Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kultur / Kunst
Eine atemberaubende Reise aus LICHT UND KLANG
Donnerstag, 15 September 2016

SCHILLER

01.10.2016, Sa, 20:00, Köln, LANXESS arena
02.10.2016, So, 20:00, Bielefeld, Seidensticker Halle
05.10.2016, Mi, 20:00, Oberhausen, König-Pilsener-ARENA


"Die Reise geht weiter." - Das ist das erklärte Motto von SCHILLER, Deutschlands Elektronik-Pop-Künstler Nummer Eins. Über sieben Millionen verkaufte Alben, ausverkaufte Tourneen und zahlreiche Auszeichnungen - SCHILLER ist der Meister des Global Pop.
weiter…
Picknick im Pumpenhaus
Mittwoch, 14 September 2016
Münster. Zum vierten Mal lädt die Münsteraner Konzertreihe-Crew AV Picknick am 17. September 2016 ins Pumpenhaus ein und macht das Klavier zum Star: Der amerikanische Klassik-Künstler Chad Lawson startet den Abend mit seinem überaus intimen Spiel und anschließend entfachen die Grandbrothers ihr akustisch-elektronisches Feuerwerk. Die Videokünstler AQUIET & Francis setzen diese Gegensätze mit ihren bildstarken Projektionen in Szene und zum Picknicken legt erneut Cut Spencer auf.
weiter…
MICHAEL PATRICK KELLY veröffentlicht Spiritual-Album
Mittwoch, 14 September 2016

MICHAEL PATRICK KELLY veröffentlicht Spiritual-Album "Ruah"

Nach dem erfolgreichen Comeback mit dem Pop/Rock Album "Human" (2015) öffnet der Singer-Songwriter nun endlich seine private Kloster-Schatzkammer

Musik hat ihren Ursprung im Glauben, und diese Herkunft gilt auch für die Pop-Musik. Denn deren Wurzeln stecken mehr als irgendwo sonst im alten Amerika, in dem Blues, Gospel, Folk & Country vor allem deshalb gesungen wurden, weil der Mensch mit seinem Leid, seiner Freude und seiner Liebe keinen besseren Adressaten als den Good Lord up above und zu ihm hin keine bessere Straße wusste als die Musik. Darum haben die ganz Großen ihre Songs immer auch nach oben geschickt: Von Frank Sinatra, Elvis, Johnny Cash über James Brown, Bob Dylan, Bob Marley bis zu Springsteen, Whitney Houston, U2, Prince, und selbst Beyoncé haut dann und wann einen Gospel raus.
weiter…
Guter Auftakt für "Alarm für Cobra 11"
Mittwoch, 07 September 2016
Auftakt der Herbststaffel von "Alarm für Cobra 11" bei RTL - Gute Quoten für erste neue Folge

Köln.  Deutschlands beliebteste Action-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" ist am Donnerstagabend erfolgreich in die Herbststaffel gestartet: Gute 13,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,79 Mio.) sahen die erste neue Folge mit dem Titel "Die Chefin". Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 2,47 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (9,3 % MA) ein und verfolgten, wie die Autobahnpolizisten Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Paul Renner (Daniel Roesner) die Ex-Chefin Engelhardt (gespielt von Charlotte Schwab) aus der Psychiatrie befreiten.


weiter…
Salzburgs kulturelle Glanzlichter im Herbst 2016
Montag, 22 August 2016

Jazz in der Altstadt I Moderner Tanz I traditionelles Brauchtum

Salzburg-Liebhaber wissen es: Der Herbst ist in der Mozartstadt die Jahreszeit des Brauchtums und der Musik. Die Kulturtage überzeugen mit einem einzigartigen Genre-Mix und das Festival "Jazz & The City" sorgt mit 60 Konzerten an 30 Orten für eine vibrierende Altstadt. Hinzu kommt ein überraschend stimmiger Kontrast aus Brauchtumsveranstaltungen und jungen Tanz-Battles.
weiter…
Libori-Kunstausstellung von Hyazinth Pakulla ein voller Erfolg!
Donnerstag, 04 August 2016
v.l. Künstler Hyazinth Pakulla, Arnd Ebbeke und Burkhard Lohren freuen sich über den großartigen Erfolg. ©Optik am Dom
v.l. Künstler Hyazinth Pakulla, Arnd Ebbeke und Burkhard Lohren freuen sich über den großartigen Erfolg. ©Optik am Dom
Zum fünften Male präsentierte der Paderborner Künstler Hyazinth Pakulla zu Libori (s)eine Libori-Grafik in einer Ausstellung. Nach vier Jahren am Kamp waren in diesem Jahr die Kunstwerke des Künstlers erstmalig in den Räumen von Optik am Dom zu sehen.

Organisiert und gemanagt wurde die Ausstellung von Burkhard Lohren, Inhaber der Paderborner Agentur Art-Cartel. "Die Ausstellung war ein voller Erfolg und stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten", schwärmt Lohren. "Wie schon im vergangenen Jahr präsentierten wir nicht nur im Innenraum die Kunstwerke, sondern nutzten auch die Fläche des Schaufensters, die wir mit einem Podest vergrößerten", sagt der Kunstmanager.
weiter…
Paul Potts Gesichte im TV
Freitag, 29 Juli 2016
Die wunderbare Geschichte von Paul Potts in Fiction und Doku: VOX zeigt am Donnerstag, 11.8. ab 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere "One Chance - Einmal im Leben" und im Anschluss die Dokumentation "Paul Potts - Aus dem Nichts zum Superstar"

Köln. Er konnte seinen größten Traum verwirklichen: Underdog Paul Potts wurde vom schüchternen Handyverkäufer über Nacht zum Publikumsliebling und gefeierten Opernsänger. Die Sendung "Britain’s Got Talent" verhalf dem gebürtigen Engländer zu einer schier unglaublichen Heldenreise, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellen sollte. VOX zeigt den Spielfilm zur Erfolgsgeschichte "One Chance - Einmal im Leben" am 11. August um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere. Im Anschluss folgt die Dokumentation "Paul Potts - Aus dem Nichts zum Superstar", in der VOX den Ausnahme-Sänger neun Jahre nach seinem Überraschungserfolg wiedertrifft.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 50 - 56 von 533
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wenn man ... stillsteht, wird man schnell überrollt.”

Lee Iacocca, amerik. Automobilmanager, *1924

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign