiert der Grand-Seigneur des Musicals seinen 60. Geburtstag. Die Show "The Best of Andrew Lloyd Webber", mit all seinen großen Hits, gastiert am Donnerstag, 13. November, 20 Uhr, in der Paderhalle Paderborn.
weiter…
Weltstar kommt im November nach Melle-Buer
Freitag, 31 Oktober 2008

Weihnachtliche Weltreise mit Deborah Sasson

Melle-Buer
: Im Frühherbst sang Sie in der weltberühmten Carnegie Hall in New York, ende November läutet Sie die Advents- und Vorweihnachtszeit mit einem Festkonzert in der Martinikirche Melle-Buer ein. Für den 1. Adventssonntag, dem 30. November um 19.30 Uhr konnte Kirchenmusiker Matthias Breitenkamp die erfolgreiche Opern- und Musicaldarstellerin Deborah Sasson für ein Solokonzert verpflichten. Das festliche Programm mit der Starsopranistin wird geistliche und weltliche Weihnachtsmusik beinhalten. Begleitet wird Sasson am Flügel und auf der Violine.

weiter…
Konzert anlässlich des 70. Jahrestages der Reichspogromnacht
Freitag, 31 Oktober 2008

Am Sonntag, den 9. November findet um 16:30 Uhr in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Bergkirchen, ein Konzert anlässlich des 70. Jahrestages der Reichspogromnacht statt. Am Steinway-Flügel spielt der Pianist Günther Herzfeld, Dozent der Musikhochschule Bremen. Er tritt zusammen mit Heinrich Klassen auf, der an der Musikhochschule Bremen Oboe studiert.

In den zwölf Jahren des "tausendjährigen Reichs" schrieben die Nazis mit Verordnungen und Verboten die Musikgeschichte um, leugneten den Anteil jüdischer Musiker am deutschen Musikleben oder stellten ihn als "entartet" und schädlich dar. Interpreten und Komponisten wurden aus Deutschland und schließlich sogar aus Europa vertrieben oder in Konzentrationslager verschleppt und ermordet - ihr Werk vernichtet, in der Nachfolge der Vergessenheit ausgeliefert.

weiter…
Bernhard Hoëcker - Ich hab's gleich! (Live)
Freitag, 31 Oktober 2008
Image Bernhard Hoëcker schlägt wieder zu!
Am 08. November ist Bernhard Hoëcker mitseinem aktuellen Programm "Ich hab's gleich!" live in der Aula der "Olof Palme-Gesamtschule" in Hiddenhausen zu Gast.
Parallel zur DVD-Veröffentlichung ist das Ensemblemitglied von "switch reloaded" und "Genial daneben" Bernhard Hoëcker mit seinem Live-Programm auf deutschen Bühnen unterwegs.
DetmolderZeitung verlost 3 aktuelle DVD mit dem gleichnamigen Live-Programm.
Das komplette Bühnenprogramm - ungeschnitten und länger als im TV!
weiter…

<< < 71 72 73 74 75 76 77 78 79 > >>


Ergebnisse 526 - 532 von 553
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Erfahrung ist ein Kamm, den man kriegt, wenn man kahl ist.”

baskisches Sprichwort

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign